Ergebnis 1 bis 8 von 8

Größenberatung Held Sommerhandschuhe Sambia

Erstellt von b-o-b, 24.02.2015, 22:04 Uhr · 7 Antworten · 882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard Größenberatung Held Sommerhandschuhe Sambia

    #1
    Servus,

    ich brauche mal Euren Rat.

    Habe gerade 2 x ein Paar Sommerhandschuhe Held Sambia hier liegen.

    Die Größe 10 passt wenn ich die Finger minimal krümme sehr gut, der sowieso schon kurze Schaft ist vielleicht minimal zu kurz, in der Breite kein Thema.
    Die Größe 11 passt auch wenn ich die Finger strecke (sind aber nicht zu lang), der Schaft fühlt sich minimal zu besser an, in der Breite kein Thema vielleicht etwas zu weit.

    Habe eher ne schlanke Hand und lange Finger (Handumfang 24cm, was laut "Tabelle" für Größe 10 sprechen würde). ��

    Welche Größe würdet ihr da empfehlen?

    Viele Grüße
    Bob

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #2
    Wenn Du Dich in beiden Größen nicht richtig wohl fühlst würde ich eine andere Marke oder zumindest Modell probieren...

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #3
    Hallo bob,

    Wenn die Finger für einen Handschuh zu lange sind stört mich das mehr, als wenn die Finger zu kurz sind. Der Daumen (Bedienung der Schalter) sollte aber passen!

    LG
    Ewald

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #4
    Habe auch den Held Sambia - ein wirklich toller Handschuh für Sommer UND Regen (weil schnell trocknend)

    Wenn die 10 nicht zu eng ist und die Finger nirgendwo drücken, dann ist er der Richtige
    Der Schaft ist kurz und wird weder in oder über der Jacke getragen - dafür ist er nicht konzipiert. Also sind paar mm egal!


    Zu weit ist genau so Käse wie zu eng und in Deinem geschilderten Fall passt ja die 10

  5. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #5
    ... stimmt, ich behalte den 10er. Da fühle ich mich auch wohl drinnen.

    Danke Jungs!

    Viele Grüße
    Bob

  6. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #6
    Hallo Bob,

    ich hatte ein ähnliches Problem beim Held Phantom. Ich habe mich dann für 30 % Zuschlag für eine Maßanfertigung bei Held entschieden und bin sehr zufrieden mit den Ergebnis.

    Viele Grüße
    Michael

  7. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Hallo Michael,
    weißt du zufällig, ob die Massanfertigung bei Held für alle Modelle möglich ist?

    Viele Grüße
    Riemus

  8. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #8
    Hallo Riemus,
    es werden nicht alle Modelle angeboten. Welche Modelle und die aktuellen Konditionen erfährst Du über das Kontaktformular von Held.

    Held Biker Fashion - Kontakformular


 

Ähnliche Themen

  1. Sommerhandschuhe Held Sambia 09/L neuw
    Von fishermanGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 16:22
  2. Sommerhandschuh Held "Sommerset"
    Von Black Saint im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:17
  3. Held Lederkombi,Gr.50 in schwarz....
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:10
  4. Held Winterhandschuh
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:56
  5. HELD Enduro-Anzug Gr. 50/M Air Vent - Equipe SCHALBER
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 10:26