Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

Diskutiere Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben.. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; servus andreas, beste erfahrung habe ich bei meinen mehrtägigen wintertouren (elefantentreffen, dolomiten) mit den savalen-lenkerstulpen in...
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
servus andreas,

beste erfahrung habe ich bei meinen mehrtägigen wintertouren (elefantentreffen, dolomiten)
mit den savalen-lenkerstulpen in verbindung mit einer oxford-griffheizung gemacht. dicke
winterhandschuhe sind seitdem passe. normale, leicht oder ungefütterte gore-tex-hand-
schuhe sind dann völlig ausreichend.

wünsche allen einen guten rutsch in's neue jahr
thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
bei mir wurden's jetzt die Held Cold Champ/ 4 Tempi in einer halben Nummer größer als normal um noch dünne Handschuhe drunter ziehen zu können und damit die Fingerspitzen nicht direkt am Material anliegen.
Bei ca. 0°C wurden die Finger gefühlt in etwa gleichauf kälter mit dem Rest von mir, Füße, etc.
In Summe bei der Temperatur und ca. 100km Strecke recht angenehm, da geht noch Einiges mehr.
Ich denke das ist jetzt ein brauchbarer Kompromiss, heiße Finger wenn der Rest langsam wegfriert macht ja auch keinen Sinn, so ist jetzt die gesamte Ausrüstung 1/2wegs isolationstechnisch im Gleichgewicht.
Ich habe die Handschuhe aufgrund der Sicherheitsfeatures gekauft (wenn's einen hinhaut dann wohl im Winter!?), die Steifigkeit bei der Nutzung und das verringerte Lenkergefühl sind für mich noch ok für die doch eher rustikale GS mit den dicken Schaltern (auch wenn die unbeleuchtet sind..... :cool:).
Alles gut, aber Sommer ist einfach besser ;-)

Bis dann,

Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe mir die RUKKA GTX 3 CHAMB (Größe >12) gekauft - bei den HELD-Winter-Handschuhen hatte ich NULL Griffgefühl.

Allerdings konnte ich die GTX 3 CHAMB noch nicht testen - dieser 3-Fingerhandschuh ist für mich neu und ein weiterer Versuch.

Denn die letzten HELD Winterhandschuhe kamen schon quasi nie zum Einsatz, weil ich eben auch da mit den Fingern bewegungsunfähig war - und auch an den Fingerspitzen, trotz Heizgriffen - extrem gefroren hatte.

Es ist halt immer ein persönlicher Versuch!
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
3 Fingerhandschuh finde ich top. Interessant ist nun ob der wirklich wasserdicht ist. Das wäre es ja dann. Den Held habe ich mir angesehen, das kommt für mich gar nicht in Frage. Ich kann mir nicht vorstellen damit nur einen Hauch Griffgefühl zu haben.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Moin!
Ich fahre auch das ganze Jahr, solange kein Eis und kein Schnee auf der Straße ist!
Ich habe auch die Held 4 Tempi! Zusammen mit der originalen Griffheizung der GS habe ich keine Probleme, was Kälte und Nässe angeht.
Efahrungsgemäß werden trotz dicker Socken die Füße vor den Händen zum Problem...
Aber 30km bei -10 Grad zu einem Termin und nach einer Stunde wieder zurück hat ohne Erfrierungen geklappt!:o
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
mich wundert immer wieder der Hinweis auf die "extrem" Steifen Held Handschuhe. Das hat sich bei meinen nach kürzester Zeit gegeben, auch das Griffgefühl finde ich recht gut. Natürlich kann man das nicht mit den dünnen Sommerhandschuhen vergleichen, aber wie in verschiedenen Bewertungen beschrieben "kann die Kupplung und die Bremse nicht bedienen" oder Ähnliches? Nee.
Gestern 3,5 Stunden bei ca. 3°C durch den Odenwald, die meiste Zeit im Regen, war ok. Also nicht der Regen aber der Handschuh ;-)
Ich baue mir jetzt eine Vergrößerung für meine Handschützer, das sollte dann noch etwas besser werden.
Und bis ich fertig bin mit der ganzen Optimiererei ist schon wieder Sommer....

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben.. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Oben