Was haltet ihr von der Hein Gericke Desert Jacke?

Diskutiere Was haltet ihr von der Hein Gericke Desert Jacke? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, ich bin immer noch auf der Suche nach neuen Mopedklamotten...:confused: Ich hab bei Hein Gericke die Desert TRG sheltex® Jacke gesehen...
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hi Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach neuen Mopedklamotten...:confused:
Ich hab bei Hein Gericke die Desert TRG sheltex® Jacke gesehen und ich wollte jetz wissen, ob die was taugt...hat die jemand von euch?

lg Ben
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wenn ich nur wüßte wie die aussieht? :confused:
Ist das die Jacke in den Farben hellgrau/beige/silber mit etwas orange/schwarz - nicht mehr aktuell im Programm??

Grundsätzlich: Eine "Desert"-Jacke sollte m. E. keine fest verbundene Klimamembran haben. Entweder sollte eine solche herausnehmbar sein oder alternativ im Bedarfsfall über die Jacke gezogen werden können. - Es sei denn, es geht mehr um das Design (was natürlich auch ok ist).

Sheltex (als Membran) soll nicht besonders atmungsaktiv sein. Das habe ich aber nur gehört und kann es nicht wirklich beurteilen.
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
hier is der Link: http://www.hein-gericke.de/bekleidu...ke-desert-trg-sheltexr-jacke-beige-16418.html
des mit der Membran hab ich auch schon überlegt, aber bei der herausnehmbaren Membran gibt es ja immer noch das Problem, dass sich dann die äußere Schicht der Jacke vollsaugt...und das is auf längere zeit und ohne eine gescheite trocken Möglichkeit bestimmt nicht ideal, oder ist das nicht so schlimm? dann würde mir nämlich auch die Open Road Jacke von Büse gefallen:
http://www.motorradbekleidung-onlin...idung/Textiljacken/Buese-Open-Road-Jacke.html
das die membran übergezogen wird find ich eigentlich ziemlich genial, aber das gibt es ja zur Zeit nur von TT/Stadler für 1700€:( und des Geld hab ich echt nich...des Geld was ich beim Verkauf von meinem Moped erziele sollte für die neuen Klamotten reichen;)

lg Ben
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Das gänge rein theoretisch auch mit Regenklamotten ;)
allerdings sind die Regenklammoten ja alles andere als atmungsaktiv...und normal fährt man ja eh meistens mit Membran, aber für einen Abstecher ins Gelände oder im Sommer bei extremer Hitze kann man die Membran halt dann ausziehen und hat dann eine leichte Sommerjacke mit Protektoren, die auch nicht viel zu groß ist, wie wenn die Membrane unten heraus ausgezogen wird...:rolleyes:

lg Ben
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Das gänge rein theoretisch auch mit Regenklamotten ;)

wär halt nicht so stylisch und etwas günstiger, aber bei weitem nicht sooo cool!
Ich gebe Dir vom Grundsatz recht, wobei die Membran ja auch eine "Regenklamotte" aus speziellem Material ist. Allerdings wird die übliche Regenklamotte i. d. R. wohl nicht die Atmungsfähigkeit einer Membran besitzen.

@bigben92:

Das mit dem Vollsaugen bei "Membran innen" sehe ich auch als Nachteil. Bei längeren Regenfahrten finde ich das sehr unangenehm. Wenn es nur kurz schüttet ist das kein Problem für mich.

Die "Membran drüber" finde ich vom Tragen her weniger komfortabel.

Dennoch neige ich inzwischen zu Letzterem.

Touratech hat da wohl eine Membran zum drüber ziehen (aber nicht ganz billig, rd. 180 €). Bei "Motoport" z. B. (s. Internet) habe ich eine Endurojacke für 2011 gesehen, wo man wählen kann: Entweder eine Membran für "drunter" oder "drüber". Es gibt aber wohl eine Reihe Anbieter solcher Lösungen.

Optisch gefällt mir die HG-Jacke gut. Bestimmt ist das kein schlechtes Produkt. Mir persönlich wäre diese Jacke mit "eingebauter" Membran ab 25/30 Grad aufwärts viel zu warm und damit würde sich der Einsatzzweck stark einschränken. Erfahrungsgemäß hilft mir da auch die beste Belüftungsmöglichkeit wenig.
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
danke für die ausführliche Antwort :)
ich werde mich jetzt zum neuen Jahr nochmal intensiver mit den neuen Produkten von Louis, Polo, HG und Co beschäftigen, aber in meinem Preisniveau und für meinen Einsatzzweg ist dann wohl eine Jacke mit herausnehmbarer Membrane der Beste Kompromiss...:rolleyes:

lg Ben
 
G

Gast15171

Gast
danke für die ausführliche Antwort :)
ich werde mich jetzt zum neuen Jahr nochmal intensiver mit den neuen Produkten von Louis, Polo, HG und Co beschäftigen, aber in meinem Preisniveau und für meinen Einsatzzweg ist dann wohl eine Jacke mit herausnehmbarer Membrane der Beste Kompromiss...:rolleyes:

lg Ben
such doch mal nach der halvarssons CYKLOP
die ist von halvarrsons als überzieher mit membran konstruiert.
ausserdem gibt es sie auch noch als WAHNÜberzieher in NEON.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Ben,

so auf den ersten Blick sieht die Desert-Jacke von Gerippe fast aus wie die
Pharao-Jacke von Prolo - Preisniveau ähnlich.

Ich fahre u.a. die Pharao und die reicht mir.
Wenn die Jacke bei Regen dicht ist, ist das für mich die halbe Miete.
Auf die Atmungsaktivität bei warmem Wetter kannst Du auf die Membrane pfeiffen.
Da sind dann die Lüftungsöffnungen an Brust und Ärmel und die Entlüftungs-
öffnung am Rücken richtig gut - bei IXS nennt sich das Air-Vent oder so.

Ich denke, diese Jacken bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die
200 Euronen.
Klar, wenn Du 700.- für eine Jacke ausgibst, kannst Du sehr viel erwarten.
Ob sich das für Dich lohnt, musst Du entscheiden.

Gruß
Christian
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
such doch mal nach der halvarssons CYKLOP
die ist von halvarrsons als überzieher mit membran konstruiert.
außerdem gibt es sie auch noch als WAHNÜberzieher in NEON.
danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an, aber son Glühwürmchenkostüm zieh ich nich anxD;)

Hallo Ben,

so auf den ersten Blick sieht die Desert-Jacke von Gerippe fast aus wie die
Pharao-Jacke von Prolo - Preisniveau ähnlich.

Ich fahre u.a. die Pharao und die reicht mir.
Wenn die Jacke bei Regen dicht ist, ist das für mich die halbe Miete.
Auf die Atmungsaktivität bei warmem Wetter kannst Du auf die Membrane pfeiffen.
Da sind dann die Lüftungsöffnungen an Brust und Ärmel und die Entlüftungs-
öffnung am Rücken richtig gut - bei IXS nennt sich das Air-Vent oder so.

Ich denke, diese Jacken bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die
200 Euronen.
Klar, wenn Du 700.- für eine Jacke ausgibst, kannst Du sehr viel erwarten.
Ob sich das für Dich lohnt, musst Du entscheiden.

Gruß
Christian
Die Pharao Jacke von Polo hab ich mir auch angeschaut, aber jetz hab ich die nochmal im Internet gesucht und kann des ein, dass die Polo nich mehr im Programm hat??!?:confused:

lg Ben
 
G

Gast15171

Gast
danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an, aber son Glühwürmchenkostüm zieh ich nich anxD;)
lg Ben
:D aber mit verlaub: PappNase!:D:D:p;);)
du sollst die ja auch nur darüberziehen übder die normale jacke.
bei unsichtigem wetter wie zb.
Regen,
nebelnässen,
schneetreiben
o.ä.
das teil trägt man wie eine regenjacke über leder.:cool:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Ben,

gib auf der Polo-Startseite "Pharao" ein, da kommt Sie dann - heißt jetzt aber
Adventure Jacke.

Gruß
Christian
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
:D aber mit verlaub: PappNase!:D:D:p;);)
du sollst die ja auch nur darüberziehen übder die normale jacke.
bei unsichtigem wetter wie zb.
Regen,
nebelnässen,
schneetreiben
o.ä.
das teil trägt man wie eine regenjacke über leder.:cool:
ja aber, wenns jetz 3°C hat, aber die Sonne scheint, dann hat man die membrane ja auch an und da kann ich dann auch gut drauf verzichten(auf die Signal-wirkung), da wäre eine WAHNweste sinnvoller...:p

Hallo Ben,

gib auf der Polo-Startseite "Pharao" ein, da kommt Sie dann - heißt jetzt aber
Adventure Jacke.

Gruß
Christian
die Adventure Jacke meinte ich nich...die Jacke ist zwar auch von Pharao, aber die war im 2010er Katalog auf der 3. Seite, falls du ihn hast und die gabs auch in schwartz mit Leder an den Sturzstellen...

lg Ben
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ping, da bin ich.
Ich fahre die TRG Desert Kombination (Hose und Jacke) seit März '10.
Muß sagen daß ich vorher NULL erfahrung mit Textilklamotten hatte, bin aber angenehm überrascht.

Regenfahrten
Ohne übertreibung kann ich sagen daß die Sachen Wasserdicht sind. Selbst im Juni letzten Jahres als Garmisch wegen überschwemmung gesperrt wurde sind wir durch den Regen bis Bozen weitergefahren, ab Fernpaß nur noch normaler Regen, kein Wolkenbruch mehr. Mit dem Ergebniss daß die Sachen dicht waren. Ein Mitfahrer mit Regenkombi ist dafür sogar in der Kombi naß geworden...

Belüftung / Schwitzen
Alles in allem gut, bin mir aber sicher daß Top-Produkte atmungsaktiver sind. Ich bin auf jeden Fall immer verschwitzt im Sommer. Es gibt Reißverschlüsse zur Belüftung und das herausnehmbare Innenfutter für die wärmeren Tage.

Protektoren
Machen mir einen guten Eindruck, allerdings passt am rechten Knie immer mal was nicht bzw. muss ich bei Fahrtantritt auf den ersten Metern die Position korrigieren

Passform
evtl. hab ich die Hose auch zu lang gekauft, bin aber im Laden aufm Mopped probegesessen und habs für gut befunden. Drückt nicht, passt alles ganz gut

Taschen/Stauraum
mehr als genug und gut zugänglich. Wüsste nicht was man hier noch besser machen kann (evtl. seitlichen die Beintaschen noch mit Reißverschluss austatten).
Speziell die große Rückentasche ist ein Segen für meine Sozia, quasi das Fach für alles: Mautschnickschnack, Wechselgeld, Handschuhe oder je nach dem auch mal die Kompaktknipse.

Kritikpunkte
- Klett am Bein / Fußabschluss geht gelegentlich auf
- Halsabschluss vorn könnte besser gelöst sein. Das Klett hält zwar, drückt aber leicht gegen den Hals wenns korrekt verschlossen ist. Offen lassen geht auch nicht weil sich sonst gelegentlich daß Klettfähnchen sich mit dem Helmpolster "paart".

Vielleicht find ich auch noch ein Foto...

Da: mitten im August an der Cote Azur. Definitiv zu warm im Stadtverkehr. Allerdings sind wir am gleichen Tag morgens 4.00 Uhr im Regen in München losgefahren bei 6°, von daher war ich mit dem Kompromiß seeehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Vielen Dank für die ausführliche Antwort:)
Ich werde die Jacke jetzt wohl dann bald einfach mal anprobieren und dann schau ma mal ob sie mir taugt:rolleyes:

lg Ben
 
Thema:

Was haltet ihr von der Hein Gericke Desert Jacke?

Was haltet ihr von der Hein Gericke Desert Jacke? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben