Ergebnis 1 bis 10 von 10

Handschuh AirFlow wasserdicht?

Erstellt von Georgios, 16.05.2018, 00:28 Uhr · 9 Antworten · 655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    65

    Standard Handschuh AirFlow wasserdicht?

    #1
    Habe mir heute den AirFlow gekauft und bin etwas verwirrt wegen der Beschreibung. Dort ist von Hydrophobierung des Leders die Rede.
    Und das es widerstandsfähig gegen Schweiß und Regen ist und die Hände unter allen Wetterbedingungen schützt.

    Aber es kann doch wegen der Perforation nicht sein, daß die Hände bei Regen trocken bleiben, oder?

    Ich bin im Laden überhaupt nicht auf die Idee gekommen, zu fragen, weil ich davon ausging, daß sie nicht wasserdicht sind.

  2. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    2.878

    Standard

    #2
    Jein. Sie sind schon etwas dicht, also so einen kurzen Schauer ist kein Problem. Aber wenn es dann heftig schüttet, sind sie nass. So wie halt auch andere oder auch die Atlantis (habe beide, also Atlantis UND AirFlow). Die Airflow trage ich aber lieber als die Atlantis.

  3. Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Ich dachte, die Atlantis wären komplett dicht.

  4. Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Wie sind die AirFlow denn vom Schnitt so, eher lange oder eher kurze Finger?

  5. Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Ich habe schmale Hände und relativ lange Finger. In Gr. 10-10,5 habe ich viel Platz.

  6. Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    Also eher lang geschnitten?!

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.646

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Georgios Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Atlantis wären komplett dicht.
    Komplett dicht ist kein Handschuh. Der „neue“ Atlantis hält eine zeitlang und beginnt dann auch zu feuchteln, ein paar mal aus- und anziehen, das war’s dann (wie bei jedem anderen Handschuh auch). Besser war (ist) der alte Atlantis, der länger und besser gefüttert war. Der neue ist allerdings bequemer, wenn es nicht regnet :-) viele machen unbewusst einen entscheidenden Fehler, indem sie mit Griffheizung bei Regen fahren.

  8. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    468

    Standard

    #8
    Der Atlantis ist mit Gore-Tex Membran und somit absolut dicht. Habe ich schon ausgiebig getestet mit und ohne Griffheizung. Hier verwechseln viele die Atmungsaktivität von innen nach außen mit der Wasserdichtigkeit von außen nach innen. Wenn die innen nass werden, ist das Schweiß und kein Wasser von außen oder aber ein Verarbeitungsfehler, was ziemlich häufig vorkommt, da ein Handschuh kompliziert zu nähen ist.

  9. Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    65

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
    Also eher lang geschnitten?!
    Ich würde sagen ja, aber mir fehlt auch der direkte Vergleich.

  10. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    2.878

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    Der Atlantis ist mit Gore-Tex Membran und somit absolut dicht. Habe ich schon ausgiebig getestet mit und ohne Griffheizung. Hier verwechseln viele die Atmungsaktivität von innen nach außen mit der Wasserdichtigkeit von außen nach innen. Wenn die innen nass werden, ist das Schweiß und kein Wasser von außen oder aber ein Verarbeitungsfehler, was ziemlich häufig vorkommt, da ein Handschuh kompliziert zu nähen ist.
    Das mag sein, hilft mir aber auch nicht. Meine sind nicht dicht und ob das jetzt Schweiss ist (was ich nicht glaube, da Schweiss müffeln würde) ist da eher nicht relevant.
    Auch habe ich in der Atlantis nach einer Ausfahrt immer schwarze Hände, mit dem Airflow erstaunlicherweise nicht. Der Dreck stammt offensichtlich nicht vom Handschuh selbst, sondern von der Strasse (sieht man gut mein Händewschen).


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 22:29
  2. Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit
    Von bernyman im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:13
  3. BMW Handschuhe Airflow 2
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 09:20
  4. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19
  5. Handschuhe Airflow 2
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:22