Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Handschuhe

Erstellt von Horst Parlau, 29.11.2015, 21:59 Uhr · 11 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Handschuhe

    #1
    Hallo Freunde,

    hat jemand von euch schon einmal Erfahrung sammeln können mit dem Motorradhandschuh Held RS 1000.
    Der ist zwar mehr für die Knieschleiferfraktion gedacht, würde mir aber schon zusagen aufgrund der Sicherheitsausstattung.

    Danke für die Info
    Horst

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    Erfahrung mit Held Sporthandschuhen reichlich,

    den von dir genannten Sporthandschuh kenne ich allerdings nicht, zur Zeit habe ich den aktuellen Titan Evo, das Vorgängermodell und einen Phantom I als Schutz für meine Pfoten, alle drei passen hervorragend und denke das sie aktuell auch das höchste an Sicherheit bieten.

    Der RS 1000 ist ja auch mit Hüpfleder und div. Protektoren ausgestattet, denke schon dass das ein sehr guter Handschuh ist, und warum sollte der nur für die Knieschleiferfraktion gedacht sein???? Wenn ich mich "lang" mache möchte ich nicht nur beim Rennhobel die größtmöglichste Sicherheit haben diese sollte selbstverständlich auch auf einer GS gelten.

  3. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #3
    Danke RoGe,

    ein Freund von mir hatte den Handschuh kurz getestet und meinte nur, dass er aufgrund des Handruecken Protektors etwas steif waere. Das ist mir persoenlich aber egal. Hauptsache, ich habe einen optimalen Schutz, denn die Haende sind ja gerade bei einem Sturz extrem gefaehrdet und Verletzungen sind meist sehr schwerzhaft und die Heilung langwierig.
    Den Handschuh werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen.

    Danke und Gruss aus Brasilien
    Horst
    Horst

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Held immer vorher probieren, wenn man keine "Normhände hat". Mir passen fast alle anderen Marken anstandslos, bei Held ist für mich der Daumen und der kl. Finger zu lang - was echt schade ist, der Ph.2 hätte mir sehr gut gefallen !

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #5
    Du kannst verschiedenen Modelle von Held auch individuell anpassen lassen. Infos, wo du deine Hände vermessen lassen kannst, findest du auf der Homepage von Held. Dann brauchst du keine Norm Hände

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Horst Parlau Beitrag anzeigen
    Danke RoGe,

    ein Freund von mir hatte den Handschuh kurz getestet und meinte nur, dass er aufgrund des Handruecken Protektors etwas steif waere. Das ist mir persoenlich aber egal. Hauptsache, ich habe einen optimalen Schutz, denn die Haende sind ja gerade bei einem Sturz extrem gefaehrdet und Verletzungen sind meist sehr schwerzhaft und die Heilung langwierig.
    Den Handschuh werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen.

    Danke und Gruss aus Brasilien
    Horst
    Horst


    Hallo Horst,

    Held Sporthandschuhe waren und sind Sicherheitstechnisch, wenn man den Test´s mal Glauben darf, schon immer ganz vorne mit dabei, es werden ja auch zwischen Größen angeboten, vill. hier mal probieren, sollten diese auch nicht passen würde ich wie "Zyklotrop" schon erwähnt die Hände vermessen lassen und direkt bestellen. Beim anprobieren dürfen sie auch gerne etwas strammer sitzen, (sollte natürlich nicht drücken) spez. die mit Hüpfleder geben mit der Zeit auch ein wenig nach.

    Hauptsache, ich habe einen optimalen Schutz, denn die Haende sind ja gerade bei einem Sturz extrem gefaehrdet und Verletzungen sind meist sehr schwerzhaft und die Heilung langwierig.
    So ist das, 100% Zustimmung

    Kenne da welche die auf dem Kringel die Held-Handschuhe auch schon getestet haben, ist schon erstaunlich was gutes Material hier alles aushält, spez. die feste Verbindung zw. Ring-u. kleinem Finger scheint bei einem Sturz anscheinend schon von großem Vorteil zu sein. Naja, ich hoffe natürlich das mir so ein Test erspart bleibt.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken h.png  

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #8
    Sorry! Ich übe noch...

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #9
    was ist das ? stiefel o. doch handschuh...............muss anscheinend mal wieder zum optiker

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Das sollte nur mal zeigen, das IRGENDEIN Handschuh besser ist als KEINER... Aber egal...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. biete bmw handschuhe rallye II
    Von katita im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 07:57
  2. Handschuhe ausprobiert
    Von Chefe im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:45
  3. GS Handschuhe
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:33
  4. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19
  5. Handschuhe Airflow 2
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:22