Ergebnis 1 bis 9 von 9

Handschuhe ausprobiert

Erstellt von Chefe, 25.12.2006, 13:43 Uhr · 8 Antworten · 1.333 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Daumen hoch Handschuhe ausprobiert

    #1
    Zur Zeit haben wir am Westende vom Bodensee viel Hochnebel, hohe Luftfeuchtigkeit und um die 0°C. Ideales Wetter also, um zu sehen, ob die Klamotten halten, was sie versprechen. Wichtiges Element: die Handschuhe. Klar, ein kalter Hintern ist nicht angenehm , aber nicht so sicherheitsrelevant, wie durch Kälte lahmgewordene Finger...
    Nachdem ich bisher mit Skihandschuhen gefahren bin, die aufgrund der voluminösen Bauart nicht so wirklich das Gelbe vom Ei sind (etwas schwammiger Grip am Lenker), hab ich beim nachgefragt, aber BMW-Fahrer sind wohl nur im Sommer unterwegs, es gibt zumindest keine Winterhandschuhe...
    Dann hab ich beim Hein Gerippe diese Dinger hier entdeckt:
    HG Pathan 3-Finger Handschuh

    Der Verkäufer war voll des Lobes über die Handschuhe (aber das muss er ja auch ) und hat mich überredet, sie auszuprobieren.
    Nun, was soll ich sagen, nach kurzer Gewöhnung an die "drei Finger" (was für einen alten Mountainbiker - zwei Finger am Hebel, zwei am Lenker - nicht schwer war) bin ich gleich mal eineinhalb Stunden herumgekurvt (wie gesagt, etwa 0°C und hohe Luftfeuchtigkeit). Die Dinger haben mich überzeugt - gutes Griffgefühl, ausreichend weite und lange Stulpe, die Isolierung ist (in Kombination mit dem windabweisenden Handschutz) für 0°C völlig ausreichend (keine Griffheizung gebraucht) und zusätzlich mit Seidenhandschuhen sicher auch bei Minusgraden noch OK. Und 50 € sind im Vergleich zu den erwähnten Skihandschuhen auch ein Argument...
    Mein Prädikat: für Ganzjahresfahrer empfehlenswert

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #2
    @ Chefe
    Mit so ähnlichen Kuhfüßlern fahre ich auch rum! Nix fürn Laufsteg aber warm!

    Grüßle

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schneckle
    @ Chefe
    Mit so ähnlichen Kuhfüßlern fahre ich auch rum! Nix fürn Laufsteg aber warm!

    Grüßle
    Hasch Hoffnung, dass des mit dem Laufsteg bei uns überhaupt einen Wert hätt?

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    @ Chefe,

    logo
    Laufsteg BMW, da gucken dann alle aufs Mopped.
    Jetzt bist Du dran, cooles Laufsteg BMWphoto von Dir!
    Mit oder ohne Kuhfußhandschuhe!
    Könnten jetzt einen neuen Fred aufmachen: Zeigt Eure BMW-Laufstegphotos!

    Grüßle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken laufsteg-bmw.jpg  

  5. Chefe Gast

    Standard

    #5
    whow, ich bin schwer beeindruckt - geiles Gerät
    Aber was ist das für ein Ding da auf der Sitzbank

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schneckle
    @ Chefe,
    ...
    Jetzt bist Du dran, cooles Laufsteg BMWphoto von Dir!
    ...
    Mal sehen, was sich machen lässt...

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #7
    @ Chefe

    dumdidumdidum... alle warten gespannt auf das Photo
    aber am Besten keines von schräg unten aufgenommen, sonst sieht man Dich vielleicht gar nicht auf Deiner Dicken.... 1200er...

    Grüßle

  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #8
    Oder man sieht nur die Kuhfußhandschuhe, wobei wir wieder beim Thema des Freds hier wären!

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Woher weisst Du das ???


 

Ähnliche Themen

  1. Ausprobiert und für "Gut" befunden... (Korrosionsschutzspray)
    Von Chefe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:48
  2. Biete Sonstiges BMW-Handschuhe
    Von GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:57
  3. Handschuhe?
    Von Annette-HA3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:44
  4. Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?
    Von MarkiMark im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:52
  5. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19