Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Handschuhe BMW ProSummer - WASSERDICHTIGKEIT???

Erstellt von nicoop, 14.08.2008, 12:44 Uhr · 32 Antworten · 4.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    Natürlich gehört die Jacke in die Stulpen oder andersherum die Stulpen über die Jacke. Dafür haben die Handschuhe ja Stulpen.
    Diese Technik soll in erster Linie das Hochrutschen der Jackenärmel beim Schlittern über den Asphalt nach einem Sturz verhindern. Angenehmer Nebeneffekt ist natürlich, dass kein Wasser vom Fahrtwind in die Handschuhe gedrückt wird. Wie sich das mit einer vollgesogenen Textiljacke verhält, die dann wiederum die Handschuhe durchnässt.....keine Ahnung. Bei so einem Regen trage ich üblicherweise einen Regenkombi....ergo kein Vollsaugen der Jacke.
    Ich habe heute drauf geachtet - hatte gelegenheit genug.
    Jaja, NATÜRLICH gehört... das wissen wir ja aber, denke ich, alle
    Und dennoch bestätigt sich bei mir, was zuvor geschrieben wurde: Das Wasser betritt meine Handschuhe nach und nach durch den offiziellen Haupteingang - an meinem Handgelenk entlang. Es läuft an der Jacke herunter und sabbert dann in den Handschuh rein!
    KLassisches Dilemma: Trocken oder sicher??? Und bevor dann jetzt der Hinweis auf die Regenkombi kommt: Mir passt keine!

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe heute drauf geachtet - hatte gelegenheit genug.
    Jaja, NATÜRLICH gehört... das wissen wir ja aber, denke ich, alle
    Und dennoch bestätigt sich bei mir, was zuvor geschrieben wurde: Das Wasser betritt meine Handschuhe nach und nach durch den offiziellen Haupteingang - an meinem Handgelenk entlang. Es läuft an der Jacke herunter und sabbert dann in den Handschuh rein!
    KLassisches Dilemma: Trocken oder sicher??? Und bevor dann jetzt der Hinweis auf die Regenkombi kommt: Mir passt keine!
    Wenn mir jetzt noch einer schlüssig erklären kann warum die Jacke da nicht hochrutschen soll und es damit sicherer wird?
    Habt ihr da nen Reissverchluss?

    Meine Jacke rutscht erstens nicht weil sie nicht labrig dranhängt sondern gut sitzt und zweitens weil sie so dünne Neopren stulben dran hat wo ich mit dem Daumen reinfädel.

    Also wenn eure Stulpen nur durchs "Engmachen" die Ärmel auf Position halten, dann denke ich ihr habt eher Sicherheitsprobleme wegen schlechter Durchblutung!

    Gruss

    Gerhard

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Rotes Gesicht ...ja ja GoreTex usw.

    #13
    ...ich habe auch diese Handschuhe und habe GENAU das selbe feucht-fröliche Erlebniss gehabt...!
    Sie halten Maximal 150 - 200 km im Regen trocken dabei bekommen die Handschuhe durch die Handschützer ja nur recht wenig Regen ab...
    Werbung ist halt das eine die Realität sieht oft GANZ anders aus

    Gruss Doc

  4. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #14
    Handschuhe in diesen Preisbereich und mit dem Logo drauf müssen einfach dicht sein, sonst liegt hier eindeutig ein Herstellerfehler vor!!!

    Reklamieren und Umtauschen!!

    Bei meinen Daytona Stiefel ( Gore Tex ) sagte der Verkäufer. Wenn die Stiefel nicht trocken bleiben, könnte ich sie sofort umtauschen !!!

    Schöne Grüße
    Brezel

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #15
    Die Handschuhstulpe sollte unter der Jacke sein, damit das Wasser nicht, wenn es am Arm runterläuft (und das passiert auch mit Fahrtwind) in den Handschuh laufen kann. War doch letztens auch in der MOTORRAD als Thema.
    Im Sommer hab ich die GS-Sommerhandschuhe an, die haben gar keine Stulpen, da geht der Fahrtwind schön in die Ärmel und kühlt, im Winter habe ich die Stulpen über der Jacke damits warm bleibt und bei Regen s. o.

  6. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Blinzeln

    #16
    ......Möglichkeiten über Möglichkeiten.
    Für alles gibts wie so oft Argumente dafür und dagegen
    Gott sei Dank kanns letztendlich ja jeder machen wie er will

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    ......Möglichkeiten über Möglichkeiten.
    Für alles gibts wie so oft Argumente dafür und dagegen
    Gott sei Dank kanns letztendlich ja jeder machen wie er will
    Genau

  8. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Im Sommer hab ich die GS-Sommerhandschuhe an, die haben gar keine Stulpen, da geht der Fahrtwind schön in die Ärmel und kühlt,
    Hi JOQ, gute Idee, eigentlich ......

    ........ und das funtzt auch trotz montierten Handprotektoren?

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    Hi JOQ, gute Idee, eigentlich ......

    ........ und das funtzt auch trotz montierten Handprotektoren?
    Yep

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Es gibt zwei Versionen zum Tragen der Handschuhe; Für beide Versionen gibt es die richtige Tragesituation:

    1. Bei Regen: Stulpe UNTER der Jacke, ansonsten läuft auch der dichteste Handschuh voll.

    2. Kein Regen: Stulpe ÜBER der Jacke. Kein Windeintritt und ein verrutschen der Ärmel wird verhindert.

    Ich habe beide Versionen bei Regen ausprobiert mit einem definitiv dichten Handschuh. Bei Version 2 ist der nach spätestens 60km nass gewesen, bei Version 1 war das Innenleben des Handschuhs furztrocken, auch nach starkem Regen.

    Im Übrigen ist der Sinn der Stulpe nicht, wie hier im thread angesprochen das verhindern des Rutschens, sondern der Unterarmschutz beim Sturz.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserdichtigkeit Textilhose mit Membran
    Von schon50 im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 23:13
  2. Biete Sonstiges BMW-Handschuhe
    Von GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:57
  3. Handschuhe?
    Von Annette-HA3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:44
  4. GS Handschuhe
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:33
  5. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19