Ergebnis 1 bis 4 von 4

Handschuhe Held Gore 2-in-1 und X-Trafit

Erstellt von gsfranz, 05.01.2014, 10:02 Uhr · 3 Antworten · 1.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard Handschuhe Held Gore 2-in-1 und X-Trafit

    #1
    Hallo
    auf der Suche nach neuen Handschuhen ( Frühjahr bis Herbst ) bin ich über o.g. Ausführung aufmerksam geworden.
    Hat jemand Erfahrung mit dem 2 Kammer System von Held?
    Bisher hatte ich für den Sommer Held ohne Gore, da die Hände mit Gore im Sommer leicht Schwitzen sollen.
    Im Regen hab ich dann meine BMW Winter mit Gore verwendet.
    Danke für Eure Info.

  2. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Hi,
    habe mir letztes Jahr von Held ein Paar mit dem 2 Kammer System zugelegt (frag nicht welche?, gekauft bei Louis, aktuell nicht mehr im Programm).
    System funktioniert, absolut dicht bei Verwendung mit der Membrankammer, luftig in der alternativen Kammer.
    Bei sehr hohen Temperaturen mir zu warm, da ja auf dem Handrücken immer die Membrane aufliegt und so die Ventilation stört.
    Nutze dann einen leichten Enduro-Handschuh.
    An- und Ausziehen der Handschuhe bei ein wenig Vorsicht (wie bei den meisten Membranhandschuhen) ohne Probleme.
    Am besten einfach mal selbst ausprobieren, sollte bei jedem guten Händler machbar sein.

    Grüße, Frank

  3. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Moin


    Ich hab diesen 2-Kammer Handschuh! Bin ihn gestern noch gefahren...
    Im Sommer ist die luftige Kammer genau richtig, bei kühlerer Witterung (gestern;-)) ist die goretex-Kammer optimal!
    Klar ist das griffgefühl in der goretex-Kammer nicht 100% Gefühlsecht aber allemal ausreichend!
    Auf meiner Norwegentour letztes Jahr hat mir der Handschuh beste Dienste geleistet bei Temperaturen von 1-27 Grad!

    Ich würde ihn wieder kaufen und kann ihn ganz klar empfehlen!


    Allen einen schönen Sonntag!

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich hab im Laden diesen Handschuh anprobiert- mein Fall war es nicht.

    Durch die beiden Kammern hat der Handschuh zuviel Stoffmaterial. Ich möchte nur einen Handschuh den man
    su gut wie gar nicht spürt. Im Sommer daher den Held Troy mit Perforierung - super bequem , leicht und luftig
    mit Griffheizung und Handprotektoren reicht der mir auch wenn es kalt wird. Wird es dann aber sehr kalt ( 2-5 Grad )
    habe ich den Reusch - X-trafit - auch sehr bequem und die warme Fütterung ist gut aber auch sehr dünn

    Bei Handschuhen finde ich kann man nur eines machen - Anprobieren, Anprobieren, Anprobieren ......so lange bis es paßt und das
    dauert bei mir sehr lange - also probier in an ! !


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 2 x BMW Atlantis 3 Handschuhe und 1 x BMW Summer Gore TeX Handschuhe
    Von RaMa NRW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 14:27
  2. Held Handschuhe aus Deutschland?
    Von doublex im Forum Bekleidung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:20
  3. Biete Sonstiges Held Handschuhe - die Besten NP 99 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 08:18
  4. Rukka X-TRAFIT Handschuhe
    Von Fischkopf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:16