Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Handschuhe-Umfrage

Erstellt von Julio, 19.02.2009, 18:43 Uhr · 10 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. Julio Gast

    Beitrag Handschuhe-Umfrage

    #1
    Hallo Zusammen

    Ich suche dringend Handschuhe für meine Sozia.

    Selbst im Sommer bis 25 Grad dat sie kalte Hände.

    Hat jemand Handschuhe die immer warm halten.
    Gebt mal ein paar tipps .

    Am Besten mit Marke und Typ.

    Merci

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    BMW ProWinter. Kosten ein schwei..geld, halten aber wärme asl die nochmal teureren Mammut-Extremwinterbergsteigerhandschuhe.

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    meine sozia trägt ein modell aus dem letzten russlandfeldzug. lammfell gefüttert und mit nur zwei fingern plus daumen. markenname ist nicht drin. veteranenmarkt mannheim. 20 mark. aber die sind warm, wir fahren auch jetzt noch. na gut, bei aktuell -18° haben wir noch nicht versucht, aber 0° sind problemlos.
    habt ihr mal drangedacht, dass es nicht an den handschuhen liegen könnte, sondern dass sie oben rum nicht warm hat? vielleicht hat sie die arme zu kalt, dann krieg ich auch gleich kalte hände.
    prinzipiell ein problem wenn man sich mit weibsen einlässt.

  4. Julio Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    meine sozia trägt ein modell aus dem letzten russlandfeldzug. lammfell gefüttert und mit nur zwei fingern plus daumen. markenname ist nicht drin. veteranenmarkt mannheim. 20 mark. aber die sind warm, wir fahren auch jetzt noch. na gut, bei aktuell -18° haben wir noch nicht versucht, aber 0° sind problemlos.
    habt ihr mal drangedacht, dass es nicht an den handschuhen liegen könnte, sondern dass sie oben rum nicht warm hat? vielleicht hat sie die arme zu kalt, dann krieg ich auch gleich kalte hände.
    prinzipiell ein problem wenn man sich mit weibsen einlässt.

    Hallo Lisbeth
    ...Hose und Jacke ist perfekt bei meiner
    Kalte Füsse hat sie auch nicht , es liegt wirklich nur am
    Handschuh obwohl das auch kein billig Produkt ist,Held ...der Schöpfer.
    Mit Folie und allem pi pa po.

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ... lammfell gefüttert und mit nur zwei fingern plus daumen. markenname ist nicht drin. ...
    Held hat solche Handschuhe.(Talin Art.2872 129,95 Euro) Das lammfell
    ist der Hammer und hält unglaublich gut das Klima und die Temperatur.
    Ansonsten von der Firma Held die Heizhandschuhe. Die funktionieren mit
    Akku und machen richtig schön warm.(Magma Art.2970 279,95 Euro) Mit
    Kabel gib es die auch von Gerberings.

    www.held.de

    Bye, jens

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Meine Frau hat auch Held gekauft und ist zufrieden. Welches Modell, kann ich nicht sagen. Die nutzt sie seit dem ihre Hände in den davor genutzten immer kalt und schwitzig waren. (Das lag nicht an meiner Fahrweise, da ihr das auch passierte, wenn sie selber mit ihrer 650er fuhr)
    Sie ist mit Held sehr zufrieden und die Teile waren bei POLO auch noch im Angebot, so dass sie nichtmal teuer waren.

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    BMW Pro Winter 2
    Einfach genial !!

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #8
    Probiers doch einfach mal mit Unterziehhandschuhen
    z.B. http://www.touratech.com/shops/001/p...4e886b7e5fcdb1


    Bin froh, daß ich das Problem nicht kenne. War bisher auch bei Temperaturen um die 0 Grad immer nur mit den dünnen Enduro-Handschuhen unterwegs.

  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #9
    http://www.warmnsafe.com/orderform_p...ted_gloves.php

    "The Passenger glove is designed for the Passenger whose needs are different from the Rider. Therefore, it has heat in the palms."

    Deine Sozia bzw deren Wohlbefinden sollte Dir das wert sein.
    War auch 25 Jahre lang 'tapfer' - oder auch dumm/stur/stolz.
    Als Raynaud's Opfer hab ich echt Probleme mit kalt + Vibration.
    Seit ich heisse Handschuhe hab fahr ich bei Kaelte um Welten entspannter.

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #10
    Bei der Tante Louise gibt es günstige Unterziehhandschuhe.
    Habe ich gute Erfahrungen damit. Einfach zusätzlich drunterziehen. Ist dann das sog. Zwiebelprinzip.
    Es ist rein theoretisch auch möglich daß deine Sozia friert weil sie nasse schwitzige Hände bekommt. Auch da könnten die Unterzieher abhelfen. Ist sowas wie Vlies drin. Ich würds als erstes mal mit diesen probieren.

    Es gäbe auch noch Überzieherhandschuhe.

    Wenn dann nix mehr hilft, mußt du zuwärmen. Heizhandschuhe.

    Gruß
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage Diplomarbeit
    Von gsente85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:31
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47