Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Handschuhempfehlung

Erstellt von sunraiser, 16.01.2010, 21:03 Uhr · 38 Antworten · 7.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Handschuhempfehlung

    #1
    Hallo Leute,

    ich benötige für den kommenden Start der neuen Saison neue Handschuhe.

    Ich hatte noch nie Held Handschuhe und habe mir geschworen, die nächsten sind von Held mit Känguruleder in der Innenfläche!

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl solche gibt es gar nicht mehr, hatte der Tierschutz was dagegen oder wie?

    Was würdet Ihr mir als SOMMER Handschuhe empfehlen (auch andere Marken) jedoch keine GoreTex (bringt ja nix bei Heizgriffen)????

    Über Tips bin ich Euch sehr dankbar!

  2. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #2
    Ich hab den Speedfour (Art. 2760) und bin damit sehr zufrieden. Habe auch für den Winter bzw. Herbst/Frühling Held Handschuhe (mit GoreTex).

    Ziegenleder gibts auch: Namib (Art. 2763)

    Bei Held unter Motocross/Enduro.

  3. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #3
    hab letzte seson auf held gewechselt. als gore und als sommer handschuh. fahre den phantom mit kängerereru lederund rochenhaut. ist zwar sehr teuer, aber ein absoluter top handschuh mit super schutz und verarbeitung. sitzt wie ne zeite haut. und gewinnt jeden test.
    gruß axel

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    wenn du was sportliches willst dann schau dir mal den RX-4 von IXS an.
    Der sieht zwar globig aus aber sticht alle Handschuhe um längen was die Beqemlichkeit angeht. Die Innenhand ist aus Kängeru


  5. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Der phantom ist vom Tragecomfort und bei erlebtem Bodenkontakt TOP.


    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    hab letzte seson auf held gewechselt. als gore und als sommer handschuh. fahre den phantom mit kängerereru lederund rochenhaut. ist zwar sehr teuer, aber ein absoluter top handschuh mit super schutz und verarbeitung. sitzt wie ne zeite haut. und gewinnt jeden test.
    gruß axel

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #6
    Ich fahre seit einem Jahr den Held Shakal. Griffgefühl besser als der Phantom. Ich hab beide ausprobiert.
    Guter Sommerhanschuh und auch wenn es mal kälter wird (bis 5 Grad getestet), zu gebrauchen. Allerdings hat er eine Goretex Membran. Aber kein Problem, bei Nässe und Heizgriffe an, hab ich keine feuchten Hände bekommen.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    Als sportlichen Sommerhandschuh mit maximalem Schutz wirst Du am
    Held Phantom nicht vorbeikommen. Gibts auch in Zwischengrößen. Meine
    haben zwei Crashs überstanden. Jetzt sind sie wirklich nicht mehr schön
    und werden wieder durch neues Paar ersetzt. Die Innenhand aus Känguruh-
    leder ist so "gefühlsecht"......(Wer denkt hier was versautes?) als hättest
    Du keine Handschuhe an. Nähte und störende Falten gibts auch nicht. Die
    Dinger sind vorgeformt.

    Also: ZUSCHLAGEN !
    http://cgi.ebay.de/HELD-PHANTOM-Moto...item5633c70933

  8. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    Ich kann ebenfalls den Held Shakal empfehlen.
    Ein super Handschuh und absolut dicht.


    Ich habe bei den Einsatz der Heizgriffe keinen Nachteil feststellen können.
    Würde ich immer wieder kaufen...nur ab 25 ° trage ich leichtere Held wie den Estivo


  9. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #9
    Was - außer Held - ist denn noch empfehlenswert? Dafür dass die auch nur noch aus Fernost kommen sind sie mir zu teuer. Trägt jemand welche von Rukka?

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #10
    Also meine nächsten Handschuhe sind bzw. sollen Held werden. Jedoch habe ich bisher 2 Modelle (keine Ahnung wie die hießen) bestellt gehabt bei Tante Louise. Muss aber ehrlich sagen das die beide total unbequem waren.

    Jetzt habe ich mir doch den Phantom bestellt, wenn er passt dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein paar € drauf legen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte