Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Handschuhempfehlung

Erstellt von sunraiser, 16.01.2010, 21:03 Uhr · 38 Antworten · 7.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...
    2. es gibt Leute die haben die Held-Produktionsstätten in Deutschland schon besichtigt.
    ...
    Ich hatte vor einer Woche diverse Modelle zwischen 100 und knapp über 200 Euro in der Hand, die kamen aus China und Pakistan.

  2. LGW Gast

    Standard

    #22
    Also ich hab' mir im letzten Herbst nach einigem rumprobieren bei Tante Luise den Vanucci Racing II gekauft (obwohl ich ja eigentlich lieber im Gelände als auf der Straße unterweGS bin), der kam mit ca. 50€ (meine ich runtergesetzt) bezahlbar, hat Lüftungslöcher an den Fingern und keine Membran. Schön weiches Leder (Ziege, meine ich), hält imprägniert auch den ein oder anderen längeren Schauer aus (50 Minuten Dauerregen) - nur auf dem Boden gerutscht ist er noch nicht

    Vor allem bei 28° im Schatten hat er sich wirklich bewährt, bei 0°C wird's natürlich etwas kalt hinter den schmalen Handprotektoren der Dakar, da war die Griffheizung Pflicht. Aber selbst das ging zur Not noch, mit klammen Fingern.

    Würd' den wieder kaufen...

    Mein Tipp: rein in den Laden und alles durchprobieren, vor allem auch mal ein oder zwei Nummern teurer als geplant. Dann merkt man, ab wo man sich wohl fühlt

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Leider der teuerste HELD den es gibt
    Leider ja,

    hab aber noch nen kleinen Nachlass bekommen und die Teile für rund 200 Mücken gekauft. Die halten aber auch wieder mindestens 3 Jahre, d.h. bei mir ca. 60 tkm.

  4. Finkus Gast

    Standard

    #24
    Hallo zusammen,

    möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Fahre seit 1 Jahr den BMW Pro Summer und bin sehr zufrieden. Absolut dicht, tolle Passform und gutes Gefühl. (auch mit den blöden GS Blinkerschalter). Der Handschuh wurde in einer Zeitung vor einigen Monaten Topp bewertet.

    Hatte vorher einen Reusch, der ist nach der ersten Regenfahrt schon voll gelaufen.

    Finkus aus der Pfalz

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #25
    Hallo Forum,

    ich kann Finkus nur zustimmen. Habe auch seit einem Jahr den BMW Pro Summer und bin sehr zufrieden mit ihm. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Held Handschuh ist die Gore-Tex Membran beim Pro Summer an die Außenhülle laminiert.

    Beim Held hat sich die Membran nach einiger Zeit gelöst und es wurde immer schwieriger den Handschuh anzuziehen wenn er innen feucht war (durchs Schwitzen).

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Passform Held Phantom

    #26
    Hallo an alle die mir den Phantom empfohlen haben, ....

    Bei Tante Louise habe ich mir ein paar Held Handschuhe bestellt, .... der Phantom ist vom ersten Eindruck eine Wucht, ... leider habe ich ihn nur in Größe 10 bestellt und Größe 9 wäre auch noch sinvoll gewesen, ... aber so kann ich jetzt keinen Vergleich anstellen.

    Hier meine Frage, .... ich bin kein Schlachter , Maurer oder Seemann , nur ein oller Angestellter. Soll heißen ich habe "normal" große Hände!

    Der Phantom ist mir am kleinen Finger und am Daumen vielleicht ein bißchen zu lang, ... der Rest der Finger könnte von der Länge passen.

    Jedoch habe ich das Gefühl das Held ein bißchen Leder über hatte und hat dies in den Phantom gepackt, ... den im Handgelenkbereich bildet sich ein merkwürdiger Wulst, ... hier könnte man meinen er ist zu groß, ist das bei Euch auch so oder ist er rein aus diesem Aspekt zu groß??

    Siehe Bilder, ... leider kann man es nicht soooo toll sehen, wie es in Wirklichkeit ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken phantom_01.jpg   phantom_02.jpg   phantom_03.jpg  

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #27
    noch mehr Bilder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken phantom_04.jpg   phantom_05.jpg   phantom_06.jpg  

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #28
    AUFRUF an alle Phantom Fahrer

    Fahrt Ihr mit einer Textiljacke, .... und ist die sehr lange Stulpe des Phantom nicht störend?

  9. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard zu groß...

    #29
    @ sunraiser

    in zu großen Handschuhen seh ich gar kein Problem (ausser du kannst die Hand frei drin drehen).
    Dem Gefühl beim Greifen bringt es keinen Nachteil.
    Schlimmer/Ungünstiger ist es, wenn die Finger (der Handschuhe) auch nur nen Millimeter zu kurz sind.
    Da stört die Naht, da sie auf die Fingerkuppe drückt und wenn es doch mal zugig oder kalt werden sollte, frierst du in zu kleinen Handschuhen schneller.

  10. LGW Gast

    Standard

    #30
    Ihm gehts ja um die Stulpe...

    Zu große Handschuhe können nerven, wenn sie Falten innen werfen - als jemand mit kleinen Händen kenn' ich das zur Genüge.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte