Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hat jemand Erfahrung mit dem Helm Roof Desmo

Erstellt von juekl, 06.02.2014, 08:30 Uhr · 4 Antworten · 4.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard Hat jemand Erfahrung mit dem Helm Roof Desmo

    #1
    Hallo
    der Helm gefällt mir gut, leider hat mein Louis den nicht in meiner Bumskopfgröße.
    Ich müßte den dann bestellen ohne vorher auszuprobieren.
    Interessieren würde mich wie dicht er ist, wie laut.
    Die Belüftung ist ja bei dem Helm sehr schnell total veränderlich.
    Gibt es Unterschiede zwischen Desmo 2012 und nur Desmo, außer den Lackierungen.

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    schau mal hier

    liest sich nicht gerade so toll

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #3
    Alle Roof Helme haben was gemeinsam, ich hatte 2 in den letzten 15 Jahren, am Anfang den Boxer und vor ein paar Jahren mir auch den V8 gekauft, fahren tu ich ihn aber nicht mehr.
    Warum? Die Optik ist einfach geil und luftig im Sommer....da war es aber auch schon. ROOF sind zugig und fahr nie bei Regen, da läuft dir die Suppe innen am Visier runter und ins Kinnteil, neu geht es noch halbwegs, aber wenn etwas älter dann brauchst innen einen Scheibenwischer..

    bin dann auf Schuberth J1 als Zweithelm umgestiegen, klasse aber wird leider nicht mehr Hergestellt
    .....und der zweite Roof hatte ein unrühmliches Ende gefunden

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #4
    Hallo
    Danke für die Meldungen.

    Ich habe es wieder verworfen, der Kollege hat den getestet, sehr gut von der Bedienung her,
    sofort frische Luft bei Bedarf, leider auch ohne das Vorderteil zurück zu klappen, sehr gutes Gesichtsfeld,
    keinerlei Möglichkeit für einen Sonnenblendenstreifen zu installieren,
    und überhaupt keinen Platz für das Mikrophon vom Sabbelgerät.

    Gruß
    PS: habe heute in Sotschi einen Snowbordkünstler gesehen, der sich einen Sonnenschutz in Visierabmessungen
    vom Visier abgezogen, und wieder aufgesetzt hat wohl mit Magnetverschluss.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    Das ist mir auch sofort aufgefallen...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  2. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  3. hat jemand erfahrung mit dem conding plug fuer ROZ 91?
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:21
  4. Hat jemand Erfahrung mit dem MCE KAROO ???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02