Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hat jemand Erfahrung mit der DANE SEALAND GORE-TEX® Pro Motorradjacke?

Erstellt von Joey66, 16.07.2016, 16:39 Uhr · 5 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard Hat jemand Erfahrung mit der DANE SEALAND GORE-TEX® Pro Motorradjacke?

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich suche eine neue Motrorradjacke und überlege entweder die Stadler SuperVent 2 zu kaufen, oder die neue Dane SEALAND Jacke. Die Dane JAcke spricht mich optisch wesentlich besser an, aber das ist ja bei einer Motorradjacke nicht unbendingt entscheident.
    Die Jacken sind sehr identisch und ich kann fast keine Unterschiede feststellen, bis auf den Magnetverschluß am Hals bei der DANE Jacke und einen anderen Rückenprotektor, sieht alles sehr identisch aus, fast gleiches Material, gleiche Belüftung, usw. Nun kenne ich die vielen positiven Berichte über die Stadler SuperVent 2 aber von der DANE Jacke habe ich nichts gelsen. Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit der JAcke gemacht und kann darüber berichten?

    Gruß
    Johannes

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #2
    Hi Johannes,

    kenne zwar die Sealand von Dane nicht, aber meine vorherige Kombi war über 54 Jahre lan eine Dane. Davor hatte ich diese Firma auch gar nicht auf dem Schirm, aber letztlich hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Dane wirklich überzeugt. Meine Dane Kombi gibt es inzwischen leider nicht mehr, sonst hätte ich mir diese sofort wieder geholt, nachdem die kleinen Tiere in der Waschmaschine die Kombi irgendwie kleiner gefressen haben :-).
    Ich bin zwar kein Fan von 3 Lagen Laminat, aber ich glaube, Du machst mit der Dane Jacke nichts falsch.


    Beste Grüße

    Tobias

  3. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #3
    Hallo Johannes,

    ich habe das Thema bei meiner Frau auch durch. Viele Kombis sehen gut aus, angezogen fallen sie aber jeweils unterschiedlich aus.
    Gehe mit einem Mopedkollegen ins Geschäft und ziehe die Kombi an. Das Teil muss sitzen wie ne eins, kein wenn und kein aber.
    Denk bitte daran, Verkäufer sind auch nur Menschen...

    Textil ist nicht so wiederstandsfähig wie Leder. Exponierte Stellen sollten sowohl mit guten Potektoren als auch mit entsprechender Materialaufdopplung versehen sein.

    Goretex ist Super, aber auch Simpatex mach Sinn. Taschen werden total überbewertet, da sie im Falle eines Sturzes nur Probleme bringen (wenn sie mit hartem Material gefüllt sind).

    In diesem Sinn, Passform geht vor aussehen...

    Viel Spass bei Deiner Suche...

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  4. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    278

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    kenne zwar die Sealand von Dane nicht, aber meine vorherige Kombi war über 54 Jahre lan eine Dane. Davor hatte ich diese Firma auch gar nicht auf dem Schirm, aber letztlich hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Dane wirklich überzeugt.
    Alle Achtung. Hat ja wirklich lange gehalten.

  5. Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Einschätzung. Ich habe in der Zwischenzeit die DANE Sealand und die Stadler SuperVent 2 ausprobiert und mich jetzt für die Stadler Jacke entschieden. Ausschlaggebend war für mich die bessere Passform der Stadler Jacke, insbesondere im Schulterbereich. Hätte die Sealand mir ähnlich gut gepasst, hätte ich mich dafür entschieden, zumal zwischen den Jacken ein Preisunterschied von ca. 300€ liegt.

    Gruß
    Johannes

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #6
    Über 5 sollte es natürlich heißen, sorry fürs Vertippen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Beschichten der Ventildeckel?
    Von alex07223 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 14:04
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:43
  3. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  4. Hat jemand erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW
    Von insider2311 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02