Hein G- Stiefel, wer kennt diesen?

Diskutiere Hein G- Stiefel, wer kennt diesen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann jemand was über die Qualität diese HG Stiefels sagen? Hein Gericke Rallye GTX II Stiefel
F

Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS

Hallo,
kann jemand was über die Qualität diese HG Stiefels sagen?
Hein Gericke Rallye GTX II Stiefel
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB

Hallo,
kann jemand was über die Qualität diese HG Stiefels sagen?
Hein Gericke Rallye GTX II Stiefel
Hi - ich habe diese Stiefel in Größe 47. Das erste Paar war undicht und ist anstandslos getauscht worden. Ein Kaufkriterium war einerseits die Gore Tex Membane und andererseits die Optik (hoher Schaft, leichte Enduro Optik).

Die Daytonas waren mir zu teuer.:o

Ich habe die Stiefel jetzt ca. zwei Jahre also 35.000 im Einsatz. Der letzte Härtetest - Sardinien am 24.9.2009 (Unwetter fahrt) Ergebnis: Füße trocken.

Verarbeitung: Schnallen, Klett, Futter und Leder (ich bin nicht der Pfleger vor dem Herrn) alles in gutem Zustand.

In Summe: Bin zufrieden, der Stiefel ist unaffällig und gut.

Freundliche Grüße Holger
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Holger,

ich habe die baugleichen Stiefel von Polo, meine Frau auch ... aber andere Größe ;-))
Wir sind vollkommmen zufrieden. Die Stiefel sind wasserdicht, bequem, hinreichend fest und hoffentlich auch sicher (wir haben es noch nicht ausprobiert). Die Optik ist grandios, die ideale Paarung zwischen Enduro- und Tourstiefel. Auch nach einigen Jahren mit etwas Pflege immer noch top. Man kann sie auch im Hochsommer fahren, nur unter 10 Grad C. werden sie doch etwas kühl. Zum längeren Laufen sind sie natürlich nicht geeignet, aber dafür fährt man ja nicht Motorrad. Ich dachte anfangs, die Schnallen könnten mich beim Anziehen stören (als Skifahrer hat man da so seine Erfahrungen), aber mit etwas Gewöhnung kein Problem.
Also: Top-Kaufempfehlung!!!
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich bin über die BMW Santiago zu dem Stiefel gekommen. Der Santiago hat mir gut gepasst, weshalb ich im Internet nach Erfahrungen gesucht habe. Dabei bin ich auf einen Artikel gestossen, der eindeutig die Verwandschaft mit dem Oxtar Infiniti zeigt. Und siehe da, der HG Rallye2 sieht auch sehr ähnlich aus. Anprobiert und gekauft. Seit einem Jahr sehr zufrieden. Lediglich die Kappe am linken Stiefel ist vom Schalten angerauht, da ich oft mit der Fußspitze schalte. Hatte dank Boxer auch bei Temperaturen um die Null Grad nie kalte Füße.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Daytona teuer?

.....

Die Daytonas waren mir zu teuer.:o


Freundliche Grüße Holger[/QUOTE]

Hallo Holger

War eben auf der Shop-Seite von HG, ich meine, die Daytonas sind nicht zu teuer, im Vergleich zu diesem HG-Stiefel.

Preise bei HG:

Daytonas von 199,95 - 289,95 Euronen

HG Stiefel 199,95 Euronen


Gruß
Stefan
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Stefan,

vergleichbar für mich wären die Daytona Traveller GTX - werden für 309,00 verkauft - ist schon mal `n Hunni mehr.

Freundliche Grüße
Holger
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Stefan,

vergleichbar für mich wären die Daytona Traveller GTX - werden für 309,00 verkauft - ist schon mal `n Hunni mehr.

Freundliche Grüße
Holger
Aber du kannst bei einer 20% Aktion mehr sparen ;)

Hätte mir lieber Daytona´s gekauft, hat aber bei mir von der Passform gar keinen Sinn. In die meisten komme ich überhaupt nicht rein, trotz zwei Reißverschlüssen, und dann haben die nur schlecht gepasst.
 
F

Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Hallo
Wollte mir als Patriot auch die Daytona kaufen, passen mir aber nicht besonders und sehen auch nicht so kernig aus.
Habe jetz die Polo Pharao probiert--schon ganz gut.
Aber jetz will ich mir den TCX-GTX noch anschauen der soll ja dem HG änlich sein.
Louis Beratung war totale Asche.

HG ist zu weit weg.
Ich werde berichten.
mfg
Joachim
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R

Hallo,
kann jemand was über die Qualität diese HG Stiefels sagen?
Hein Gericke Rallye GTX II Stiefel
Ich hab die Treter bereits in der 2.Generation und fast 100.000km gefahren. bei den ersten ging die aufgeklebte Schaltverstärkung aus Gummi nach ein paar Jahren ab. Trotzdem: ich bin sehr zufrieden damit. Absolut wasserdicht, habe nie kalte Füße und auch keine Schwitzfüsse (GoreTex). Kleine Spaziergänge ohne Blasen an den Füssen sind auch drin ;)
Gute Passform!
Die Stiefel kann ich nur empfehlen.

Stefan
 
Thema:

Hein G- Stiefel, wer kennt diesen?

Hein G- Stiefel, wer kennt diesen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt HEIN GERICKE Goretex Stiefel Motorradstiefel

    HEIN GERICKE Goretex Stiefel Motorradstiefel: Da ich leider fast nie zum fahren kam und kein Motorrad mehr habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Biete meine wenig getragenen HEIN GERICKE...
  • Erledigt Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!

    Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!: Ich habe 2 Stiefel von HG, Typ Rhino GTX mit Goretex-Membrane, übrig. Die Stiefel sind aus schwarzem Rindsleder, neu und ungetragen. Als...
  • Hein Gericke Rallye III Gore-TeX Stiefel -neuwertig-

    Hein Gericke Rallye III Gore-TeX Stiefel -neuwertig-: O.g. Stiefel stehen zum Verkauf. Habe mir die Stiefel vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, weil sie so einen hohen Schaft haben und ich etwas...
  • Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!

    Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!: Hallo, kann jeman ein Paar fast neue Hein Gericke Endurostiefel gebrauchen? Habe mir die Stiefel vor zwei Jahren für eine Tour gekauft, dann aber...
  • Stiefel Hein Gericke Rallye III

    Stiefel Hein Gericke Rallye III: Hallo Forumsgemeinde, da ich dringend neue Stiefel brauche und gerne eine Modell mit hohem Schaft (> 30cm) hätte, bin ich auf die o.g. Stiefel...
  • Stiefel Hein Gericke Rallye III - Ähnliche Themen

  • Erledigt HEIN GERICKE Goretex Stiefel Motorradstiefel

    HEIN GERICKE Goretex Stiefel Motorradstiefel: Da ich leider fast nie zum fahren kam und kein Motorrad mehr habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Biete meine wenig getragenen HEIN GERICKE...
  • Erledigt Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!

    Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!: Ich habe 2 Stiefel von HG, Typ Rhino GTX mit Goretex-Membrane, übrig. Die Stiefel sind aus schwarzem Rindsleder, neu und ungetragen. Als...
  • Hein Gericke Rallye III Gore-TeX Stiefel -neuwertig-

    Hein Gericke Rallye III Gore-TeX Stiefel -neuwertig-: O.g. Stiefel stehen zum Verkauf. Habe mir die Stiefel vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, weil sie so einen hohen Schaft haben und ich etwas...
  • Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!

    Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!: Hallo, kann jeman ein Paar fast neue Hein Gericke Endurostiefel gebrauchen? Habe mir die Stiefel vor zwei Jahren für eine Tour gekauft, dann aber...
  • Stiefel Hein Gericke Rallye III

    Stiefel Hein Gericke Rallye III: Hallo Forumsgemeinde, da ich dringend neue Stiefel brauche und gerne eine Modell mit hohem Schaft (> 30cm) hätte, bin ich auf die o.g. Stiefel...
  • Oben