Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Heizweste

Erstellt von SILBER-KUH, 03.10.2007, 23:52 Uhr · 30 Antworten · 10.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #11
    Kabellage ist bei den Sonhart-Jacken (mit beheizten Ärmeln) kein Problem. Das Kabel endet unten an der Jacke, das Gegenstück lasse ich vorne an der Sitzbank herauskommen.

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #12
    Ach ja,

    hab die sonstigen Heizelemente vergessen.

    Habe wie Hubert die stufenlos beheizbaren Handschuhe von "Baehr" und auch vom gleichen Anbieter die ebenfalls stufenlos beheizte Sitzbank, die zudem auch noch bequemer ist als das Original.

    http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm

    Sind in Funktion und Qualität jeden Cent wert.

    Damit kommst durch jeden noch so kalten Winter.

    Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Schneckle bzgl. der Heizweste an. Ist schon etwas fummelig, bis das Kabel verlegt ist und der Schalter bedienfreundlich sitzt.
    Finde die große Fläche des Knopfes selbst aber klasse, weil ich das Teil dann auch mit dicken Handschuhen bedienen kann.

    Bernd

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #13
    Hallo Zusammen,

    ich habe auch die Gerbings Jacke und Socken.

    Funktion super - das einzig lästige ist die Tatsache, dass es mit der Jacke unter der Kombi etwas eng wird und man sich wie ein Michelin-Männchen fühlt

    Der Regler hat zwei Stromkreise, so dass Jacke und Socken mit unterschiedlicher Intensität beheizt werden können.

    Bis dann

    Ralf

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #14
    Vielen Dank schon mal für bisher eingegangenen Informationen, das hilft mir zur Vorbereitung der kalten Jahreszeit wirklich weiter!


    PS: Habe Eure Links mal besucht; die Preise scheinen ja auch ähnlich zu sein. Nur gibt kaum einer der Händler/Hersteller an, wieviele Heizelemente in der Jacke/Weste plaziert sind und wo... Die BMW-Weste scheint ja "diffus" rundum beheizt... aber der Preis!!! Kennt jemand eigentlich Westen/Heizelemente der drei "Großen" (L., P. und HG)?

  5. Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Beitrag

    #16
    Hallo auch,

    im aktuellen "Motorrad" Heft 24/07 vom 09.11. ist ein Bericht über derzeitige Heizbekleidung und Bezugsquellen enthalten.

    Gruß

    Bernd

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen

    Was ich bei sämtlichen Westen einfach scheiße finde, ist die Tatsache, daß sie alle ärmellos daher kommen .
    hallo bernd,
    kann mir das jetzt nicht verkneifen, aber darum heissen westen nunmal westen, , sonst wären es nämlich jacken. aber erstens würdest du nicht mehr in die ärmel kommen und zweitens würden die kabel brechen. sorry nochmals.
    ich selber fahre bei trockenem wetter die airvantage auf der einer ungefütterten sommerkombi und finde es einfach genial, je nach kältegrad nur etwas mehr oder etwas weniger luft einzupacken.
    elektrisches kann ich ab 70 immer noch fahren.
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #18
    [quote=LausbubNRW63;132631]hallo bernd,
    kann mir das jetzt nicht verkneifen, aber darum heissen westen nunmal westen, , sonst wären es nämlich jacken. aber erstens würdest du nicht mehr in die ärmel kommen und zweitens würden die kabel brechen. sorry nochmals.


  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #19
    @ Lausbub,

    herzlichen Dank für Deinen zwar richtigen, aber recht erbsenzählermäßigen Hinweis bzgl. Weste oder Jacke.

    An der Aussage, das Kabel brechen könnten, ist natürlich was dran. Daran hatte ich nicht gedacht. Wäre aber bestimmt technisch machbar, dies zu vermeiden und eine Jacke anzubieten. Warum sollte ich mit der nicht durch die Ärmel meines Anzugs kommen?

    Das Du ein aufblasbares Helferlein für die kalten Tage benutzt, macht Dich auch nicht mehr zu nem harten Hund oder weniger Weichei wie wir anderen, die elektrische Hilfen in Anspruch nehmen, wenn´s mal richtig kalt ist (und ich spreche hier nur von deutlichen Minusgraden, vorher benutze ich so was gar nicht). Du benutzt es, um warm zu haben. Punkt!

    Der Hinweis auf elektrische Hilfen ab 70 empfinde ich nur als überflüssig und provokant.

    Bernd

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    @ Lausbub,

    herzlichen Dank für Deinen zwar richtigen, aber recht erbsenzählermäßigen Hinweis bzgl. Weste oder Jacke.

    An der Aussage, das Kabel brechen könnten, ist natürlich was dran. Daran hatte ich nicht gedacht. Wäre aber bestimmt technisch machbar, dies zu vermeiden und eine Jacke anzubieten. Warum sollte ich mit der nicht durch die Ärmel meines Anzugs kommen?

    Das Du ein aufblasbares Helferlein für die kalten Tage benutzt, macht Dich auch nicht mehr zu nem harten Hund oder weniger Weichei wie wir anderen, die elektrische Hilfen in Anspruch nehmen, wenn´s mal richtig kalt ist (und ich spreche hier nur von deutlichen Minusgraden, vorher benutze ich so was gar nicht). Du benutzt es, um warm zu haben. Punkt!

    Der Hinweis auf elektrische Hilfen ab 70 empfinde ich nur als überflüssig und provokant.

    Bernd
    Hallo Bernd,

    locker bleiben, alles andere hilft hier sowieso nicht und Du machst Dich verrückt. Soll hier doch auch was Spaß machen, nach dem Motto

    Lustischkeit kennt kaum noch Grenzen..............


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizweste
    Von norbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:43
  2. BMW Heizweste
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:27
  3. Biete Sonstiges BMW Heizweste
    Von MartinGX im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:36
  4. Biete Sonstiges BMW Heizweste
    Von MartinGX im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  5. Heizweste
    Von Chromi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 20:23