Heizweste

Diskutiere Heizweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jupp, mag sein, daß ich es etwas überbewertet habe und Lausbub mich auf dem falschen Fuß erwischt hat. Erst mal war ich etwas stinkig und...
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Jupp,

mag sein, daß ich es etwas überbewertet habe und Lausbub mich auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Erst mal war ich etwas stinkig und hab entsprechend reagiert.

Vielleicht hab ich auch (nun sprech ich aber nicht von Forumsmitgliedern)
schon zu oft dämliche Sprüche bzgl. Heizkleidung, Warmduscher bla ......
von irgendwelchen Leuten gehört, die um eine solche Jahreszeit aber eh schon nicht mehr unterwegs sind.
Langsam kann ich´s nicht mehr hören.

Ok. Mein Fehler.
Asche über mein Haupt und einen tiefen Bückling vor Lausbub (ernsthaft).

Gruß

Bernd
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Also ich bin bekennender Warmduscher, Frostködel und Weichei. Hab kein Problem damit:). Für mein ausgeprägtes Kälteempfinden kann ich nix und ich bin offensichtlich in der falschen Klimazone geboren worden:(.

Ich habe mir beheizte Socken gekauft und sogar eine Popo Heizung in meine Sitzbank einbauen lassen. Über eine Heizweste habe ich auch schon nachgedacht dies aber wegen der tüddelei mit den Kabeln verworfen. Evtl. ist ja eine Luftpolsterweste eine Alternative? Der Preis der Air Vantage von BMW ist mir allerdings echt zu heiß!!! Gibt es da keine Alternativen (andere Hersteller/Anbieter)? Kann mir nicht vorstellen das BMW die einzigen sind, die soetwas machen (abgesehen vom ebenfalls hochpreisigen Rukka Zeugs)? Und was ist mit Kondenswasser der Atemluft zum Aufpusten der Weste, die Weste verleirt dann an Isolationswirkung, gibt es einen Kondenswasser-Ablauf?
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo,

ich habe mir 1995 eine Weste von Widder zugelegt. Funktioniert auch heute noch einwandfrei.
Mit dem Kabel habe ich nur ein Problem:
ich vergesse ab und zu beim Absteigen, dass ich noch verkabelt bin.

Gruß
gator
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Leute,

im aktuellen Motorrad ist auch akkubetriebene Unterwäsche aufgeführt.
laut Bericht unter www.warmx.de anzuschauen.
Oberteil mit langen Ärmeln, Lange Unterhose. Aufbau mit versilberten Polyamidfäden....

aber :eek: Hemd 348,- €; Hose 398,- € - dafür aber mit Akku Ladegerät und Elektronik ;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Das Du ein aufblasbares Helferlein für die kalten Tage benutzt, macht Dich auch nicht mehr zu nem harten Hund oder weniger Weichei wie wir anderen, die elektrische Hilfen in Anspruch nehmen, wenn´s mal richtig kalt ist (und ich spreche hier nur von deutlichen Minusgraden, vorher benutze ich so was gar nicht). Du benutzt es, um warm zu haben. Punkt!

hallo bernd,
dafür dass dir am betreffenden tag vielleicht dein humor abhanden gekommen ist bin ich leider nicht verantwortlich. ich habe ausdrücklich auf meinen spass hingewiesen.
wenn du liest und zitierst, solltest du das bitte richtig tun.
ich sagte dass ich bei trockenem wetter eine sommerlederkombi fahre, sprich eine lage leder und ansonsten innen ausschliesslich ein netzfutter, man kennt die kombi auch unter der bezeichung marathon, im alten bmw katalog von vor 10 jahren für temperaturen zwischen 25-30 grad empfohlen. punkt. dazu meistens einen jethelm, ein paar normale stiefel und handschuhe o h n e heizgriffe.
jetzt bitte ich dich deinen obigen beitrag nochmals zu überdenken.
ich bin vor 25 jahren auch nicht viel anders mit harro latzhose und harro rennweste mit zeitungen gegen den wind drunter zum salzburgring gefahren.
also erzähle mir bitte nichts wenn ich bei temperaturen deutlich unter null meine sommerkombi plus luftweste anziehe.
und bei meiner aussage >70 bleibe ich trotzdem.
liebe grüsse manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Und was ist mit Kondenswasser der Atemluft zum Aufpusten der Weste, die Weste verleirt dann an Isolationswirkung, gibt es einen Kondenswasser-Ablauf?
habe die weste zur sternfahrt am 20.10.2007 das erste mal angehabt und nur ganz wenig luft drin gehabt. letzten winter erst bei ebay für nen hunni ersteigert. gibt aber offenbar keine probleme.
sollte sich wasser ansammeln kannste es ja rauslaufen lassen.
liebe grüsse manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Asche über mein Haupt und einen tiefen Bückling vor Lausbub (ernsthaft).

hallo bernd,
man sollte freds immer erst zuende lesen, habe ich leider mit deinem ps nicht gemacht. auch mir asche auf das haupt.
deshalb vergiss einfach meine spitze im vorvorletzten fred.
sollten du und ich mal im saaaaaaaaaaaaaaaarland bei weniger als -10 grad fahren und danach noch babbeln können, gebe ich den latte macciato mit strohhalm aus. die tasse können wir dann nämlich bestimmt nicht mehr halten. ehrlich. liebe grüsse manfred
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Vielen Dank nochmals für alle Tipps. Habe geschwankt zwischen der BMW- und der HG-Weste. Die von BMW wird wohl nicht mehr vertrieben und selbst Restposten sind sauteuer. Habe deshalb die HG-Weste über ebay erstanden und der erste Versuch ist sehr vielversprechend:

Warm rundum (nicht nur "streifenweise"), gute Paßform, 3 Stufen, etwas fummelig zum ein- und ausschalten, wenn man Pullover und Jacke drüber hat und der Schalter in der Innentasche der Weste steckt, Kabelführung unproblematisch, da links geführt und damit kürzester Weg zur Steckdose.

Bisher also ein guter, günstiger Kauf!

Bei gegenteiligen Erfahrungen im Lauf des Winters laß ich von mir hören...:cool:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
hallo bernd,
man sollte freds immer erst zuende lesen, habe ich leider mit deinem ps nicht gemacht. auch mir asche auf das haupt.
deshalb vergiss einfach meine spitze im vorvorletzten fred.
sollten du und ich mal im saaaaaaaaaaaaaaaarland bei weniger als -10 grad fahren und danach noch babbeln können, gebe ich den latte macciato mit strohhalm aus. die tasse können wir dann nämlich bestimmt nicht mehr halten. ehrlich. liebe grüsse manfred
Hallo Manfred,

ich leih Dir dann auch gern mal meine beheizten Baehr-Handschuhe vorher aus, damit die Tasse hält :).

Gruß

Bernd
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hallo Manfred,

ich leih Dir dann auch gern mal meine beheizten Baehr-Handschuhe vorher aus, damit die Tasse hält :).

Gruß

Bernd


oooooooooooooooooooooooh,
das ist ja super freundlich. da schliess ich dich doch glatt mal in mein nachtgebet mit ein. dann kann ja nix mehr schief gehen.
liebe grüsse manfred
 
Thema:

Heizweste

Heizweste - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben