Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Heizweste

Erstellt von norbert, 13.02.2012, 19:52 Uhr · 16 Antworten · 3.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten aber ich suche keine Unterwäsche.Mich interresieren eigentlich nur Erfahrungen die ihr mit einer Weste gemacht hab.Ich wollte keine 150€ ausgeben und zum Schluß hab ich das Glumb zu Hause und das taugt nichts.Und geguglt hab ich schon.
    dann wird es, so denke ich, etwas schwierig. nach meine erfahrungen ist es kaum möglich, bei den geringen heizleistungen auf direkten körperkontakt des
    wärmespendenden heizmediums zu verzichten.
    erhöht man die heiz/wärmeleistung, besteht die gefahr partieller verbrennungen der haut, sollte das heizpad / oder -kissen körperkontakt bekommen.
    bleibt die heizleistung hautverträglich nieder, so hilft sie nicht, wenn sich ein wärmeisolierendes luftpolster zwischen die wärmequelle und den kühlen körper schiebt. der fahrer wird nicht warm.

    packt man die heizpads in plaste und elaste oder ähnliches ein und sorgt für zuverlässigen hautkontakt, heizt das teil zwar, jedoch kommt der kerl/kerlin zum schwitzen. da hautfeuchtigkeit nicht wie bei funktionsgewebe wegdiffundieren kann.

    also, was bleibt?

    aus meiner sicht: das konzept von warmX.

    das stromleitende und somit wärmeerzeugende textilgewebe liegt wie ein eng geschnittenes TEE-Shirt direkt am körper an. der wärmeübergang ist somit wohlgelungen, um nicht zu schreiben: nahezu perfekt. durch das funktions- gewebe kann körperfeuchtigkeit wegdiffundieren. zu spürbar übler transpiration schweint es nach meien bisherigen erfahrungen nicht zu kommen.

    wenndu unbedingt ne weste/jackewie hose/oder anderes willst: der anbieter schreibt sich KLAN. allerdings solltest du dann eine ural dein eigen nennen.
    deren LIMA leistet 600 Watt.

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #12
    Danke ,ich werd mal bei Klan reinschauen.

  3. c-p
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    zumal es für diese Westen regelmäßig wahlweise Bordnetz oder Akkupack ! für GSler mit Zusatzbeleuchtung gibt .Bei max 50W sollte sonst auch die Lima langen. Auf meinem Einzylinder reichts nicht und da fahre ich auch mit Akku. Weitere Empfehlung : beheizte Einlegesohlen mit Akku. Da wäre mir die Verkabelung sonst zu aufwendig. Gibt es in Luxus mit Funkfernsteuerung 3 Heizstufen, an ,aus mit Akku in der Sohle.
    Grüße C-P

  4. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #14
    Hallo Norbert,

    Homepage von Klan: http://www.klansrl.com/

    Habe mir bei TT über meinen Händler in Berlin (R+S) zuerst die Heizweste und später die (unter-)Hose bestellt.
    Bei Temperaturen ab + 2-3 Grad und darunter ein supergutes Gefühl. Bei Temperaturen darüber wird es mir dauerhaft zu warm. Fahre immer nur auf der ersten Stufe, die zweite habe ich noch nicht gebraucht. Tiefsttemperatur bisher -7 Grad laut Anzeige von Emma. Mit Fahrtwind kommt da noch das eine oder andere Grad hinzu.
    Zum Anschluss: habe jedes Teil separat angeschlossen, Weste an Steckdose, Hose über direkten Batterieanschluss.
    Es gibt auch einen Y-Adabter mit dem man beides über eine Norm-Steckdose oder eben besagten Batterieanschluss anschliessen kann.
    Noch zwei Info´s die Sachen fallen klein aus, in meinem Fall statt L dann 2XL genommen. Getragen werden die Sachen unter einem Streetguard Anzug wenns feucht ist oder Rallye 3 bei Trockenheit.
    Hoffe die Infos helfen weiter.

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #15
    Das war doch wenigstens mal ein paar Antworten mit denen man was anfangen kann.Danke Norbert

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #16
    werde klan nehmen,oder?

  7. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    werde klan nehmen,oder?
    Hallo Norbert,
    Schau mal auf der Seite von Rextex.de da gibt es eine Menge zu Klan aber auch noch weiteres. Dadurch wird's nicht leichter aber jetzt wird's ja wärmer und da hast Du ja nicht mehr unbedingt sofort Bedarf.
    Viel Spass beim aussuchen

    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Heizweste
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:27
  2. Biete Sonstiges BMW Heizweste
    Von MartinGX im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:36
  3. Biete Sonstiges BMW Heizweste
    Von MartinGX im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  4. Heizweste
    Von Chromi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 20:23
  5. Heizweste
    Von SILBER-KUH im Forum Bekleidung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:07