Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin moin, ich bin nach einigem Stöbern, auf diesen Thread gestossen,... gibt es schon Ereknntnisse, welche Weste zu empfehlen ist? Ich spiele mit...
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
moin moin, ich bin nach einigem Stöbern, auf diesen Thread gestossen,... gibt es schon Ereknntnisse, welche Weste zu empfehlen ist?
Ich spiele mit dem Gedanken die BMW Heizweste anzuschaffen.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Ich habe die BMW HeadUp und bin mit dieser sehr zufrieden. Eine Nummer kleiner gekauft trägt die sich sehr bequem unter einem Hoody.
Empfehlenswert ist der extra Regler von BMW dazu. Eingesteckt wird die Weste in den DIN-Anschluss.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.135
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe jetzt seit fast 3 Jahren die BMW Weste im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn du sie kaufen solltest, achte darauf, dass sie wirklich eng anliegt. Wenn sie zu locker ist, wärmt sie nicht so sehr. Ich habe das beste Ergebnis wenn ich wie eine Wurst in der Pelle da drin bin. [emoji6] Ein dünner Schi Pulli reicht da drunter.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
kann die Aussagen der Kollegen bestätigen, die BMW Weste ist wirklich gut, allerdings nur in Verbindung mit dem optionalen Regler.
Die meisten anderen Outdoorwesten haben hohe Kragen, was oft zu dick aufträgt.
Ist der Ranzen warm, friert der Rest weniger
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also für die Füsse benutze ich (ab und an) auch Heizsocken. Die Heizhandschuhe sind nach der Installation der Protektorenerweiterungen auch Geschichte.

Bevor jemand für eine Heizweste Geld ausgibt:

Besucht mal Dekatlon. Ja genau, der Diskouter für Sport und Outware.
Dort in die Abteilung Fitness/Jogging. Dort gibt es Equipemt für:"Jogging im Winter". Sowohl Thermohosen als auch Fleece.
Ich habe mich damit eingedeckt (Je 15€) und bekomme über 6 Grad absolute Hitzewallungen (Nein, es sind NICHT die Wechsejahre):p.

Das Zeug ist absolut genial. Grottig verarbeitet, hält aber im Wintereinsatz lockere 2 Jahre durch.
Und über den Preis braucht man garnicht reden. Schon garnicht im Verglich zu BMW oder den großen 2en
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
Steigt die Temperatur im Laufe des Tages an, reicht passive Isolierung mit Fleece ect. aus.
Bei dauerhaft niedrigen Temperaturen ist Heizwäsche geil und erspart zig Kleidungsschichten.
Dieses Jahre zu Ostern hatte es in Nord Portugal 4 Grad und Schneetreiben, da ist man froh um jedes Grad Wärme zumal der BMW Rally Anzug eher ein Sommeranzug ist.
Gruß
GB
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Hallo.

Hat jemand die Klan-e Heizjacke ?
Anscheinen ein neues Modell.
Hat den Regler als Knopf im Brustbereich der Jacke.
Klan-new ist schon wieder sale.
Schwanke zwischen Weste und Jacken.
Gerbing und Klan gibts in Österreichleider nirgens zum Testen.

Grüße
Heinz
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hi,
ich habe heute meine BMW-Weste ausprobiert :hot:.
Sehr schön und warm -- mir ist eine Weste lieber.
Gibt es beim Bohling für 170,-- und den Controller bei Leebmann für um die 35,--.
Ist nur 3XL, für meine 4XL habe ich mir einen Adapter gebaut!
Christian
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meine Frau hat gesagt es gibt für mich keine Heiz-Weste......ich fahre so schon immer zu schnell.........:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Was für ein Kabel benötigt man denn, um den Controller der BMW Heizweste an der Batterie anzuschließen?
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Keines. Bei der Weste ist eines für die 12V Buchse bei, der Controller wird dann nur eingeschliffen.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Dann ist eine mini-DIN 12V Buchse passend. Muss mindestens 5A dauerhaft abgeben können.
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Dann ist eine mini-DIN 12V Buchse passend. Muss mindestens 5A dauerhaft abgeben können.
Kannst du das weiter spezifizieren? Wenn ich danach suche finde ich bestimmt 10 Varianten davon.
Hier sind einige gelistet:
Mini-DIN – Wikipedia

Ansonsten gibt es unter dem Suchbegriff noch viele andere Stecker/Buchsen die noch mal komplett anders aussehen.
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hallo Zusammen,
habe mir vor einigen Tagen eine Heizjacke (Gerbing) gegönnt und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Unter der Jacke ein langes, dünnes Shirt, drüber der Atlantis.
Wetter sonnig bei ca. 10 Grad. Ohne Heizjacke wär`s auf die Dauer wahrscheinlich etwas frisch gewesen.
Regler auf 1 war richtig angenehm, 2 war mir deutlich zu heiß.
Ich wüsste nicht, wann ich jemals die Stufe 4 oder 5 benötige :rolleyes:
Insgesamt finde ich die Kombination Heizjacke / Atlantis genial!
Ich kann bei Kälte auf mehrere Lagen Thermoklamotten verzichten, und der Regenkombi bleibt auch daheim.
Gruß Günter
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Könntest Du etwas zur Größe sagen ?
Bin 189cm und eher dünn 80kg.
Je nach Schnitt habe ich bei Jacken L ( eher anliegend ) bzw. XL ( etwas weiter ).
Wichtig ist auch die Ärmellänge, bei mir bei L öfters etwas knapp.

Die Gerbing gibt es in Österreich leider nirgens zum Anprobieren und das hin und herschicken kostet nicht so wenig.

Gruß
Heinz
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben