Held Air n Dry Handschuh GTX

Diskutiere Held Air n Dry Handschuh GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde habe mir vor kurzem den Held Air n Dry Handschuh GTXgekauft und wollte Euch um Eure Meinung fragen. da ich heute ca 2 stunden im...
S

Spitzerling

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
9
Hallo GS Freunde habe mir vor kurzem den Held Air n Dry Handschuh GTX

gekauft und wollte Euch um Eure Meinung fragen.

da ich heute ca 2 stunden im regen gefahren bin und meine handschuhe nach kurzer zeit mit wasser vollgesogen :banghead: waren frage ich mich ob man diese handschuhe zuerst imprägnieren muss??? da ich in diesem Preissegment und von gore tex etwas besseres gewohnt bin.

Mfg Spitzerling
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Hi Spitzerling, ich habe den Handschuh auch. Für mich ein fehlkauf, da man die Griffheizung bei Regen nicht anmachen kann. Mit Griffheizung zieht das Wasser rein... Ohne hat er relativ gut gehalten, bei dauerregen war er irgendwann auch nass. Frag mich nicht was das für ein physikalischer prozeß ist mit der Griffheizung, wurde mir aber so beschrieben und stimmt auch, zumindest im selbstversuch :-). Viele Grüße bachgermer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spitzerling

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
9
hi bachgermer danke für deine antwort! :) das hab ich nicht gewusst hat mir beim kauf auch keiner gesagt. vielleicht kann ich meine handschuhe noch umtauschen da ich die erst vor einem monat bei louis gekauft habe. oder ich muss mir für meinen 170€ teuren wasserdichten handschuh noch einen überzieh-handschuhe kaufen :banghead:.
 
S

Spitzerling

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
9
und bei heißem wetter ist der Held Air n Dry Handschuh GTX auch viel zu heiß!!!
mein Fazit für dieses Produkt für kalte tage ok aber wie von held beschrieben als alleskönner sein geld nicht wert.
und die gummilippe zum visier abwischen ist auch zu hart.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hallo, in welcher der zwei Handschuhtaschen warst du, meine Frau hat den Handschuh auch und ist sehr zufrieden.
Innentasche wasserdicht nicht mit Griffheizung nutzen da da Wasserdampf immer von warm zu kalt transferiert wird (deshalb funktioniert das Prinzip auch nicht bei 35°C Außentemperatur).
Wenn sie die Griffheizung nutzt nimmt sie die untere Tasche nur Ziegenleder an der Innenhand.
Anstatt zwei paar Handschuhe wie ich dabei zu haben, hat sie nur das Eine und ist vollkommen zufrieden.
 
S

Spitzerling

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
9
hi f800er i war zuerst in der unteren Handschuhtaschen also die für schön wetter und als diese dann nass war wie ein schwamm bin ich in die obere geschlüpft in der man eigendlich dry bleiben sollte. und da der ganze handschuh schon nass war hab ich mir die griffheizung eingeschaltet. vielleicht sollte held einfach seine Produkte kennzeichnen das diese für den gebrauch mit heizgriffen nicht geeignet sind.
kann man ja als kunde nicht wissen und wurde mir im laden auch nicht gesagt.
ich hab die handschuhe nach der regenfahrt mal auf eine waage gelegt und nicht schlecht gestaunt als diese ca 750 Gramm anzeigte.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi das hat nichts mit Held zu tun, sondern mir der "wie funktioniert eine Klimamembran" das wird dir bei jedem anderen Hersteller so passieren.
Man darf generell bei Klimamembran keine Heiz Griffe nutzen oder es halt in Kauf nehmen, da man nass wird.
Ist vom Prinzip her so!
Die Feuchtigkeit wird von warm zu kalt transportiert (hier Heiz griff warm, Finger kalt)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Damit hast du ja Recht, Harry. Aber das wird nur sehr sparsam weitererzählt.

Genauso wie es nie wirklich zugegeben wird, dass die ganzen Membranen nur mässig luftdurchlässig sind. Weswegen es immer mehr von den herausnehmbaren Membranen in den Jacken/Hosen gibt. . .
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi, mir hatte das am Anfang meiner Motorradlaufbahn auch ein Kumpel erzählt und so gibt man es halt weiter:)

Mir fehlt auch noch ein Handschuh unten dünn oben dick gepolstert, bietet aber kein Hersteller an:(
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich habe die Dinger auch und sie im Sommer fünf Stunden am Stück im Dauerregen getestet - ohne Griffheizung.

Waren danach etwa doppelt so schwer, innen glamm, aber nicht naß.
 
S

Spitzerling

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
9
die hersteller sollten vielleicht drauf hinweisen das man keine griffheizung verwenden soll bei gore tex :eekek: dann hätte ich mir einen dünnen handschuh für heiße tage und einen überzieh-handschuh für nasse tage gekauft. und hätt mir wahrscheinlich noch 50€ gespart.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hi, mir hatte das am Anfang meiner Motorradlaufbahn auch ein Kumpel erzählt und so gibt man es halt weiter:)

Mir fehlt auch noch ein Handschuh unten dünn oben dick gepolstert, bietet aber kein Hersteller an:(
Jep. Das ist 'n Punkt den ich nie verstehen werde. Handschuhe sind nie vorgekrümmt. Innen ist gerade bei Winterhandschuhen, genausoviel Material drauf, wie Aussen. Regenhandschuhe sind am Stulpen seltenst gedoppelt. Positives Beispiel in dem Punkt, die Baehr Winterhandschuhe. So kann man weiter testen, ob es mehr Sinn macht die Handschuhe über oder unter den Jackenstulpen zu tragen. Mir fallen für beides Plus- und Minuspunkte ein.

Aber solange Jacken an den Ärmeln so dick sind, dass die Handschuhe nur drunter passen. Man aber gerade Handschuhe gekauft hat, die dafür garantiert nicht geeignet sind. . .

Aber immer wird behauptet „Von Motorradfahrern, für Motorradfahrer." Schmarren. . .
 
Thema:

Held Air n Dry Handschuh GTX

Held Air n Dry Handschuh GTX - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Suche Held Air n Dry in der Gr.12

    Held Air n Dry in der Gr.12: Suche Held Air n Dry in der Gr.12
  • Erledigt Handschuhe Held Air n Dry in Größe 9, Farbe schwarz

    Handschuhe Held Air n Dry in Größe 9, Farbe schwarz: Liebe Foristi, ich verkaufe ein paar Handschuhe Held Air n Dry in Größe 9, Farbe schwarz. Ich habe die Handschuhe am 25.11.2020 bei FC Moto...
  • Guter Handschuh bei Kälte und Griffheizung: HELD Air n Dry

    Guter Handschuh bei Kälte und Griffheizung: HELD Air n Dry: ICH hatte immer das Problem, bei kühleren Temperaturen einen funktionierenden Handschuh zu finden: Die dicken Handschuhe halten zwar die Kälte ab...
  • Erledigt Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M)

    Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M): Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M) 2 kammer system...
  • Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M) - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Suche Held Air n Dry in der Gr.12

    Held Air n Dry in der Gr.12: Suche Held Air n Dry in der Gr.12
  • Erledigt Handschuhe Held Air n Dry in Größe 9, Farbe schwarz

    Handschuhe Held Air n Dry in Größe 9, Farbe schwarz: Liebe Foristi, ich verkaufe ein paar Handschuhe Held Air n Dry in Größe 9, Farbe schwarz. Ich habe die Handschuhe am 25.11.2020 bei FC Moto...
  • Guter Handschuh bei Kälte und Griffheizung: HELD Air n Dry

    Guter Handschuh bei Kälte und Griffheizung: HELD Air n Dry: ICH hatte immer das Problem, bei kühleren Temperaturen einen funktionierenden Handschuh zu finden: Die dicken Handschuhe halten zwar die Kälte ab...
  • Erledigt Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M)

    Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M): Held Handschuhe Air & Dry Gr 8 (M) 2 kammer system...
  • Oben