Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Held Carese Jacke - absolut top

Erstellt von gummiduese, 24.06.2013, 05:27 Uhr · 75 Antworten · 25.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard Held Carese Jacke - absolut top

    #1
    hi, wollte euch nur meine Zufriedenheit mitteilen
    Hatte letzten August beim DE Urlaub alle verfügbaren Top Range Textil- Jacken bei Polo, Gericke und Louis angeschaut.
    Vorrausetzen mussten die einfach:
    - langlebige Qualität
    - für Tropenklima (belüftet, herausnehmbare Innenjacke, hell
    Preis war mir egal, für etwas das ich jeden Tag trage. Eine gut sitzende, gut belüftete Jacke hat für mich, wie der Klapphelm den höchsten Sicherheitsgewinn.
    Ich war nicht sonderlich begeistert von den "Diskounter"klamotten; die meisten machten den Eindruck günstige Chinaware zu sein. Ich hatte einst eine Rucka Jacke, aber auch die wollte ich mir im tropischen Australien nicht überstreifen. Die war auch schwarz glaube ich, irgend etwas mit den Reissverschlüssen oder herausnehmbarer Innenjacke hatte mir nicht gefallen. Die Pharaojacke (Gericke?) gabs nicht in meiner Grösse, war wenigstens hell gehalten.

    Dann daheim der Blick auf Ebay und eine Held Carese bestellt.
    Leute, die Jacke ist ein Design- und Verarbeitungsmeisterstück. Sitzt perfekt. Unfassbar, an allen Ecken und Enden Belüftungen, die man auch schließen kann, hell ist sie, gute Reflektoren, die Ärmel sind längs grosszügig zu belüften, viele Tasche, auch zwei große am Rücken, eine eventuell für die Membraninnenjacke.
    Selbst die Enden der Innenjackenärmel sind nicht etwa nur mit einem Knopf in der Jacke befestigt, sondern habe je einen "rundum" Reißverschluss. Die Längs-Reissverschlüsse an den Ärmeln, zur Belüftung, sind stabil und mit einem Zug, oft während der Fahrt, leicht zu bedienen. Ich kann die Jacke zusippen und habe immer noch eine Tasche außen nahe Kopf in der Leiste, in der ich Smartphone mit Kopfhörerkabel unterbringe, fürs GPS app..

    Ich habe so viel Freude am perfekten Nutzen der Jacke, das ich mir allein deshalb schon die Hose holen werde.

    Die Klettverschluss-Lasche am Hals könnte etwas grösser ausfallen und die Handytasche ist zu klein für ein Iphone4.
    Ich hatte den Griffel vom Hauptreissverschluss mal in der Hand, die Teilchen aber wieder drauf gesteckt und mit der Kombizange zugedrückt.
    ... aber das war's auch schon

    Grüsse von der anderen Seite
    Chris

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #2
    Jacke selber finde ich eben so "fast" perfekt, fahre die seit 3 jahren .. bei mir waren allerdings die reissverschlüsse ( ärmel und der grosse vorne mitte ) ein problem, die musste ich von einer näherei ersetzen lassen . Die originalen sind mir immer "aufgeplatzt", weil sie zu klein waren

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #3
    Mir gefällt die Carese auch gut. Aber wie sieht das Hellgrau an der Jacke nach einer Woche unterwegs aus?
    Ich kenne das von meiner Motorradhose, nach 1 Woche Tour ist die so dreckig, dass man aussieht wie unter aller Sau.

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #4
    bei der jacke gehts noch, wird zwar schon grau, aber nicht so schlimm wie meine hose .. nach der tour lege ich die immer komplett ohne goretex inlay - aber mit allen protektoren in die badewanne und scrubbe die kurz mit feinwaschmittel - einmal im jahr im winter dann zur reinigung..

  5. Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    ja das stimmt allerdings, die nimmt gerne Farbe an

  6. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Hallo

    Habe diese Jacke auch und bin sehr zufrieden. Ich wünschte mir aber, dassder Rücken so zu öffnen wäre wie bei IXS Montevideo. Da lässt sich der ganze Rücken öffnen. Ist so noch luftiger bei Hitze.

    Gruss steff

  7. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #7
    Hi
    meine Carese/Torno kommt 2 mal im Jahr in die Waschmaschine...Protektoren und Gore-Liner raus und dann 30° Feinwäsche...und im Anschluß mit S100 Imprägnierung eingesprüht-fertig!
    Wenn's mal wieder arg versaut ist (Kragen, Hosenbeine unten) mit Gallseife einreiben und dann in die Wäsche-wird wieder wie neu!
    Tolle Klamotten...!
    Werner

  8. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    386

    Standard

    #8
    Moin moin,

    ich habe die Jacke auch getragen und ich fand sie auch sehr durchdacht und funktionell. Allerdings hat mich die lausige Verarbeitung gestört. Die hier geschilderten Problemen mit den Reissverschlüssen hatte ich auch. An den Ärmeln wurden sie zweimal gewechselt, so dass ich mitten in der Saison auf eine alte Jacke zurückgreifen musste. Der Zipper des Frontreißverschlusses hat sich auch mehrfach zerlegt. Wenn man nicht äußerst penibel beim Schliessen des Kragens ist kann es auch vorkommen, dass die Membrane beschädigt wird. Mein Fazit: wenn die verarbeitung irgendwann mit der Funktionalität mithalten kann, kaufe ich auch wieder eine Held Jacke.

    P.S.: braucht noch jemand eine Held Carese in XL?

  9. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #9
    Hi Wolfgang,
    da hast du aber eine Montagsproduktion erwischt...bei mir dritte Saison - 30000km- noch nix dran gewesen! Sieht (nach dem waschen...) aus wie neu! Einzig die Magnete der Taschen und Verschlüsse schimmern dunkel durch...juckt mich aber ned...ich würde sie jederzeit wieder kaufen
    Und sei froh, dass du sie zu Held einschicken kannst zur Reparatur-probier das mal woanders...(z.B. Dainese)
    Gruß
    Werner

  10. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    386

    Standard

    #10
    Moin Werner,

    wenn das Einschicken aber dazu führt, dass ich die Jacke 6 Wochen nicht habe, nützt mir das auch nicht viel. 6 Wochen deshalb, weil nach der ersten angeblichen Reparatur der Fehler nicht behoben war. Wie schon gesagt, funktional ist die Jacke top. Aber das ist meine jetzige Rallye 3 auch.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Revit Defender//Held Carese???
    Von funnybike im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:25
  2. BMW Streetguard / Club 2 / Held Sakai / Jacke Hose
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  3. Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:28
  4. Jacke Held Varano Gr. 60
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:17
  5. Erfahrung mit Held Jacke ?
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:03