Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Held Carese Jacke - absolut top

Erstellt von gummiduese, 24.06.2013, 05:27 Uhr · 75 Antworten · 25.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #21
    Wie fühlt sich die Membran an? Kannst ja vielleicht mal was dazu sagen wenn du probiert hast wie sie außen und innen anliegt. Außen eng oder innen zu groß.
    Das und die Farben sind doch soweit die einzige Neuerung oder?
    Kennt vielleicht noch jemand Jacken die diese Funktion haben?

  2. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #22
    Und die Frage bleibt, wie, bzw. wo verstaue ich meine Geldbörse mit den Karten? Befürchte, dass die Magneten,den Karten zu nahe kommen und gelöscht werden ? Soweit ich das erkennen konnte, sind an der Lüftung, denAußentaschen Magnete...
    Hat Jemand Erfahrungen (hoffentlich positive ;-) )

    Danke ,Gruß Fred

  3. Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #23
    ich hab meine Geldbörse oder anderes schützenderes wie das phone mit GPS in der Innentasche die rechts vor der Brust liegt. Der Sipper dazu liegt hinterm Hauptreissverschluss. Also die Magnete sitzen außen, halten den Lappen aufgefalten, der sonst diese Lüftung abdeckt. Die Magnete sind finde ich durch Gewebematerial weit entfernt von der Tasche und ehe recht schwach

  4. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #24
    Hört sich gut an, es ist der einzige Punkt, weshalb ich noch zöger , die Carese 2 zu nehmen.
    Die Rukka Armas kann dann endlich weg, es war die Hölle bei > 30 Grad in Rumänien und dann dieser Gummianzug, da hoffe ich mit der Belüftung der Carese etwas besser dran zu sein ( selbst mein heißgeliebter Atlantis kam an seine Grenzen ;-) )

    Danke für die Info

  5. Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #25
    Die Belüftung ist geil, ich fahr die ja hier in den Tropen. was sind denn die Weiterentwicklungen an der Carese 2? ich hätte mir ein stärkeres Reisverschlussschlittenmaterial und eine größer Klettlösung and der Halslasche gewünscht. vielleicht noch fette Reissverschlüsse and den beiden großen Aussentaschen, die ja Klett haben, was bei dem häufigen Gebrauch dort nicht die edelste Lösung ist, auch wenn's funktioniert

  6. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #26
    Um die Frage zu beantworten, ob die Verarbeitung / Weiterentwicklungen zu Deinen Wünschen pasen könnte, werde ich Dir sobald die Jacke geliefert wurde, beantworten.

    Stimmt kann ich mir gut vorstellen, das es etwas wärmer sein könnte ;-)

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Die Magnete haben bei MIR nie schaden angerichtet.

  8. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #28
    Das lese ich gern, bald geht es auf die RO BG AL etc. Tour und dort möchte ich nicht ohne funktionierenden Karten sein ...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Zischke Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand der die carese 1 hat die carese 2 schon mal in den Fingern gehabt? Bezüglich Verarbeitung.
    Ich habe auch gelesen das man bei der neuen die Wasserdichte Membran außen anziehen kann. Wie widerstandsfähig ist diese außenjacke? Gibt es noch andere Jacken in der Preisklasse oder günstiger die die Wasserdichte Membran außen haben.
    hab mir am Sa die Carese 2 bei Held in Sonthofen gegönnt. die Membran, die man auch außen anziehen ist deutlich stabiler, als das was man sonst von den einzippbaren Membranen kennt. Heute früh getestet. Geniale Idee. Ich hatte auch erst Angst, dass die Membran innen zu groß/wurschtelig ist und außen dann zu knapp, ist nicht der Fall.

    Der ganze Anzug an sich ist hervorragend verarbeitet. Ich hatte schon diverse Polo-Pharao, von den kann kein einziger von der Material- und Verarbeitungsquali hinschmecken. Dauertest steht noch aus. Bis jetzt sind mir noch an allen Polos Druckknöpfe, Reißverschlüsse und Klett kaputt gegangen, davon abgesehen, waren bis auf einen alle nach ca 2 Jahren (~30tkm) undicht.

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis von HELD nicht überzeugt. Die oben geschilderten Probleme fielen mir schon im Ladenlokal auf. Machte insgesamt einen billigen Eindruck. Und das zu dem Kurs....
    Ich habe mir dann wieder einen MOHAWK-Anzug bei POLO gekauft. Den Vorgänger hatte ich 10 (!) problemlose Jahre. Ich hoffe der NAchfolger schafft das auch.
    ganz im Gegenteil überzeugt mich der Held absolut, die Anfass-Trage und Verarbeitungsquali liegt deutlich über dem Mohawk (meine Frau hatte den. wurde insg. 2mal wegen undicht im Neuzustand getauscht, dann zurückgegeben)

    @Martin und Günter
    ich hab den seit Samstag, wirklich toll das Teil. gabs Sa zum Saisonstartpreis bei Held. Die Reißverschlüsse sind deutlich größer und stabiler als bei Polos Pharao und auch dem alten Held, den ich bis jetzt hatte. mit der Membran innen oder außen, liegt er für mich in der Funktionalität ganz weit vorne, auf dem Niveau deutlich tteurer Anzüge.

    gute Heldrückenprotektoren gibts für unter 30€ http://www.polo-motorrad.de/de/catal...Cckenprotektor
    ich hab den Testsieger von Polo für unter 20€ http://www.polo-motorrad.de/de/ultra...ktor-gelb.html

  10. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von fred_on_bmw Beitrag anzeigen
    Und die Frage bleibt, wie, bzw. wo verstaue ich meine Geldbörse mit den Karten? Befürchte, dass die Magneten,den Karten zu nahe kommen und gelöscht werden ? Soweit ich das erkennen konnte, sind an der Lüftung, denAußentaschen Magnete...
    Hat Jemand Erfahrungen (hoffentlich positive ;-) )

    Danke ,Gruß Fred
    Ich habe meine Geldbörse in der rechten oder linken Aussentasche, da sind ja auch Magnete für den Frontreissverschluss. Bis jetzt keine Probleme mit den Karten. Wenn sich die Karten in einem Etui, Börse usw. befinden sehe ich keine Probleme...Die Magneten sind ja wirklich nicht allzustark.

    gruss steff


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Revit Defender//Held Carese???
    Von funnybike im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:25
  2. BMW Streetguard / Club 2 / Held Sakai / Jacke Hose
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  3. Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:28
  4. Jacke Held Varano Gr. 60
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:17
  5. Erfahrung mit Held Jacke ?
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:03