Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Held Carese Jacke - absolut top

Erstellt von gummiduese, 24.06.2013, 05:27 Uhr · 75 Antworten · 25.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von fred_on_bmw Beitrag anzeigen
    Juerg weßt Du wofür die beiden kleinen Reißverschlüsse innen / li.+re. sind?
    Du weißt aber schon, das Inlay kann man auch einzippen

  2. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #42
    Ups, hatte das Inlay gleich rausgenommen, bei den Temperaturen und Trockenheit.

    Sollte dahinter die Befestigung gewesen sein ?

    Kann nicht gucken, da das Motorrad und Klamotten zusammen gepackt ,auf dem Wege nach RO sind.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #43
    meine Carese durfte dieses Jahr mit auf die grosse Tour.....
    ist jetzt knapp drei Jahre alt,
    immer nur im Sommer gefahren, da in keinster Weise wasserresistent...

    dafür aber luftig, bei Hitze....

    am dritten Tag gab der Zipper am Frontreissverschluss nach....



    toll, nicht nur, dass auch der Verschluss klemmte, bewegte sich kein Stück mehr...

    nein, das Teil ist so saublöd und billig konzipiert, dass man als Notbehelf, nicht mal einen Schlüsselring einfädeln kann...

    Die Reissverschlüsse an den Handgelenken wurden bereits in der ersten Woche nach dem Kauf ersetzt, beide defekt....

    Die ganze restliche Tour, 4000 KM, konnte ich die Jacke nur noch mit den Klettriegeln schliessen, absolut kein Schutz mehr, falls man stürzt.
    Meine Reuschjacke hat zwei Reissverschlüsse und dazu noch robuste.

    Drei Jahre alt, jeweils etwa zwei Monate genutzt und dann nicht mehr zu nutzen....
    Ich sende sie jetzt zu Held, mal schauen, was ein Ersatzreissverschluss kosten soll....

    Neupreis war um die 450 €, eindeutig nicht angemessen!





  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #44
    die Reißverschlüsse wurden mit dem neuen Carese geändert (was dir leider nicht hilft) aber Reißverschlüsse scheinen auch bei BMW, Louise, Polo usw immer Thema zu sein. bei all diesen Marken hatte ich defekte Reißverschlüsse.
    Dass der Carese nicht wasserresistent ist, liegt an der Membran, die du daheim vergessen hast meiner ist absolut dicht.
    Schick ihn ein, der Markus Held ist da normalerweise sehr kulant (freundliche Formulierung im Schreiben vorausgesetzt )

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #45
    - Reissverschlüsse gehen auch - robust - Rukka meine Mitfahrers - 15 Jahre alt - alles noch Top

    - Membran bringt nichts, Wasser wird vom Stoff aufgesogen, Kältebrücke besteht - Wasser läuft trotzdem in die Jacke - 1. Generation?
    - bei über 30° nehme ich keine Membran rein, regnet es zwischendurch - bist Du richtig nass.....

    - Mit Held habe ich bereits Mail Kontakt - Jacke schicke ich nach D.

    - Die alte Rukka hat keine Windschlitze, keine Membran , dort perlt das Wasser aber immer noch ab - waaserdicht,
    - Die Carese bietet keine Sicherheitreserven bei defektem Verschluss - andere Hersteller fahren da doppelt

    ich bleibe drann

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #46
    bei 30° hab ich die Membran auch nicht drin, die ziehe ich außen drüber wenns regnet, dann bleib ich trocken. so ist der Anzug gedacht. wenns über 30° hat, bin ich froh, dass die Jacke so luftig ist.
    Ich kenne keinen Hersteller, der Sicherheitsreserven hat, wenn der Front Haupt RV kaputt ist.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #47
    wenn zwei RV vorhanden sind (Reusch) sieht das schon besser aus....

    Die Membran bei meiner Carese (ist silbern) ist zum einzippen vorgesehen, evtl haben wir verschiedene Modelle?


  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Held Carese Jacke - absolut top

    #48
    Das ist die Carese, die alle älteren Caresebesitzer haben- also auch ich. Die neue Version ist die vom tiger.
    Reissverschluss ist schwächlich (nervig). Klett bzw. Magnete so la la.
    Als Notbehelf gehtveine Büroklammer. Mittlerweile hab ich für < 100 Franken beim Lederschneider einen normalen RV einnähen lassen, der richtig stabil ist. Jetzt hab ih ne Reservejacke.
    Die jacke ist konzeptbedingt nicht wasserdicht! Das muss man sich halt vorher klarmachen. Dafür hat man das Inlet. Und dies ist entweder wasserdicht oder defekt.
    Ich hab zwar jetzt BMW- aber danach gibts sicher wieder Held. Rukka, Stadler und co sind mir einfach zu teuer.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #49
    als Hose kam die SG 3 (BMW) mit....
    obwohl komplett ohne Ventilationsöffnungen, selbst bei 38° noch OK.

    Auch wenn die SG Jacke teurer ist, so ist sie wertiger verarbeitet....

    Unterwegs muss ich mich auf meine Kleidung verlassen können....
    Büroklammer ging nicht, der Zipper ist aufgerissen.....

    Die Carese geht heute mit der Post raus, mal sehen, wie weit der Hersteller seiner Quallität vertraut.


    100.- für `ne Nachbesserung? - sicher nicht mein Ding....

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Die Membran bei meiner Carese (ist silbern) ist zum einzippen vorgesehen, evtl haben wir verschiedene Modelle?
    ja ich hab den aktuellen Carese, war mal wieder an der Zeit. Beim neuen ist die Membran auch zum einzippen, aber sie ist so geschnitten und stabil, dass ich sie auch als Regenkombi drüberziehen kann. So bleibt der eigentl. Anzug trocken und ich warm. geniale Idee.

    der polnische Beitrag hier ist sogar mit Membranwechsel. bei 3:00 Min gehts los


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Revit Defender//Held Carese???
    Von funnybike im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:25
  2. BMW Streetguard / Club 2 / Held Sakai / Jacke Hose
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  3. Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:28
  4. Jacke Held Varano Gr. 60
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:17
  5. Erfahrung mit Held Jacke ?
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:03