Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Held Carese Jacke - absolut top

Erstellt von gummiduese, 24.06.2013, 05:27 Uhr · 75 Antworten · 25.793 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #51
    jetzt ist`s klar....

    ehrliche Meinung?

    Bevor ich mir so `ne schwarze Membran überstülpe, nehme ich `ne preiswerte Regenpelle inkl. Reflexstreifen....

    Eine Motorradjacke hat dicht zu sein, zusätzlich darf sie Öffnungen besitzen, wenn es mal belüftet sein soll.
    So wurde sie mir damals angepriesen, letzter Reinfall.....

    Die Streetguard ist wasserfest, trotz Öffnungen..... geht doch.

  2. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #52
    Ich weiß ja nicht, WAS die beiden da erzählen, aber ich lach`mich hier gerade schlapp.


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #53
    @Tom
    da gebe ich dir recht, die Jacke ist auch dicht, wenn nicht -> Reklamation

    der Vorteil ist ja eben, dass ich keine zusätzliche Regenkombi mitnehmen muß. ich kann, aber ich muß nicht.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #54
    Du hast aber die "neue".... bei meiner steht noch "Quattrotempi" auf den Klettverschlüssen der Ärmel....

    was so in etwa vier Jahreszeiten bzw. ganzjahrestauglich suggerrieren sollte.....


    im nachhinein.... der Lacher

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Held Carese Jacke - absolut top

    #55
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Du hast aber die "neue".... bei meiner steht noch "Quattrotempi" auf den Klettverschlüssen der Ärmel....

    was so in etwa vier Jahreszeiten bzw. ganzjahrestauglich suggerrieren sollte.....


    im nachhinein.... der Lacher
    Ich weiss nicht, wo du gekauft hast- aber mir hat man erstens die funktionsweise der jacke erklärt ( an sich unnötig, weil logisch) und 2. steht es ja in jedem Louiskatalog, dass da eine wasserdichte Innenjacke ist.
    Ich befürchte, man sollte von Käufern doch ein mindestmass an Eigeninitiative erwarten. Auch in Bezug auf Materialien und deren funktion. Oder?

  6. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    386

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Die Streetguard ist wasserfest, trotz Öffnungen..... geht doch.
    Moin moin,

    die Streetguard hat ja auch eine integrierte Membrane und ist deshalb mit der Carese auch nicht vergleichbar. Aber das haben andere im Prinzip ja auch geschrieben. Die Carese ist bei BMW nur mit der Rallye vergleichbar.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, man sollte von Käufern doch ein mindestmass an Eigeninitiative erwarten. Auch in Bezug auf Materialien und deren funktion. Oder?

    bei Polo, vor drei Jahren.... dort wurde die Jacke als ganzjahrestauglich und wetterfest proklamiert...

    wenn`s Material versagt... Kunde schuld.... ?

    Held: Carese/Torno - Motorradkombis - Produkttest Enduro-Tourenanzüge - MOTORRAD

    Fazit
    Einer der hochwertigsten, sichersten Kandidaten mit erstklassiger Größen-Bandbreite, vielen sinnvollen Details, einer tollen Ausstattung und sehr guter Offroad-Tauglichkeit patzt beim Nässetest und verspielt damit ein sehr gutes Ergebnis.
    egal, Hauptsache, der RV wird ersetzt.... bleibt dann `ne reine Sommerjacke.


    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    die Streetguard hat ja auch eine integrierte Membrane und ist deshalb mit der Carese auch nicht vergleichbar. Aber das haben andere im Prinzip ja auch geschrieben. Die Carese ist bei BMW nur mit der Rallye vergleichbar.
    ...sollte auch kein Vergleich sein, eher eine Alternative

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #58
    Komisch, habe die Jacke seit Jahren und bin NICHT wasserscheu- nur nass wurde ich nie damit...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #59
    .... der Held Support ist auf jeden Fall schon mal sehr schnell..... Jacke sollte Mitte nächster Woche fertig sein....

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #60
    Habe Held Carese1 und Torno1 seit 1 1/2 Jahr oder besser seit ca. 15000km. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und besonders mit dem Angebot der Zwischen- und Kurzgrößen. Also nicht nur Modellfiguren passen in die Bekleidung sondern auch Kleine, Dicke und sehr Große.
    Diese Heldsachen sind absolut vergleichbar mit BMW Rallye Bekleidung.
    Die Passform ist gut und sie kommen der Eier legenden Wollmilchsau sehr nah. Unter 10Grad sollte man sich aber vernünftiges Unterziehzeug besorgen, sonst wird es kalt. Im Sommer ist die Belüftung einfach klasse. Mit Membrane absolut wasserdicht.
    Die Verarbeitung ist ordentlich zumindest bei miener Heldbekleidung.
    Wenn man an den Reißverschlüssen nicht zieht wie ein Bulle, halten die auch.
    Ich würde mir wieder diese Kombination kaufen.
    Grüße
    Hans


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Revit Defender//Held Carese???
    Von funnybike im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:25
  2. BMW Streetguard / Club 2 / Held Sakai / Jacke Hose
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  3. Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:28
  4. Jacke Held Varano Gr. 60
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:17
  5. Erfahrung mit Held Jacke ?
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:03