Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Held Carese Jacke verfärbungen

Erstellt von werner1966, 19.06.2015, 10:36 Uhr · 20 Antworten · 3.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard Held Carese Jacke verfärbungen

    #1
    Hallo Zusammen,
    habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke,
    auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften,
    bilden sich immer wieder schwarze Verfärbungen,
    rechts gar nichts.
    Kennt jemand das Problem und evtl die Ursache ?

    Gruß Werner aus BaWü

  2. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Sind`s die Magnetverschlüsse? Die werden schwarz, da kannst du nichts machen. Hast du die Jacke schon mal gewaschen, sind die Verfärbungen dann weg?Viele Grüße,Matthias

  3. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Hallo Matthias, war damit bei Held, die haben diese durchgewaschen,
    werde ich mal beobachten, ist ja echt Schade, sonst eine schöne und funktionelle Jacke.

    Gruß Werner

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    ja das sind die Magnetverschlüsse. Die Jacke ist zwar schick, aber neigt halt wegen der hellen Farbe auch schnell zum verschmutzen. Außerdem ist der Klett am Kragen oben ein absolute Fehlkonstruktion. hat bei mir nicht mal ein halbes Jahr den Kragen zugehalten. früher die Druckknöpfe waren nicht umsonst bewährt. Magnet wie beim Atlantis wäre auch ne schicke Lösung.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #5
    p1130173.jpgp1130176.jpgp1130179.jpgp1130180.jpg

    und nach dem Waschen ...:

    p1130199.jpgp1130200.jpg

    ...... und jetzt nach knapp 5.000 km sieht sie wieder so aus, als ob sie nie gewaschen worden wäre !

    Ich wollte keine schwarze Kombi ............. aber die Farbkombination ist extrem drecksüchtig ..... Auch das Entfernen der Protektoren (zum Waschen) und Wiedereinsetzen ist keine wahre Freude ....

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    so ist es Kardan!

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #7
    @AmperTiger

    ............ vielleicht sollte ich doch eine Wa....weste darüber ziehen , hält bestimmt die Kombi sauber ......
    p1080166.jpg

  8. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #8
    Ich lass mittlerweile die Protektoren beim Waschen drin, trocknet genauso schnell und ich habe bislang keine Nachteile festgestellt. Spart ein Haufen Arbeit.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Wenn Nachteile durch das Waschen entstehen sollten, dann wirst du das nur bei einem Sturz feststellen können.

    Ich würde mich da an den Hinweis des Herstellers halten...

    Wenn sich die Schutzwirkung durchs Waschen verschlechtern sollte, dann mach ich mir lieber die bisschen Arbeit

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fiftyeight Beitrag anzeigen
    Ich lass mittlerweile die Protektoren beim Waschen drin, trocknet genauso schnell und ich habe bislang keine Nachteile festgestellt. Spart ein Haufen Arbeit.
    Mach ich auch so. Ich nehme nur den Rückenprotektor raus.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Held Carese und Torno Kombi mit Garantie
    Von Jodeler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 15:44
  2. Held Carese Jacke - absolut top
    Von gummiduese im Forum Bekleidung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 12:59
  3. Biete Sonstiges Held Carese XL neu
    Von skaghk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 10:45
  4. Revit Defender//Held Carese???
    Von funnybike im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:25
  5. BMW Streetguard / Club 2 / Held Sakai / Jacke Hose
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42