Held Handschuhe aus Deutschland?

Diskutiere Held Handschuhe aus Deutschland? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kein Mensch hat hier je behauptet, das die Jungs in China keine Motorradhandschuhe, oder nur welche mit minderer Qualität basteln können. Nicht...
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Kein Mensch hat hier je behauptet, das die Jungs in China keine Motorradhandschuhe, oder nur welche mit minderer Qualität basteln können.
Nicht umsonst hat der Held Chikara (Made in China) im Test gut abgeschnitten.
Aber ich sträube mich irgendwie dagegen dieses Land, in welcher Weise auch immer, zu unterstützen.
Habe vor einigen Jahren, als ich noch jung war, auch noch anders gedacht.
Und nein, natürlich ist es denen völlig egal, wo ich als Einzelner meine Klamotten beziehe und löse damit keinen Sturm im Wasserglas aus.
All das ist mir vollkommen klar.
Trotzdem bevorzuge ich Sachen, die zumindest in Europa produziert werden.

Aber wir werden zu politisch, denke ich.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also Klappe zu und das Maul Halten denke ich mir :cool:
Hinterher mal den Kopf eingeschaltet und denke mir damit war doch eigentlich zu rechnen, 1300 € für den Roller, wer kann in Europa für das Geld einen Roller bauen :confused:
Das ist der Piaggio Zip, oder? Von dem habe ich mal gelesen, dass Piaggio den mit einem chinesischen Joint Venture macht, damit sie in dem Preissegment überhaupt mitbieten können.

Meine Schwester wollte einen Motorroller und hat mich um Rat gefragt. Ich habe ihr von einem China-Roller abgeraten, vor allem wegen der problematischen Service- und Ersatzteilsituation. Außerdem habe ich ihr geraten, bei einer Fahrschule eine Übungsstunde zu nehmen, damit siesieht, ob ihr das überhaupt gefällt. Der Fahrlehrer hat ihr dann zu einem Chinaroller aus dem Baumarkt geraten, er selbst würde auch immer welche für seine Fahrschule kaufen. Und neben dem Baumarkt hat sich eine Zweiradwerkstatt angesiedelt, die sich auf die Reparatur der Chinaroller spezialisiert hat.

Das Ende vom Lied: Sie hat sich einen Chinakracher gekauft, für IIRC 750 Euro.
 
Thema:

Held Handschuhe aus Deutschland?

Held Handschuhe aus Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9

    Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9: Verkaufe hier ein Paar Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe in der Größe 9 und Farbe schwarz. Die Handschuhe habe ich im Mai 2023 gekauft, genau...
  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9

    Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9: Verkaufe hier ein Paar Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe in der Größe 9 und Farbe schwarz. Die Handschuhe habe ich im Mai 2023 gekauft, genau...
  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Oben