Ergebnis 1 bis 4 von 4

HELD-Textilbekleidung

Erstellt von Hannes aus Mfr., 08.10.2011, 08:41 Uhr · 3 Antworten · 1.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard HELD-Textilbekleidung

    #1
    Wer fährt mit z.B. der Jacke "CARESE". Wie sind Eure Erfahrungen? Trage seit langen immer die Handschuhe von HELD, Superqualität- die Klamotten erscheinen ja auch top.

    Wer kann Erfahrungen weitergeben? Mährsi im Voraus

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #2
    Carese - ich

    Fahre seit diesem Jahr von ca 4 Grad im Winter bis ca 40 Grad im Sommer

    Pro:
    - Jacke sitzt bei mir super, gute Verstellmöglichkeiten, Protektoren kaum spürbar, sehr gutes Tragegefühl
    - Gute Lüftungen im Sommer, sehr angenehm.
    - Gore Inlay schnell entfernbar / einzipbar
    - Mit Gore Inlay wasserdicht, jedoch ziehe ich bei langen Regenfahrten lieber Regenjacke (Polo Stormchaser) drüber, weil sonst Jacke sehr schwer wird

    Con
    - Ärmel Reissverschlüsse "zu klein" und nicht sehr stabil, musste ich schonmal in Reparatur schicken
    - Ärmel nicht weit genug damit man Handschuhe komplett drunter bekommt (und RV zu) also muss ich den Reissverschluss immer etwas offen lassen
    - Allgemein sind Reissverschlüsse sehr "zart" muss man aufpassen,
    - Anfasser der Reissverschlüsse zu klein, musste ich überall Schnürchen dranbinden, damit man die mit Handschuhen fassen kann (neudeutsch "zipper pulls")
    - bei Regen saugt sich die Jacke stark voll und "tropft lange nach" - im Büro aufpassen, wohin man sie nass hinhängt
    - heller stoff: verdreckt schnell
    - im Bereich der Magneten bekommt sie "schwarze ränder"

    Fazit : trotz allem eine der besten Jacken, die ich je besessen habe, ich würde sie mir wieder kaufen

    mfg

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo Hannes,

    ich fahre seit fünf Jahren gerne mit der Held-Hose "Outlaw" und bin sehr zufrieden. Nach ca. 20 Maschinenwäschen erwarte ich von dem "Tex"-Inlay keine Wasserdichtigkeit mehr. Aber die Hose ist sehr bequem und hat ausreichend Taschen.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  4. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Habe zwar erst seit gut 2 Monaten die Carese bei Hedi in Offenbach gekauft und bin ganz begeistert. Hatte auch schon länger Handschuhe von Held und die Jacke ist anscheinend genauso gut.
    Genial gelungen sind die Belüftungen für die warmen Tage, die Magnetlösungen und die spitzen Verarbeitung, sowie Sitz. Hatte noch nie eine Textiljacke die fast so perfekt sitzt wie Leder. Da klemmt nix und flattern tut auch nix. Und für die kalten Tage kommt halt eine Softshell drunter.

    Zumal ist sie mit Cordura und Gore-Tex und das zu einem tollen Preis ausgestattet ist. Z.Zt. gibt's es die im "Sommerschlussverkauf" für ca. 450,--TEuro.
    Die Jacke bleibt wohl auch im Programm 2012 und soll dann gut 559,--kosten. ZUSCHLAGEN!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Regenkombi Held
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:39
  2. Held Amarillo
    Von GSATraveler im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:19
  3. Welche Textilbekleidung für Sozia bis 400€?
    Von Tobinger im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 11:23
  4. Welche Textilbekleidung? Z.B. Revit Defender usw.
    Von Tobinger im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:55
  5. HELD LEDERJACKE DA. Gr. 40
    Von gopod im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 15:34