Ergebnis 1 bis 6 von 6

Helle Motorradkleidung

Erstellt von GSLydi, 10.11.2009, 13:25 Uhr · 5 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    102

    Frage Helle Motorradkleidung

    #1
    Hey Leute,

    nach 16 Jahren möchte ich mir mal etwas andere Kleidung als nur Schwarze zulegen. Mir würde welche mit beigen Einsätzen gefallen z. B. Beige-Orange Jacke und Hose von Pharao.
    Nun meine Bedenken.: Wie sieht die Kleidung z. B. nach einem Jahr aus?
    Es kleben ja doch immer wieder ein paar Fliegen darauf.
    Ist die Kleidung nach der Reinigung noch genauso schön?

    Hat jemand Ahnung und könnte mir ein paar Tips geben.

    Vielen Dank GSLydi

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #2
    Mir persönlich ist das so was von egal wie die Klamotten aussehen .... ich will ja fahren ... aber ...
    die ganzen Sachen kann man doch alle prima waschen bei 30 Grad mit Pervoll Funktionswaschitten ... wenn du das 1 oder 2 mal im Jahr machst ... ist doch alles gut ...
    (das Thema gab es vor kurzem schon mal aber ich bin zu faul zu suchen)

    da ich habs Reinigung von Gore-Tex-Anzügen
    vielleicht hilft das !

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Meine Jacke (Polo-Pharao) ist weiß/ grau/ schwarz mit hohem Weißanteil. Zusätzlich Lederbesatz an Ellebogen und Schulter.
    Ich habe die Jacke nach einem Jahr mit 30° gewaschen. Das Weiß ist wieder wie neu, obwohl es auch nach 10 tkm nicht wirklich dreckig war.
    Danach imprägniert und alles ist bestens.

  4. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #4
    Ich habe mir im Mai/Juni die Pharao Tour Kombi in Grau (Hellgrau)/ Gelb gekauft. Obwohl ich auch mal im Regen und ab und zu Waldwege gefahren bin, sah sie nicht wirklich dreckig aus. Ist jetzt mit dem Polo-Waschmittel einmal gewaschen und frisch imprägniert und sieht aus wie neu. Kann ich nur empfehlen!

    Gruß

    Torsten

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #5
    Hi,

    also meine bessere Hälfte hat die Pharao Tibet Jacke in "hell" die nimmt irgendwie gerne den Dreck entgegen...

    Ich hab mir die Vanucci All Terrain geholt, die ist das völlige Gegenteil, da sieht man gar nichts dran. Allerdings ist die wohl Teflon beschichtet, fühlt sich auch ein wenig "flutschiger" aus. Vorteil bei dieser Jacke ist zusätzlich, dass man da die Innenjacke und das Futter herausnehmen kann, also perfekt für den Sommer.

  6. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    So, vielen Dank für Eure Tips, damit habt Ihr mir schon weiter geholfen.

    Liebe Grüße GSLydi


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradkleidung für Damen od. Jugendliche
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 01:04
  2. Biete Sonstiges Motorradkleidung
    Von smartgs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:12
  3. helle Textilkombis - wo gibt es die ??
    Von confidence im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:51
  4. BMW Motorradkleidung online kaufen?
    Von uweloe im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  5. helle Scheibe für 100 GS
    Von matte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 13:26