Ergebnis 1 bis 10 von 10

Helm

Erstellt von papgei, 14.12.2014, 19:12 Uhr · 9 Antworten · 1.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard Helm

    #1
    Hallo

    habe mir den X-Lite 551 Enduro-Helm zugelegt hat jemand Erfahrungen damit???

    Grüssle

    Hansi

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von papgei Beitrag anzeigen
    Hallo

    habe mir den X-Lite 551 Enduro-Helm zugelegt hat jemand Erfahrungen damit???

    Grüssle

    Hansi
    , und wieso fragst du das erst jetzt ?


    Josef

  3. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #3
    Warum nicht hab Ihn nur kurz testen können aber vielleicht gibt es hier jemand der Ihn schon länger hat.

    Grüssle

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #4
    Ja, ich hab auch einen seit August und bin auch schon damit gefahren

    ....ok, bissle ausführlicher. Hab noch nebenbei meinen bisherigen Lieblingshelm Schuberth J1....der liegt fast nur noch in der Garage seit ich den 551 habe. Sichtfeld ist prima, Pinlock ebenfalls, Sonnenblende brauch ich so gut wie gar nicht, der Schirm ist optimal bei tief stehender Sonne (Ist mein erster Helm dieser Art). Der Einstieg ist etwas eng, aber man zieht ihn halt beim Aufsetzen etwas an den Doppel D Verschlussbändern auseinander. Brille geht auch gut von vorne rein. Belüftung ist ausreichend, wenngleich ich auf Grund der optimierten Scheibe auf meiner Explorer nicht viel Fahrtwind am Helm abbekomme, deshalb ist er bei mir auch sehr leise. Im Stehen fahrend ist es allerdings deutlich lauter und der Fahrtwind zerrt durch den Schirm auch mehr am Helm. Headseteinbau geht auch prima durch die vorhanden Aussparungen für Lautsprecher in der Innenschale. Kurzum, bin begeistert von dem Helm und der Passform.

  5. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Hallo

    danke für die Info Headset hab ich heute eingebaut geht echt gut.

    Das er etwas eng beim anziehen ist damit kann ich leben bin gespannt auf die erste größere Tour im Frühjahr.
    Finde die Optik einfach genial.

    Danke nochmal für Deine Einschätzungen und ein schönes Fest

    Grüssle

    Hansi

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....ok, bissle ausführlicher. Hab noch nebenbei meinen bisherigen Lieblingshelm Schuberth J1....der liegt fast nur noch in der Garage seit ich den 551 habe. Sichtfeld ist prima, Pinlock ebenfalls, Sonnenblende brauch ich so gut wie gar nicht, der Schirm ist optimal bei tief stehender Sonne (Ist mein erster Helm dieser Art). Der Einstieg ist etwas eng, aber man zieht ihn halt beim Aufsetzen etwas an den Doppel D Verschlussbändern auseinander. Brille geht auch gut von vorne rein. Belüftung ist ausreichend, wenngleich ich auf Grund der optimierten Scheibe auf meiner Explorer nicht viel Fahrtwind am Helm abbekomme, deshalb ist er bei mir auch sehr leise. Im Stehen fahrend ist es allerdings deutlich lauter und der Fahrtwind zerrt durch den Schirm auch mehr am Helm. Headseteinbau geht auch prima durch die vorhanden Aussparungen für Lautsprecher in der Innenschale. Kurzum, bin begeistert von dem Helm und der Passform.
    Genauso würde ich meine Erfahrungen nach 25000km mit dem Helm auch beschreiben. Nur der Anschaffungspreis ist etwas zu hoch wie ich finde.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #7
    Wieso hoch? Aktuell für unter 300 Euro zu haben, da ein Nachfolger kommt. Ich find den Preis Top, meiner war aber auch noch a bissle teurer.

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Wo gibts den denn schon für unter 300€? Eventuell mit Link?! Hab für meinen letzte Woche 349€ bezahlt.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #9
    Ok, hab grad mal geschaut, finde ihn aktuell auch nicht mehr zu dem Preis. Vor 4 Wochen waren da einige Angebote im Netz und ein Kumpel von mir hatte ihn sich bei Louis gekauft zum aktuellen Preis von 329 Euro und dann gingen nochmal 10% weg. Wie ich eben gesehen habe, ist Louis mittlerweile aber bei dem Helm größenmössig schon sehr ausgelesen.

    Aber auch in der Bucht findest einige Angebote knapp unter 300 Euro, je nach Dekor und Größe.

    Egal wie, auch für 350 Euro ist der Helm sein Geld wert.

  10. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #10
    Aktuell für 299 Euro bei Held in Sonthofen im Outlett-Center


 

Ähnliche Themen

  1. Helm mit Rückspiegel
    Von Maxl_21 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:22
  2. Enduro Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:14
  3. Enduro-Helm
    Von MP im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 09:07
  4. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08