Ergebnis 1 bis 2 von 2

Helm Caberg Sintesi undicht ?

Erstellt von brainer, 29.07.2011, 16:44 Uhr · 1 Antwort · 964 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard Helm Caberg Sintesi undicht ?

    #1
    Hallo
    ich hab mir als neue Klappmütze den Caberg Sintesi rausgesucht (ich weiß es gibt bessere). Jetzt hab ich irgendwo gelesen das der bedingt durch die Mechanik der Sonnenblende (der Schieber befindet sich auf dem Helm quasi am Hinterkopf) undicht sein soll und man eine nasse Birne bei regen bekommt.
    Ist das immer so oder war das ein Einzelfall?
    Danke schon mal
    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von brainer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab mir als neue Klappmütze den Caberg Sintesi rausgesucht (ich weiß es gibt bessere).
    Für große Birnen wie meine gibt es nur einen anderen, der doppelt so teuer ist;-)

    Jetzt hab ich irgendwo gelesen das der bedingt durch die Mechanik der Sonnenblende (der Schieber befindet sich auf dem Helm quasi am Hinterkopf) undicht sein soll und man eine nasse Birne bei regen bekommt.
    Ist das immer so oder war das ein Einzelfall?
    Mein Sintesi ist bei Regen auch nicht ganz dicht, aber "nasse Birne" ist übertrieben. Ich habe den Vergleich mit einem Shoei Raid II, der ist im Regen dichter, aber dafür ist der Caberg besser durchlüftet. Wenn man wirklich ein paar Stunden im Starkregen fährt, dann fängt bei meinem Caberg das Wasser an, in den Sonnenblendenmechanismus einzudringen. Das sorgt dann dafür, dass Wasser an der Sonnenblende langläuft, wenn man sie betätigt. 100% wasserdicht ist der Sintesi wirklich nicht, aber mich stört mehr, dass er sehr laut ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Helm Caberg Sintesi mit Kommunikationssystem
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:27
  2. Caberg Sintesi: Kommunikation
    Von Qbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 19:17
  3. Suche Visier für Caberg Helm
    Von fliegenjens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:51
  4. CABERG KL. HELM
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 08:15