Helm für GSA

Diskutiere Helm für GSA im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde, aber………….. Welcher „ JETHELM „ ist geeignet für die GSA?? Er sollte ein...
M

marvin59

Gast
Hallo Leute,
ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde, aber…………..
Welcher „ JETHELM „ ist geeignet für die GSA??
Er sollte ein Sonnenvisier haben und geeignet sein für den Einbau einer
Gegensprechanlage. Denke viele Möglichkeiten gibt es nicht. Mir geht es um die Erfahrungswerte
die ihr gesammelt habt.
Noch eins …………………….
Ich will keinen Klapphelm oder Integralhelm haben und ich weiß dass sie sicherer sind!!!!
Gruss Roland
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
M

marvin59

Gast
DANKE für die Antwort :cool:

Jetzt weiß ich voll Bescheid!!:eek:
 
G

Grolli4411

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
74
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS TÜ, Zumo 660, Baehr Verso XL
Hallo Roland,

ich fahre seit 1 Jahr mit einem J1 auf meiner GSA, eingebaut ist ein Baehr-Headset mit Bügelmicro. Ich habe den Touratech-Spoiler auf der Adventure-Scheibe, bin 1,85 lang und fahre die reguläre Sitzbank in der hohen Position.

Für mich ist das die optimale Lösung ! Sehr luftiger Helm, tolles Sichtfeld, geringer Geräuschpegel (selbst bei geöffnetem Visier ), sehr gute Verständigungsmöglichkeiten mit der Sozia auch auf der Autobahn bis ca. 160 km/h ( Baehr Verso XL-Anlage ). Per Funk zu anderen Motorrädern gibt's ebenfalls kein Problem.

Grüße

Peter
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Nolan N43 Air !

Kinnteil lässt sich abnehmen, Sonnenblende, Pinlock, Innenfutter zum Waschen herausnehmbar, im Sommer sehr luftig.
 
B

Baumbart

Gast
der J1 ist sicher n Tipp, ich hab mir gerade mal den Jethelm von Baehr angesehen, sprechanlagenmäßig müsste der optimal sein (wenn du eine Baehr-Anlage hast) - wobei ich auf der Adv einen Crosshelm fahre, der passt am besten :cool:
 
M

marvin59

Gast
:D

Der Baehrhelm sieht nicht schlecht aus, passt aber nicht auf meinen dickschädel :p. dann gefällt mir die Verarbeitung nicht und die Bedienung der Sonnenblende.
Viel bleibt ja nicht mehr übrig!!
J1, N43 oder der Shark Jethelm.
Werde heute Nachmittag nochmal die drei Schüsseln probieren.

Gruss Roland
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Habe nun mal den Shark und den Nolan 43 Air getestet

der Shark sagte mir von der Mechanik nicht sonderlich zu, schien mir ein wenig fummelig zu sein das ganze

Der Nolan 43 Air ist schön leicht, sehr luftig durch viele Lüftungs Klappen, Windgeräusche sind etwas mehr als bei meinem c3 , aber hinter meiner grossen ADV Scheibe für mich pers. nicht störend

Einbau von n-com Anlage möglich
Hauptvisier hat sehr grosses Sichtfeld, aber nur in 2 Stellungen: ganz auf oder ganz zu
Sonnenvisier ist aber variabel schiebbar
Kinnbügel ist abnehmbar, trotzdem recht stabil und Hauptvisier ist auch abnehmbar sodass man den Helm als reinen Jethelm mit Sonnenblenden Aufsatz und Sonnenvisier fahren kann

ok ich habe den Nolan in Weiss dann gleich gekauft weil er mich echt überzeugt hatte :D und weil er beim Polo im Angebot war und ich hatte noch Gutscheine etc

Wie er bei Regen wäre weiss ich nicht, da könnte es sein, dass evtl etwas Wasser durch die Klappen kommt aber ich wollte den nun für heisse Sommertage in der Stadt haben und da scheint er mir perfekt zu sein

Hier noch andere Testberichte
http://www.testberichte.de/p/nolan-tests/n43-air-testbericht.html

Ich bin Brillenträger und der Helm macht auch keine Probleme mit Brille, Sonnenvisier etc geht prima

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Wegen Regen brauchst du dir keine Sorgen machen, da läuft nichts rein.
Ich hab den Helm vor einem Jahr gekauft, eigenlich für den Sommer, aber seit dem liegt mein C3 nur noch in der Ecke (weil er schön leicht ist).
 
M

marvin59

Gast
Erledigt!!

Hallo Leute,

zwei Tage Helme probiert bis die Ohren geglüht haben!!!
Nolan, Schuberth usw......alles aufgehabt und getestet.
Am Ende ist dann kein Jethelm mehr rausgekommen :rolleyes: sondern ein Schuberth S1 pro.
Der Helm passt super, Sonnenvisier ist klasse und die Windgeräusche sind gering.
Gestern die erste Runde gedreht und bin voll
damit zufireden. :D

Grüssle Roland
 
G

gs2005

Gast
Ich hab vor 2 jahren mal einen Goldwing fahrer aufgehoben nach einem vermeindlichem glimpflichem Sturz.

Seit ich dem sein Gesicht gesehen habe würde ich neimals so ein Teil tragen !

Die Teile gehören verboten.
 
M

marvin59

Gast
:confused:

meinst Du mit dem Teil einen Jethelm??
Bin 5 Jahre Goldwing gefahren und habe bis vor kurzen auch
noch einen Jethelm getragen. Das Risiko fährt immer mit, ist aber mit
einen Integralhelm nicht viel geringer.

Gruss Roland
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
:confused:
Das Risiko fährt immer mit, ist aber mit
einen Integralhelm nicht viel geringer.

Gruss Roland
Ich behaupte, dass du dir da schlicht etwas vormachst! Du und all die anderen jethelmfahrer - zu denen ich zumindest auf dem Roller auch gehöre. Das ist einw enig wie die Leute, die die Schädlichkeit des rauchens wegdiskutieren wollen - NATÜRLICH ist weniger Helm= mehr Risiko. Und viele Kopfaufpraller landen am Kinn. Da steht das gesicht nun mal vor. Pengh und aus - das kann man drehen und wenden, wie man mag - am Ende bleibt einfach eine bös zerschundene Schnauze.
Ich verstehe alle, die sagen: Jepp, ist mir klar. Das Risiko gehe ich ein. SO mach ich es ja auch.
Aber weniger verstehen kann ich die, die allen Ernstes das grössere Risiko leugnen wollen.
Ja nu, heut abend bekomme ich meinen neuen J1 :rolleyes:
 
M

marvin59

Gast
:D :p

ganz will ich das Risiko nicht wegreden !!
Mir ist es die ganzen Jahre bewusst gewesen.

Dir viel Spaß mit deinem neuen J1

Gruss Roland
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Beim Schubert J1 und Nolan 43 Air gibt es jeweils Kinn schutzbügel unten um das Kinn zu schützen. Es scheint mir weniger stabil als ein Integralhelm, aber ausreichend bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Stadt etc.

mfg
 
G

gs2005

Gast
:confused:

meinst Du mit dem Teil einen Jethelm??
Bin 5 Jahre Goldwing gefahren und habe bis vor kurzen auch
noch einen Jethelm getragen. Das Risiko fährt immer mit, ist aber mit
einen Integralhelm nicht viel geringer.

Gruss Roland
Ja der Winger trug auch so einen Helm mit Mikro und allem was dazugehörte und er ist vor mir gefahren und bei sehr geringer geschwindigkeit schlicht und einfach aufs maul gefallen.

Als ich Ihm aufhelfen wollte war die Nase daneben und der Unterkiefer war abgebrochen. Von den Zähnen will ich mal gar nicht reden.
 
Thema:

Helm für GSA

Helm für GSA - Ähnliche Themen

  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

    Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Helm für das Sena 50S

    Helm für das Sena 50S: Servus zusammen, ich bin ein bisserl am verzweifeln. Ich hatte mir als Helm den Schuberth C4 Pro geholt, mit dem Gedanken das Sena 50S zu...
  • Helm für das Sena 50S - Ähnliche Themen

  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

    Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Helm für das Sena 50S

    Helm für das Sena 50S: Servus zusammen, ich bin ein bisserl am verzweifeln. Ich hatte mir als Helm den Schuberth C4 Pro geholt, mit dem Gedanken das Sena 50S zu...
  • Oben