Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Helm mit integriertem Bluetooth ???

Erstellt von boxertreiber, 02.02.2013, 17:43 Uhr · 31 Antworten · 25.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Der tollste Bluetooth-Helm bringt Dir nix, wenn die Paßform Murks ist oder es überall hereinpfeift.
    ...
    stimmt, bei der passform sollte man beginnen, wenns um einen neuen helm geht.

    ich war auch wieder auf der suche, nachdem mein C3 in die jahre kommt.

    auf dem wunschzettel stand:
    modularhelm mit integriertem BT
    also auf zu louis (größte auswahl hier in der nähe) und mal den kopp in alle möglichen modularhelme gesteckt.
    resultat: die sitzen mir zu wackelig ... ähnlich wie ein reiner jethelm.
    damit war die modulare geschichte gestorben.

    einen klapphelm habe ich, brauche ich nicht, also integral.
    also habe ich jetzt mal alles mit integriertem BT probiert um festzustellen, dass es meiner birne in der helmpolsterung erst ab einer preisklasse von 300-350€ behagt. also nix caberg oder nolan zb., da fühlte ich mich nicht wohl.
    x-lite war der einzige, der dann noch in frage kam, wobei aber die passform nicht perfekt war und das design der helme meinen nerv nicht traf.

    na gut, dann eben weitersuchen.
    nach etlichem rumprobieren landete ich beim schuberth S2.
    der passt perfekt.
    da könnte man doch das (ganz schön teure) SRC ...
    könne man, aber nicht ich ... denn das SRC drückt mir unangenehm unter den kiefer.

    meine wünsche vom anfang wurden nicht erfüllt, doch ich hoffe, dass ich mit S2 und cardo G9 jetzt eine lösung habe, wo komfort und technik top sind. über die optik mit klotz am helm muss ich leider hinwegsehen ...

  2. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #32
    Hab den C3 mit SRC...der Helm ist direkt im Wind sehr leise, da ich für mich noch nicht die richtige Scheibe an der 12er gefunden habe in den vieldiskutierten Verwirbelungen aber m.E. extrem laut.
    Also hab ich mal geschaut wie sich das SRC mit Ohrstöpseln verträgt...Resultat: die Windgeräusche sind (fast) weg, die Musi ist immer noch bestens zu hören .... Insofern überzeugt mich der C3.
    Was mich am C3 allerdings extrem nervt ist das überempfindliche Pinlock. Also Licht und Schatten....


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz und Bluetooth im Helm
    Von wzbhag im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:42
  2. Welchen Helm mit Bluetooth?
    Von puberter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:46
  3. Bluetooth für BMW Helm System 5
    Von ArcusMP im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:13
  4. bluetooth für den helm
    Von casi im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:35
  5. Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:43