Ergebnis 1 bis 3 von 3

Helm-Produktionsdatum?

Erstellt von Kira, 20.03.2012, 09:27 Uhr · 2 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. Kira Gast

    Standard Helm-Produktionsdatum?

    #1
    Hi @all,
    bei uns ist gerade die Frage aufgetaucht " Wie bzw. wo kann ich sehen, wann der Helm aus dem Regal, hergestellt wurde?"
    Bislang haben wir keine Antwort gefunden.

  2. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #2
    Hallo Birgit,

    bei Arai Helmen ist das Herstellungsdatum in der Lasche vom Doppel-D Verschluss eingeprägt. Also z.B. 11/09 für Nov. 2009

    Bei anderen Helmen weiß ich das jetzt leider nicht. Aber ein kleiner Hinweis könnte die Prüfnorm ECE2205 sein. Diese ist ja die aktuelle Fassung und seit Anfang 2004 gültig bzw vorgeschrieben. Ein Helm mit einer älteren Prüfziffer muß demnach vor 2004 gefertigt worden sein.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig

    Gruß
    Andy

  3. Kira Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,

    bei Arai Helmen ist das Herstellungsdatum in der Lasche vom Doppel-D Verschluss eingeprägt. Also z.B. 11/09 für Nov. 2009

    Bei anderen Helmen weiß ich das jetzt leider nicht. Aber ein kleiner Hinweis könnte die Prüfnorm ECE2205 sein. Diese ist ja die aktuelle Fassung und seit Anfang 2004 gültig bzw vorgeschrieben. Ein Helm mit einer älteren Prüfziffer muß demnach vor 2004 gefertigt worden sein.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig

    Gruß
    Andy
    Danke Andy


 

Ähnliche Themen

  1. Helm Sys. 4
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:04
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  5. BMW Helm
    Von ossicrossi im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 22:17