Ergebnis 1 bis 3 von 3

Helm / Schuhe / Handschuhe

Erstellt von Circoloco, 07.05.2011, 11:44 Uhr · 2 Antworten · 850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard Helm / Schuhe / Handschuhe

    #1
    Hallo zusammen,

    meine Frage richtet sich zunächst auf die oben aufgezählten Dinge.

    Helm:

    Habe mir den C3 angeschaut und probe getragen. L ist zu klein und drückt am Kiefer, XL passt ganz gut. Ob der Sitz optimal ist kann ich als "Laie" der lange keinen Helm regelmässig getragen hat schwer sagen.

    Gibt es alternativen zum C3. Generell finde ich einem Klapphelm Optimal!

    Handschuhe und Schuhe:

    Sehr gute Qualität und Tragekomfort ist mir da besonders wichtig.


    Danke für eure Tipp´s im Voraus...


    Sonnige Grüße

    IG

  2. moto Gast

    Standard

    #2
    Moin.

    Bisschen mager, Deine Vorgaben .

    Helm:

    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    L ist zu klein und drückt am Kiefer, XL passt ganz gut
    'Zu klein' ist natürlich nicht gut und 'ganz gut' ist eben nicht gut genug. Du musst das Teil auf dem Kopf haben und wenn es sich nicht vom ersten Moment an passend una angenehm anfühlt, dann ist es nicht der richtige Helm. Vielleicht solltest Du noch ein paar weitere Geschäfte ansteuern und Dir alles andere in Frage kommende auch noch auf den Kopf setzen. da wird schon was dabei sein, was Dir auf Anhieb zusagt. Kompromisse würde ich beim Helm keine eingehen und wenn Du einen netten Dealer findest, dann lässt er Dich mit dem Helm auch fahren. Ich selber habe einen Arai-Kopf und werde auch nie wieder was Anderes aufsetzen.

    Stiefel: Daytona - was sonst?
    Handschuhe: Rukka oder Held

    Um erst einmal nur die Marken zu nennen. Nun kenne ich weder Deinen Typen, Deinen Geschmack, den Einsatz der Klamotten und deinen Kontostand auch nicht.

    Es ist Wochenende, fahr einfach los und probiere alles aus!

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Probier mal den J1 von Schuberth. Gibts zum Teil bereits ab 299 EUR. Sehr gute Sicht, Sonnenvisier mit Schiebelhebel, leise etc.

    Einen guten Überblick bieten die Kundenbewertungen bei Louise, dies gilt natürlich auch für andere Helme.

    Stiefel sehe ich auch Daytona weit vorn, je nach bedarf nen Tourenstiefel oder den Kurzstiefel.

    Handschuhe wie alles andere auch anprobieren und dann entscheiden

    Gruesse
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Cross Bekleidung Helm Hose Jacke Schuhe
    Von CBR im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:55
  2. Damenbekleidung: Jacke, Hose, Helm, Schuhe
    Von helixbreaker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 09:49
  3. Schuhe kaputt - und nun?
    Von LGW im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:13
  4. Helm in weiss und Schuhe Fox Forma pro gesucht
    Von Singel-Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20