Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Helm: Uvex Enduro Carbon

Erstellt von enduro43, 01.05.2011, 11:08 Uhr · 28 Antworten · 11.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Helm: Uvex Enduro Carbon

    #1
    Hallo Gemeinde
    Was haltet Ihr vom UVEX Enduro-Helm bzw. UVEX Enduro Carbon ? Letzterer beeindruckte mich durch sein geringes Gewicht und etwas bessere Brillenträger-Eigenschaften. Konnte beide bei gutem Wetter Probefahren,war weitgehend zufrieden.Wie sind seine allgemeinen Beurteilungen vor allem bei schlechtem Wetter! Bin sehr viel unterwegs bei jedem Wetter.Würde mich über seriöse Antworten freuen.Bitte keine C 3 oder andere Klapphelme beschreiben den da bin ich durch bzw. bedient
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Uvex Endurohelm

    #2
    Hallo Eugen,

    ich fahre auf meiner GS den Uvex Endurohelm in normaler Ausführung! Hier meine bisherigen natürlich subjektiven Erfahrungen:

    + Preis
    + Design
    - Verarbeitung eher mau!
    - beim Fahren laut!
    - Visier beschlägt bei Regen sehr schnell!

    Ich persönlich würde mir den Helm nicht wieder kaufen!

    Viele Grüße

    Marius

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo Eugen,

    ich habe den normalen Enduro seit einiger Zeit. Ich denke, am Helm gibt es grundsätzlich wenig zu mängeln. Die Verarbeitung ist gut, das Visier von der optischen Qualität und von der Rastung her top. Es ist halt kein Pinlock und beschlägt daher schneller.
    Der Schirm lässt sich schlecht arretieren und verrutscht leicht, dies lässt sich durch Unterlegen einer Gummischeibe o.ä. beheben. Der Schirm ist dazu labil und flattert, was bei mir (11er GS mit MRA-Scheibe) dazu führt, dass der gesamte Helm in Schwingungen gerät. Ich bin Brillenträger, die Brille vibriert mit, was die Sicht erheblich beeinträchtigt.
    Muss nicht auschliesslich am Helm, kann auch an der Kombination mit der Scheibe liegen.
    Aus diesem Grund werde ich mich nach einem anderen Helm umsehen.

    Du solltest Dir bei einer Probefahrt ein eigenes Bild machen.

    Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Hallo,

    also ich habe den Uvex Enduro SLT und bin recht zufrieden. Er ist relativ leicht mit seinen 1350gr.
    Ich finde ihn für einen Endurohelm sehr leise (Hatte vorher einen Airoh Tiger Helm mit Visier als Ganzjahreshelm und ein KBC Pro-X Crosshelm für den Sommer)
    Der Uvex Enduro ist sehr angenehm zu tragen auch bei winterlichen Verhältnisse. Bei Regen bleibt er schön dicht und das Visier hat sich bei mir noch nie beschlagen, habe aber immer eine Sturmhaube oder ein Multituch an.

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #5
    Hallo zusammen
    freue mich,daß ich schon ein paar Beurteilungen eingegangen sind.Danke.
    Werde das nochmals überdenken,Preis des Carbon ist schon happig!Die Uvex Enduro Helme(wie vieleicht andere auch) sind jedoch sehr schnell in einen fast normalen Integral (Schirm weg) bzw. Crosshelm (ohne Visier mit End.Brille) verwandelbar.Das Visier scheint mir allerdings auch etwas labil zu sein.Werde mich noch mal umschauen.Der Carbonhelm-Preis ist übrigens verhandelbar.
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Hallo,

    Ich fahre den Uvex Carbon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.
    Das geringe Gewicht ist sehr angenehm beim Fahren auch der Geräuschpegel ist geringer als bei meinem Shoei Multitec.
    Für höhere Geschwindigkeiten lässt er sich auch sehr gut umbauen.

    Gruß
    Jawosammer

  7. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    Hi,

    fahre auch den Uvex Enduro Carbon seit einigen Monaten. Ich finde das geringe Gewicht unglaublich angenehm
    und auch der Sitz vom Helm ist perfekt, keine Druckstellen oder Sonstiges auch bei langem Tragen, aber
    das kommt ja auch immer drauf an, wie die Kopfform und der Helm zusammenpassen . Das Schild hab ich lieben
    gelernt, weil man wirklich nicht so leicht geblendet wird.
    Er ist nicht der Leiseste aber ich finde es erträglich. Das Einzige, das ich nicht gut finde an dem Helm ist der Verschluss,
    den finde ich recht fummelig, aber man gewöhnt sich dran.

    Grüße Caro

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Scheint ja wohl eher Schluß zu sein mit den Moped - Helmen bei UVEX


    http://www.mrcjustforfun.com/2011/04...rmarkt-zurück/

  9. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard Uvex Enduro

    #9
    Hab auch den normalen Uvex Enduro Helm und bin eigentlich voll begeistert. Hab einige Helme in dieser Preisklasse ausgetestet aber dieser ist schon fein und leicht. Hab mir dann ohne Probleme den Scala Rider mit den Lautsprechern eingebaut und es ist alles bestens. Geräusche bei der Fahrt sind auch nicht lauter als andere Helme. Ein telefonieren bei höheren Geschwindigkeiten ist ebenfalls sehr gut möglich, jedoch nicht zu empfehlen.
    Lässt sich leicht reinigen und auch das Visier ist sehr gut und kann ebenfalls sehr gut gereinigt werden. Betreffend des Beschlagens des Visiers bei kalten Wetter bemerkte ich lediglich am äusserst unteren Rand ein ANlaufen duch die Atemluft. Dies beschränkt sich lediglich auf den Randbereich und ist bei mir noch nie in das Sichtfeld gelangt.
    Nach 20 - jährigem Endurofahren gefällt mir dieser Helm bisher am besten, wobei es wie überall auch noch bessere Produkte geben kann.
    Ist halt dann eine Frage des Geldes.
    Viel Glück bei der Auswahl deines persönlichen Helmes.
    Dreamwalker

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #10
    Hallo zusammen
    scheint ja eine gute Entscheidung zu sein,den Uvex Enduro zu tragen.Schade nur daß (laut Roter Oktober) sich Uvex aus dem Geschäftsfeld Motorrad zurück zieht! Danke für die Info's!
    Grüße Eugen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Helm Uvex RS 750 Carbon
    Von Rennbenny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:32
  2. UVEX Enduro Carbon - wie Neu
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:21
  3. UVEX Enduro Helm Gr.M
    Von bonrat03 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:52
  4. UVEX Enduro Carbon
    Von sopran im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:30
  5. Uvex Enduro Carbon
    Von Donnerbalken im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:08