Ergebnis 1 bis 5 von 5

Helm-Visier mit Rain X behandeln ?

Erstellt von enduro43, 31.07.2012, 20:54 Uhr · 4 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Helm-Visier mit Rain X behandeln ?

    #1
    Hallo zusammen
    was haltet Ihr davon wenn man das Visier außen mit Rain X behandelt?
    Side Bike hat mal empfohlen die Scheiben des Seitenwagens mit Rain X außen zu behandeln damit das Wasser bei Regen durch den Fahrtwind besser abgewiesen wird. Am SW funktioniert es auch aber am Visier hab ich es noch nicht versucht. Hat das schon jemand getestet ? Auch bei Nacht ? Bin mir nicht sicher wie sich das Auswirkt auch noch in Verbindung mit Brille ? Trage den BMW Enduro Helm mit Scheibe.
    Würde mich über sachliche Antworten freuen.
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Hab´ ich auch schon überlegt. Es steht aber ausdrücklich auf der Flasche, dass man das Rain-X nicht auf Kunststoffen anwenden soll, sondern nur auf Glas. Ich will mir ehrlich gesagt nicht mein Visier versauen.
    Ich teste es vielleicht mal, wenn ich sowieso das Visier tausche. Bis dahin wird es aber noch dauern, ich pflege meine Visiere immer so gut !

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Hab´ ich auch schon überlegt. Es steht aber ausdrücklich auf der Flasche, dass man das Rain-X nicht auf Kunststoffen anwenden soll, sondern nur auf Glas. Ich will mir ehrlich gesagt nicht mein Visier versauen.
    Ich teste es vielleicht mal, wenn ich sowieso das Visier tausche. Bis dahin wird es aber noch dauern, ich pflege meine Visiere immer so gut !
    Hallo
    die Scheibe des SW's ist auch Kunststoff ! Habe auch starke Zweifel, weil wenn die Sicht beim Fahrer beeinträchtigt wird ist das anders zu bewerten wie beim Copilot im Boot ! Fragen über Fragen .
    Grüße Eugen

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Ich benutze RainX schon Jahre lang für mein Visier und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Kunststoff.....
    aber......das Visier mit normaler Autopolitur einpolieren hat den gleichen Effekt wie RAIN-X .

  5. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    76

    Standard Visierreinigung

    #5
    Hallo zusammen,

    hab mal mit ner Duschkabine ein Imprägniermittel mitbekommen.
    Auf der Anleitung ist ein Helm drauf - mit Angabe - für Visier geeignet.
    probiert und für gut empfunden. Kann zumindest bis jetzt nicht negaives sagen-
    Mittel heißt Pearl up und wird von Breuer (Duschkabine) in Baumärkten (z.b. Hornb...) angeboten. Oder direkt vom Hersteller Collo unter dem Namen Glaseda.
    Der Googel weiß wo.

    Gruß
    flying Q


 

Ähnliche Themen

  1. Enduro Helm mit Visier
    Von Waschbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 00:09
  2. C2 Helm Visier
    Von klaus-markus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:22
  3. BMW Rain LOck / Pro Rain 3 welche Größe !?
    Von sepwwurz im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:46
  4. Suche Visier für Caberg Helm
    Von fliegenjens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:51
  5. Uvex-Visier an den Bmw Enduro Helm??
    Von fertiglos im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 13:40