Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Helme 70er-80er Jahre

Erstellt von Dougal, 30.04.2012, 22:45 Uhr · 16 Antworten · 7.656 Aufrufe

  1. Dougal Gast

    Standard Helme 70er-80er Jahre

    #1
    Servus,
    nachdem ich nun meine 84er CBX750F wieder auf der Straße habe, mache ich mir auch so meine Gedanken zum zeitgemäßen Outfit.
    Da es ja letztens schon so einen schönen Bekleidungsthread mit vielen zeitgenössischen Bildern gab, ist die grundsätzliche Bekleidungsfrage eigentlich für mich gelöst.
    Was ich aber wissen möchte von all den hier schon damals motorisierten Herren und Damen:
    was für Helme gab es? Nur Golfballdesign?
    Dunkel erinnere ich mich an "KIWI" und RÖMER. mein Cousin hatte Mitte 80er auch einen LAZER-Helm?
    Hat noch wer Photos?
    Wenn ich mit der CBX unterwegs bin, dann soll es schon stilecht sein.
    Für Eure freundlichen Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und harre jetzt mal gespannt der Dinge...

    Gruß Michael

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #2
    ich hatte ´86 einen nolan. bild gibts leider keins

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #3
    Boeri Helme waren in der Mitte der 80er das Mass der Dinge, vor allem der Driver

  4. Dougal Gast

    Standard

    #4
    Hi zusammen,

    der Thread
    Fotos von Dunnemals

    gibt ja schon ein wenig her, aber BOERI sagt mir gar nichts, deshalb besten Dank für den Hinweis.
    In dem Thread habe ich übrigens auch mal Bilder meines neuen alten Mopeds eingefügt.

    Für weitere Tipps oder Bilder bin ich natürlich immer noch dankbar...

    Gruß Michael

  5. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Boeri Helme waren in der Mitte der 80er das Mass der Dinge, vor allem der Driver
    Jo... absolut.
    Ansonsten ginge auch noch ein alter AGP... natürlich mit der italienischen Trikolore...

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Problem: Selbst wenn du einen 80er-Jahre-Helm bekommst, wird der heute eher ein Fall für den Müllcontainer sein, da die Schale nicht ewig lebt - und die Innenausstattung erst recht nicht.

    Vielleicht guckst du dir mal Helme von Germot oder Baehr an, die sind ziemlich schlicht und haben nicht die aerodynamischen Gimmicks, die heutige Helme oft haben. Je nachdem wieviel dir die Sache wert ist, könntest du einen aktuellen Helm in dem Design lackieren lassen, was damals üblich war.

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    Servus,
    nachdem ich nun meine 84er CBX750F wieder auf der Straße habe, mache ich mir auch so meine Gedanken zum zeitgemäßen Outfit.
    Da es ja letztens schon so einen schönen Bekleidungsthread mit vielen zeitgenössischen Bildern gab, ist die grundsätzliche Bekleidungsfrage eigentlich für mich gelöst.
    Was ich aber wissen möchte von all den hier schon damals motorisierten Herren und Damen:
    was für Helme gab es? Nur Golfballdesign?
    Dunkel erinnere ich mich an "KIWI" und RÖMER. mein Cousin hatte Mitte 80er auch einen LAZER-Helm?
    Hat noch wer Photos?
    Wenn ich mit der CBX unterwegs bin, dann soll es schon stilecht sein.
    Für Eure freundlichen Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und harre jetzt mal gespannt der Dinge...

    Gruß Michael
    Hallo Michael,

    ich hatte eine 70er Jahre Geburtstagsparty und ich suchte auch nach diesen alten Dingen wie Lederkombis und Ausrüstung.

    Ich hatte damals einen Uvex mit Kinnriemenverschluß an der Seite.

    Viel Spaß beim Stöbern. Historische Motorradbekleidung 1970 bis 1980

    LG Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg4431.jpg  

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #8
    die mtx hatte ich auch

  9. Dougal Gast

    Standard

    #9
    Besten Dank!
    In den verlinkten Threads habe ich noch ein bissl was gefunden.
    Keine Angst, so einen 30 Jahre alten Eumel würde ich nicht ernsthaft tragen wollen; mir geht es darum etwas aktuelles zu bekommen, was auf den ersten Blick nicht als aktuell zu erkennen ist und als zu der Zeit zugehörig empfunden wird.

    @ Tom: Deine Partybilder sind echt gut, hat bestimmt 'ne Menge Spaß gemacht.

    @ all: besten Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe


    Gruß Michael

  10. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #10
    Ich hatte nen Nolan in grünmetallic! auf, wenn ich in den Siebzigern mit meiner Zündapp unterwegs war. Leider gibts keine Fotos

    Gruß Helmut


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Su. Kombi 60/70er Jahre
    Von Gismo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:46
  2. 80er G/S GS
    Von eisi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:17
  3. Schwere 70er-Jahre Lederjacke gesucht...->>
    Von berchwerch im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:05
  4. Helme über Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:40
  5. 80er GS mit Vergaserprobs!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:40