Ergebnis 1 bis 5 von 5

Helme für Dickköpfe !!!

Erstellt von Roli30, 14.01.2011, 18:14 Uhr · 4 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard Helme für Dickköpfe !!!

    #1
    Hallo miteinander, da ich einen ziemlichen "Dickkopf" habe, aber nicht auf meinen klapphelm verzichten will, hier meine Frage? Welchen Helm tragt ihr (ab3xl)??? Ich habe einen caberg sintesi 3xl. Bin sehr zufrieden, aber bin mir sicher, dass es noch eine Steigerung gibt.

  2. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Moin aus Ostfriesland,

    ich habe mit Kopfgröße 63 auch nen Dickkopf und fahre den Schuberth C3. Kann dazu nichts schlechtes sagen. Er wird aber hier im Forum auch viel diskutiert. Hatte Probleme mit meinem Visier, welches aber unkompliziert getauscht wurde. Helm über meinen Händler zu Schuberth gesendet und nicht mal 14 Tage später hatte ich ihn wieder.

    Gruß

    Micha

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q-Pille Beitrag anzeigen
    fahre den Schuberth C3. Kann dazu nichts schlechtes sagen.
    Ich aber: Preis Bei jedem Modellwechsel schlagen sie 100Euro auf den vorherigen Preis drauf...
    Ansonsten würde ich auch immer wieder Schuberth nehmen. Der SERVICE ist allererste Sahne!!!!!
    Hatte den C1 5 Jahre im täglichen Einsatz, als nach 3 Jahren das Visier nicht mehr oben einrastete wurde sofort ohne Diskussion kostenlos repariert!
    Seit nun 2 Jahren Fahre ich C2, hatte zwar auch Problem mit der Antibeschlagbeschichtung die sich nach 6monaten anfing zu lösen, es gab aber sofort im Laden wo er gekauft wurde kostenlos ein neues. Seitdem keine Visierprobleme mehr.
    Dann hat der Helm beim zuklappen mal auf der einen Seite nicht automatisch mit verriegelt, sofort wurde kostenlos die Hälfte der verbauten Teile getauscht und es gab einen Leihhelm für die Reparaturzeit.
    Gruß Kevin

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Schuberth und Caberg

    #4
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Der SERVICE ist allererste Sahne!!!!!
    Nimm's nicht persönlich, aber ich kann die Leier von dem tollen Schuberth-Service nicht mehr hören. Offenbar hat jeder Schuberth-Helmkäufer über die Nutzungszeit seines 500-Euro-Eimers mindestens drei, vier heftige Schäden, wegen derer er seinen Helm einschicken muss- und ihn dann repariert zurückbekommt.

    Die Käufer anderer Helme können sich in der Regel zur Qualität des Kundendienstes ihres Herstellers nicht äußern - weil sie ihn nie in Anspruch nehmen müssen.

    Ich habe auch einen Quadratschädel und bilde mir ein, mittlerweile alle Klapphelme des Weltmarktes ausprobiert zu haben. Ergebnis: Die beiden größten Klapphelme am Markt sind der Caberg Sintesi 3XL (den habe ich) und der Schuberth C3 Größe 64/65. Der Caberg hat IMHO zwei Nachteile. Der größte Nachteil ist die Lautstärke, ohne Ohrsöpsel macht der keinen Spaß. Ich tue mir immer In-Ear-Kopfhörer mit Silikonpolster rein, die dämpfen den Lärm, und mein Navi höre ich dennoch. Der zweite Nachteil ist der Windschutz unten am Kinnteil, das ist so ein Kunststoffteil, das den Helm in geschlossenem Zustand vorn unter dem Kinn abschließt. Leider stößt das Ding beim Öffnen und Schließen gegen mein Kinn, sonst könnte ich den Helm locker während der Fahrt auf und zu machen. Und blödsinnigerweise ist das Ding gesteckt, deshalb kann man da auch nicht wie ein Irrer dran ziehen, sonst ist es ab. Ein Ersatz-Windschutz kostet beim Lo*is 10 Euro, vielleicht kaufe ich mir mal so ein Teil und expereimentiere mit irgendwelchem flexiblen Netzstoff darin. Ansonsten finde ich ihn prima: Bequemer Einstieg, geniale Sonnenblende, recht wirksamer Beschlagschutz.

    Insgesamt ist der Caberg ein bisschen klapperig, dafür kostet er auch nur die Hälfte vom C3 - und wenn ich den Caberg mit zum Beispiel einem Shoei Raid II 3XL vergleiche, dann ist der Caberg außen schlicht 20 Prozent größer

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Mir hat der von BMW gepasst


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  2. Schuberth-Helme
    Von GrandmastaJ im Forum Bekleidung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 07:28
  3. Helme über Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:40
  4. Vemar Helme
    Von NoFear im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:46
  5. 2 Helme mit Sprechanlage
    Von Harald W. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:33