Helme für Dickköpfe !!!

Diskutiere Helme für Dickköpfe !!! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, da ich einen ziemlichen "Dickkopf" habe, aber nicht auf meinen klapphelm verzichten will, hier meine Frage? Welchen Helm tragt...
Roli30

Roli30

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
145
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Hallo miteinander, da ich einen ziemlichen "Dickkopf" habe, aber nicht auf meinen klapphelm verzichten will, hier meine Frage? Welchen Helm tragt ihr (ab3xl)??? Ich habe einen caberg sintesi 3xl. Bin sehr zufrieden, aber bin mir sicher, dass es noch eine Steigerung gibt.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin aus Ostfriesland,

ich habe mit Kopfgröße 63 auch nen Dickkopf und fahre den Schuberth C3. Kann dazu nichts schlechtes sagen. Er wird aber hier im Forum auch viel diskutiert. Hatte Probleme mit meinem Visier, welches aber unkompliziert getauscht wurde. Helm über meinen Händler zu Schuberth gesendet und nicht mal 14 Tage später hatte ich ihn wieder.

Gruß

Micha
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
fahre den Schuberth C3. Kann dazu nichts schlechtes sagen.
Ich aber: Preis:mad: Bei jedem Modellwechsel schlagen sie 100Euro auf den vorherigen Preis drauf...
Ansonsten würde ich auch immer wieder Schuberth nehmen. Der SERVICE ist allererste Sahne!!!!!
Hatte den C1 5 Jahre im täglichen Einsatz, als nach 3 Jahren das Visier nicht mehr oben einrastete wurde sofort ohne Diskussion kostenlos repariert!
Seit nun 2 Jahren Fahre ich C2, hatte zwar auch Problem mit der Antibeschlagbeschichtung die sich nach 6monaten anfing zu lösen, es gab aber sofort im Laden wo er gekauft wurde kostenlos ein neues. Seitdem keine Visierprobleme mehr.
Dann hat der Helm beim zuklappen mal auf der einen Seite nicht automatisch mit verriegelt, sofort wurde kostenlos die Hälfte der verbauten Teile getauscht und es gab einen Leihhelm für die Reparaturzeit.
Gruß Kevin
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schuberth und Caberg

Der SERVICE ist allererste Sahne!!!!!
Nimm's nicht persönlich, aber ich kann die Leier von dem tollen Schuberth-Service nicht mehr hören. Offenbar hat jeder Schuberth-Helmkäufer über die Nutzungszeit seines 500-Euro-Eimers mindestens drei, vier heftige Schäden, wegen derer er seinen Helm einschicken muss- und ihn dann repariert zurückbekommt.

Die Käufer anderer Helme können sich in der Regel zur Qualität des Kundendienstes ihres Herstellers nicht äußern - weil sie ihn nie in Anspruch nehmen müssen.:cool:

Ich habe auch einen Quadratschädel und bilde mir ein, mittlerweile alle Klapphelme des Weltmarktes ausprobiert zu haben. Ergebnis: Die beiden größten Klapphelme am Markt sind der Caberg Sintesi 3XL (den habe ich) und der Schuberth C3 Größe 64/65. Der Caberg hat IMHO zwei Nachteile. Der größte Nachteil ist die Lautstärke, ohne Ohrsöpsel macht der keinen Spaß. Ich tue mir immer In-Ear-Kopfhörer mit Silikonpolster rein, die dämpfen den Lärm, und mein Navi höre ich dennoch. Der zweite Nachteil ist der Windschutz unten am Kinnteil, das ist so ein Kunststoffteil, das den Helm in geschlossenem Zustand vorn unter dem Kinn abschließt. Leider stößt das Ding beim Öffnen und Schließen gegen mein Kinn, sonst könnte ich den Helm locker während der Fahrt auf und zu machen. Und blödsinnigerweise ist das Ding gesteckt, deshalb kann man da auch nicht wie ein Irrer dran ziehen, sonst ist es ab. Ein Ersatz-Windschutz kostet beim Lo*is 10 Euro, vielleicht kaufe ich mir mal so ein Teil und expereimentiere mit irgendwelchem flexiblen Netzstoff darin. Ansonsten finde ich ihn prima: Bequemer Einstieg, geniale Sonnenblende, recht wirksamer Beschlagschutz.

Insgesamt ist der Caberg ein bisschen klapperig, dafür kostet er auch nur die Hälfte vom C3 - und wenn ich den Caberg mit zum Beispiel einem Shoei Raid II 3XL vergleiche, dann ist der Caberg außen schlicht 20 Prozent größer :eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mir hat der von BMW gepasst
 
Thema:

Helme für Dickköpfe !!!

Helme für Dickköpfe !!! - Ähnliche Themen

  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

    Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Helm für das Sena 50S

    Helm für das Sena 50S: Servus zusammen, ich bin ein bisserl am verzweifeln. Ich hatte mir als Helm den Schuberth C4 Pro geholt, mit dem Gedanken das Sena 50S zu...
  • Helm für das Sena 50S - Ähnliche Themen

  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

    Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Helm für das Sena 50S

    Helm für das Sena 50S: Servus zusammen, ich bin ein bisserl am verzweifeln. Ich hatte mir als Helm den Schuberth C4 Pro geholt, mit dem Gedanken das Sena 50S zu...
  • Oben