Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Helmerfahrung ?

Erstellt von suity, 28.04.2015, 21:28 Uhr · 44 Antworten · 9.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #11
    Empfehlungen nützen überhaupt nichts ,wenn der Helm nicht auf deinen Kopf passt.

  2. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #12
    Shoei GT - Air

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Shoei GT - Air
    sach ich doch ...

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von suity Beitrag anzeigen
    Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
    ich nehme immer den, der gerade am besten auf meine Rübe passt.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von suity Beitrag anzeigen
    Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
    Welches Motorrad hast Du?

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Welches Motorrad hast Du?
    Woher weist Du das es um ein Motorrad geht?

    Ich gehe beim Helmkauf wie folgt vor:

    1. Ich schaue mir die aktuellen Tests an
    2. Dadurch eliminiere ich einen Sack Helme die mir entweder finanziel oder von der featureliste nicht in den Kram passen
    3. Ich suche mir 2-3 aus, die alles haben was ich brauche (guten Brillenkanal, platz für Bluetooth anlage, eventuell sonnenblende, gute Geraueschniveau, gute Belüftung, komplett rausnehmbares innenfetter, Ersatzteile lieferbar)
    4. Die gehe ich dann anprobieren

    und rauskam bei mir auch Shoei GT-Air (kannst ja mal nach mir + den Helm suchen, ich habe einen Testbericht darüber hier geschrieben).

    Aber, wenn er dir nicht passt, nützt das nix

    Frank

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #17
    Ich wusste gar nicht das Shoei neuerdings das Personal Fitting System (P.F.S.) anbietet.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und hatte den GT-Air in Betracht gezogen.
    Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe werde ich das bei AB-Motowear in Köln mal ausprobieren.
    Bin ja mal gespannt - hört sich ja soweit ganz gut an.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen ?

    Helmgrößen-Messverfahren "P.F.S." von Shoei - Motorradhelme - MOTORRAD



    Gruss,


    Chris.

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #18
    Bei der Gesundheitslage in Afrika würde ich eine Gasmaske empfehlen, man liest jeden Tag von nem neuen Horror Virus...

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #19
    Nur so als Hinweis AGV hat ein elektrisch auf Knopdruck sofort verdunkeltes und auf weiteren Knopfdruck wieder glasklares Visier entwickelt. Ich weiss aber nicht, ob das Ding schon verkauft wird.

    Schau dir "AGVisor LCD Visier Sonnenblende | Swiss-Moto 2015" auf YouTube an

  10. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #20
    Shoei Neotec


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte