Helmerfahrung ?

Diskutiere Helmerfahrung ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich kann dir auch den Shoei empfehlen. Ich fahre jetzt den Neotec und habe auch den Multitec Wenn du kein Problem hast dein Kinn...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich kann dir auch den Shoei empfehlen.
Ich fahre jetzt den Neotec und habe auch den Multitec
Wenn du kein Problem hast dein Kinn unterzubringen würde ich den Multitec bevorzugen
der Neotec ist lauter.
Beide haben eine beschissene Lüftung wie auch C3 und C3 Pro.
Gruß Jürgen
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Kleiner Nachtrag: hatte gestern das erste Mal einen HJC auf der Birne ( 57/58cm Kopfumfang ), was bei Nolan/Xlite einem M und Schuberth einem L entspricht ( Schuberth "springt etwas anders ).

Dabei ist mit aufgefallen, dass HJC wohl eine mir nicht bekannte Größentabelle verwendet, bei einem Modell war es "XL" bei einem anderen sogar "XXL".
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
HJC kam mir wie Arai vor. Was bei Arai gepasst hat, hat auch bei HJC gepasst. Ausnahme: Die Klapphelme. Die muss ich eine Nummer größer wählen (XL statt L).

Für IXS brauche ich ein anderes Kinn und eine andere Nase - oder müsste einen Crosshelm von IXS wählen. :D

Grüße, Martin
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gegen das Futter des HJC war ich allergisch, geht jetzt so nach 3 Mal Waschen. Mich stört, dass er so schnell beschlägt und dass das Visier nur in der voll geöffneten Stellung hält. Die Zwischenrastungen taugen nicht.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Welchen HJC hast du?

Grüße, Martin
 
Thema:

Helmerfahrung ?

Helmerfahrung ? - Ähnliche Themen

  • HJC Helmerfahrungen gesucht

    HJC Helmerfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Helm. Mein Schuberth Profil2 ist soweit auf. Da ich Brillenträger bin hatte ich spontan an einen Klapphelm...
  • Helmerfahrungen

    Helmerfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit BMW Helm Sportintegral Pro Race - Design Track gemacht? Wer ist der Hersteller dieses Helm`s für BMW...
  • Helmerfahrungen - Ähnliche Themen

  • HJC Helmerfahrungen gesucht

    HJC Helmerfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Helm. Mein Schuberth Profil2 ist soweit auf. Da ich Brillenträger bin hatte ich spontan an einen Klapphelm...
  • Helmerfahrungen

    Helmerfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit BMW Helm Sportintegral Pro Race - Design Track gemacht? Wer ist der Hersteller dieses Helm`s für BMW...
  • Oben