Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Helmerfahrung ?

Erstellt von suity, 28.04.2015, 21:28 Uhr · 44 Antworten · 9.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #41
    Hallo
    ich kann dir auch den Shoei empfehlen.
    Ich fahre jetzt den Neotec und habe auch den Multitec
    Wenn du kein Problem hast dein Kinn unterzubringen würde ich den Multitec bevorzugen
    der Neotec ist lauter.
    Beide haben eine beschissene Lüftung wie auch C3 und C3 Pro.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    841

    Standard

    #42
    Kleiner Nachtrag: hatte gestern das erste Mal einen HJC auf der Birne ( 57/58cm Kopfumfang ), was bei Nolan/Xlite einem M und Schuberth einem L entspricht ( Schuberth "springt etwas anders ).

    Dabei ist mit aufgefallen, dass HJC wohl eine mir nicht bekannte Größentabelle verwendet, bei einem Modell war es "XL" bei einem anderen sogar "XXL".

  3. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #43
    HJC kam mir wie Arai vor. Was bei Arai gepasst hat, hat auch bei HJC gepasst. Ausnahme: Die Klapphelme. Die muss ich eine Nummer größer wählen (XL statt L).

    Für IXS brauche ich ein anderes Kinn und eine andere Nase - oder müsste einen Crosshelm von IXS wählen.

    Grüße, Martin

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #44
    Gegen das Futter des HJC war ich allergisch, geht jetzt so nach 3 Mal Waschen. Mich stört, dass er so schnell beschlägt und dass das Visier nur in der voll geöffneten Stellung hält. Die Zwischenrastungen taugen nicht.

  5. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #45
    Welchen HJC hast du?

    Grüße, Martin


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345