Helmfrage für Endurotraining....

Diskutiere Helmfrage für Endurotraining.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kenne ich sehr gut, war bei mir auch so, ok, hast gewonnen :wink: voll verständlich, wenn die Helme nicht gerade in der näheren Umgebung zu finden...
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
kenne ich sehr gut, war bei mir auch so,
ok, hast gewonnen :wink:
voll verständlich, wenn die Helme nicht gerade in der näheren Umgebung zu finden sind, sondern nur im Netz,

sehr gut, kannst auch die Brille drunter tragen, habe ich auch schon ausprobiert :cool:
guten Tipp, nimm Dir vielleicht gleich ein Ersatzvisier dazu,
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
So ein Crosshelm lohnt sich meines Erachtens, wenn Du ihn auch später mal nutzt, z.B. an ganz heißen Tagen im Sommer wenn Du nicht gerade auf der AB fährst.
Da aber ist ein Endurohelm mit Klappvisier besser, da leiser.

Ich habe neben einem älteren BMW Klapphelm, einen Endurohelm mit Visier (den von BMW) und einen sehr leichten MX-Helm (Suomy Mr. Jump) samt Progrip-Brille.
Als Brillenträger laß Dir gesagt sein, daß es mit der MX-Brille über der Brille bei langsamen und anstrengenden Passagen nicht funktioniert!
Da hilft dann so ein austauschbares Brillenband mit Klettverschluß, sodaß Du die Brille schnell einhändig über den Helm kletten kannst oder aber eben ein Endurohelm mit Visier, das Du dann einfach hochklappst.
Nachteil des Endurohelms: mehr Gewicht und das Kinnteil ist etwas näher zum Mund (durch das Visier) und somit nicht ganz so luftig wie ein MX-Helm.

Ich nutze meinen MX-Helm wirklich nur zum reinen Geländefahren. Bei Touren mit Straßen- und Geländeanteil auf der HP2 nehme ich den Endurohelm mit Visier.
Falls es bei Dir eher bei leichten Geländeeinsätzen bleibt würde ich Dir zu einem Endurohelm raten, den Du dann auch noch weiter nutzen kannst.
Spare da aber nicht am falschen Fleck, achte aufs Gewicht (eine laminierte Außenschale) und, daß man das Futter vollständig rausnehmen und waschen kann!
 
Thema:

Helmfrage für Endurotraining....

Helmfrage für Endurotraining.... - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

    Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross

    Helmfrage - Enduro oder Cross: Moin Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Helm. Bisher hatte ich einen Shoei Integral Helm mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

    Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross

    Helmfrage - Enduro oder Cross: Moin Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Helm. Bisher hatte ich einen Shoei Integral Helm mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun...
  • Oben