Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Helmfrage für Endurotraining....

Erstellt von fmantek, 28.05.2013, 11:18 Uhr · 21 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #21
    kenne ich sehr gut, war bei mir auch so,
    ok, hast gewonnen
    voll verständlich, wenn die Helme nicht gerade in der näheren Umgebung zu finden sind, sondern nur im Netz,

    sehr gut, kannst auch die Brille drunter tragen, habe ich auch schon ausprobiert
    guten Tipp, nimm Dir vielleicht gleich ein Ersatzvisier dazu,

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #22
    So ein Crosshelm lohnt sich meines Erachtens, wenn Du ihn auch später mal nutzt, z.B. an ganz heißen Tagen im Sommer wenn Du nicht gerade auf der AB fährst.
    Da aber ist ein Endurohelm mit Klappvisier besser, da leiser.

    Ich habe neben einem älteren BMW Klapphelm, einen Endurohelm mit Visier (den von BMW) und einen sehr leichten MX-Helm (Suomy Mr. Jump) samt Progrip-Brille.
    Als Brillenträger laß Dir gesagt sein, daß es mit der MX-Brille über der Brille bei langsamen und anstrengenden Passagen nicht funktioniert!
    Da hilft dann so ein austauschbares Brillenband mit Klettverschluß, sodaß Du die Brille schnell einhändig über den Helm kletten kannst oder aber eben ein Endurohelm mit Visier, das Du dann einfach hochklappst.
    Nachteil des Endurohelms: mehr Gewicht und das Kinnteil ist etwas näher zum Mund (durch das Visier) und somit nicht ganz so luftig wie ein MX-Helm.

    Ich nutze meinen MX-Helm wirklich nur zum reinen Geländefahren. Bei Touren mit Straßen- und Geländeanteil auf der HP2 nehme ich den Endurohelm mit Visier.
    Falls es bei Dir eher bei leichten Geländeeinsätzen bleibt würde ich Dir zu einem Endurohelm raten, den Du dann auch noch weiter nutzen kannst.
    Spare da aber nicht am falschen Fleck, achte aufs Gewicht (eine laminierte Außenschale) und, daß man das Futter vollständig rausnehmen und waschen kann!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 23:07
  2. Schottland Reise --> Helmfrage
    Von Christian RA40XT im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:57
  3. Helmfrage NEXO Tour VN
    Von de-paelzer im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:06
  4. voll die blöde helmfrage
    Von arbalo im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:53
  5. Helmfrage
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:37