Ergebnis 1 bis 8 von 8

Helmfrage SHOEI XR 1100

Erstellt von supergünnie, 19.11.2010, 16:31 Uhr · 7 Antworten · 2.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard Helmfrage SHOEI XR 1100

    #1
    Servus
    Noch ne Helmfrage Was haltet ihr denn von dem SHOEI XR 1100 oder wer fährt den Helm
    Gruß

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Toll !

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Toll !
    Super is des alles ? Nur Toll
    Keine Antwort is a a Antwort

  4. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #4
    Hallo,

    also ich fahre ihn so mit mir rum und finde er ist lauter wie sein Vorgänger. Die müssen an der Polsterung was geändert haben, da ich den Helm jetzt ganz aufmachen muß damit das Polster drin bleibt.

    Schnitzel

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Hallo Supergünnie,

    zu dem Shoei XR 1100 kann ich leider nix sagen. Ich fahre den BMW Sport seit 2009 und bin total begeistert. Leicht, leise und Pinlook Visier absolut beschlagfrei. Kann ich nur empfehlen.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Hi,
    meine Frau und ich fahren den XR 1100 seit letztem Frühjahr.
    Die Belüftung funktioniert recht gut ohne im Stirnbereich zu ziehen (war beim XR 900 leider der Fall). Die Entlüftung ist auch gut. Alle Schieber sind auch mit Handschuhen während der Fahrt gut zu bedienen. Das Visier schließt absolut dicht, da das Visier durch die neue Fixierung immer optimal an die Dichtungen gezogen wird. Dank Pinlock stets beschlagfrei. Der Helm sitzt straff ohne zu drücken, was man aber selbst testen muß.

    Viele Grüße
    Chris

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Hallo
    Ich fahre den Shoei auch und bin begeistert,die Be und Entlüftung ist gigantisch,Sitzt Perfeckt bei Mittleren Geschwindigkeiten etwas Laut aber ist noch ok.
    Mfg HBW

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #8
    Hallo,
    ich habe mir im April 2010 den Shoei XR 1100 geholt. Damals hatte ich eine BMW K1300R. Der Vorgänger war ein Shoei XR 1000. Die Windgeräusche waren definitv sehr viel leiser.
    Aber bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h gab es ein Pfeifgeräusch wie von einer Kante die im Wind schwingt. Das war zu laut ohne Ohrenstöpsel. Darunter war Fahren ohne Gehörschutz möglich. Dabei hatte ich auch öfter Zugluft auf den Augen und hatte einige Male entzündete Augen deshalb (totz eingebautem Windschutz am Kinn).
    Ich bin im Sommer von der K auf eine GS umgestiegen. Auch hier waren die Windgeräusche ab 100 km/h zu laut. Auch die Zugluft war weiter da.
    Im August habe ich den Helm dann im Laden reklamiert und man hat mir das Visier nochmal komplett neu eingestellt. Anscheinend war im geschlossenen Zustand die Dichtung nicht ausreichend eingefedert und deshalb war das Visier unten nicht wirklich dicht.
    Seit dieser Korrektur ist das Pfeifgeräusch verschwunden und ich kann bis ca. 120 km/h ohne jeden Gehörschutz fahren! Jetzt habe ich eher das Problem, dass das Pinlock Visier am unteren Rand (untere 5 mm) leicht beschlägt. Die Zugluft würde ich dafür aber nicht mehr eintauschen.
    Sonst ist der Shoei XR 1100 für meinen Kopf ideal, das war aber auch beim 1000er so. Vorteile vom 1100er:
    -Größeres Visier ohne Störkanten Pinlock
    -Deutlich leiser
    -Posterung komplett entnehmbar für die Reinigung
    -sehr gute Verarbeitung

    Gruß vom Odenwälder


 

Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 23:07
  2. Info zu Shoei XR 1100 - Wangenpolster
    Von JoWi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:53
  3. Biete Sonstiges SHOEI XR-1100 FEHLKAUF
    Von basti zermatt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:44
  4. Suche SHOEI XR-1100 Größe XL
    Von 1150 GS Horst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:16
  5. Helmfrage
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:37