Helmfrisur Schuberth C3

Diskutiere Helmfrisur Schuberth C3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; laut werbung gibts tatsächlich was von wunderlorealich :D "Unzerstörbares Styling: widersteht dem Durchfahren mit den Händen oder dem Tragen...
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
nur kurz zur Erklärung: gegen eine Helmfrisur habe ich ja nichts einzuwenden, sonst müsst ich zum Mopedfahren aufhören.

Nur: Ich hatte schon viele Helme und keiner der bisherigen hat auch nur eine annähernd so unvorteilhafte Helmfrisur hinterlassen wie der C3.

Aber anscheinend bin ich hier an die Grenzen der Zubehörlieferanten gestossen. :rolleyes:

lg
pk3375
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Sie können geholfen werden...

Nur: Ich hatte schon viele Helme und keiner der bisherigen hat auch nur eine annähernd so unvorteilhafte Helmfrisur hinterlassen wie der C3.
Ich habe u. a. auch einen Schuberth, jedoch den J1, welcher auch so ein eigenartiges Muster (3fach-Irokese), insbesondere auf meinem schütteren Haupthaar hinterläßt.

Alternative Lösungsansätze :):

1. Neuen Helm kaufen
2. Das "Negativprofil" mit "Füllmasse" ausgleichen
3. Kappe aufsetzen (Pudelmütze wäre eine Altrernative)
4. Die Nass-Rubbel-Variante vom Fachmann ("Methode Graf" :D), eine Flasche Wasser im Gepäck hilft bei fehlender Toilette

Ich bevorzuge Methode 4 auf der Toilette ("Ich geh mich mal kurz frisch machen :eek:").

Tipp: Bei drohender Blamage im Eiscafe direkt neben der Modelagentur: Helm erst auf Toilette abnehmen :D;).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13259

Gast
fahre den schuberth c3 und bin soweit recht zufrieden. aber was mich mächtig nervt ist die dämliche helmfrisur, die er hinterlässt - so was wie einen verkehrten irokesenschnitt. durch den schmalen streifen oben im helm werden die haare nur in der mitte runtergedrückt. hat jemand eine ahnung ob es da ein innenfutter gibt wie beim alten c2, auf dem der kopf vollflächig aufliegt. die belüftung ist dadurch sicher schlechter, aber hinter meinem windschild funktioniert die belüftung sowieso nicht.

lg
pk3375
Also ich würd sagen, am besten neuen Kopf draufschrauben, denn der Helm ist super :D

Britax
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Was heißt'n hier Helmfrisur?
Da gibt's eh nur eine: Oben 9 mm und an den Seiten 6 mm :eek:,
alles andere zerdatscht oder ist sonstwie unpraktisch... :D:D:D
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
....hihi, witziges Thema.:D

Dann geb ich meinen Senf auch mal ab.

Mein Sohnemann hat letztes Jahr eine Dose ,,Flubber´´ von Schwarzkopf von seinem Friseur geschenkt bekommen.

Er benutzt es nicht mehr aber dafür der Papa wenn er auf dem Weg zu einem Geschäftstermin ist:o

Das Zeugs ist in max. 10 Sekunden fest, unzerstörbar und schmiert nicht:rolleyes:. Einmal mit der Hand durch und fertich ist´s wieder nach dem Helmabsetzen
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Gäbe es einen Pokal für den Thread des Jahres, dann würd ich diesen vorschlagen. Einsame Spitze.
Bin immer noch am Grübeln ob die Frage ernst gemeint ist.
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
natürlich war der fred ernst gemeint! :p

finds trotzdem sehr lustig welche lösungsansätze es schon gibt. die kurzen haare alleine bringen nix, das weiß ich. der trick mit der wasserflasche gefällt mir, weils ja nicht immer eine toilette gibt............

also: ich warte auf weitere lösungsvorschläge. vor allem würde mich interessieren wie das mit dem fülstoff funktionieren könnte.

lg
pk3375
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
ich würde das Thema gerne ein wenig ausweiten.
Nach längerer Tour und den entsprechenden Temperaturen kleben mir auch immer die Haare wie sau.
Da ich schon eine Kurzhaarfrisur ähnlich einer genmanipulierten Wüstenspringmaus in der Farbe Friedhofsblond trage, war ich ziehmlich ratlos.
In einem Sportfachgeschäft fand ich dann die Lösung.
Atmungsaktive Sportunterwäsche. Schnell trocknend, klebt nicht, handwaschbar und die Haare sollen definitiv besser liegen...
...im Schlübber...
Ich werde mal berichten wenn es denn mal wieder wärmer wird, ob das noch klebt.
Ansonsten halte ich es wie Napoleon der seinen Frauen sagte:" Schatz wasch dich nicht, in drei Tagen komme ich nach Hause..."
:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Atmungsaktive Sportunterwäsche. Schnell trocknend, klebt nicht, handwaschbar und die Haare sollen definitiv besser liegen...
...im Schlübber...:D
du trägst da Haar? iiiigiiiiitttt :D:D:D:eek::eek:

Atmungsaktive Sportunterwäsche. Schnell trocknend, klebt nicht, handwaschbar und die Haare sollen definitiv besser liegen...
...im Schlübber...
Ich werde mal berichten wenn es denn mal wieder wärmer wird, ob das noch klebt.
wenns da!!! klebt, hast du aber ein anderes Problem :D:D:D
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Jetzt wird's aber richtig eklig. :D

Wenns da klebt dann isses auch egal welche Perle da irgendwo an der Eisdiele sitzt.....die haut dann sowieso ab wenn die Wolle freigelegt wird :D:D:D

Ich mach's wie der Tiger. Haare (die auf'n Kopp) lang wachsen lassen und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... erinnert mich so ein bisschen an den Typen vom FKK-Strand über den sich alle aufregen weil er ne schwarze Badehose trägt .... als er sich beim Sonnenbad auf den Bauch legt, schwirrten die Fliegen weg ........:cool:
 
Thema:

Helmfrisur Schuberth C3

Helmfrisur Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Oben