Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Helmmütze

Erstellt von GSWolf1150, 28.11.2013, 12:58 Uhr · 10 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard Helmmütze

    #1
    guten Tag,

    Ich habe mal eine Frage, ich habe bei einem anderen Biker gesehen, dass er unter dem Helm eine dünne Mütze trug,
    sowas hätte ich gerne um sowohl das Innenleben des Helmes als auch mein bescheidenes Haupthaar zu schützen.

    Weiss einer von euch, wo man so eine Mütze beziehen kann, meine Google Suche hat leider nicht viel erbracht.



    Grüße Wolf

  2. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Schau mal HIER

    Ob diese gerade was taugt, weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren
    Wenn du "Helmmütze" googelst, findest du auch reichlich.
    Würde nur drauf achten, dass die möglichst ohne Nähte gefertigt sind oder die nähte zumindest nicht "ungünstig" liegen - gibt böse Kopfschmerzen.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #3
    Ich denke, mit "Sturmhaube" als Suchbegriff findest Du noch ein paar mehr

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #4
    Du meinst wohl eher sowas:

    LOUIS STURMHAUBE SEIDE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Benutze ich auch. Sommer wie Winter. Ist echt angenehm zu tragen.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    hatte ich mir so ein Ding ursprünglich für Herbst und Winter gekauft, nutze ich es jetzt sogar im Sommer, wenn ich schwitze, am liebsten. Ich wasche das nach jeder zweiten, dritten Tour aus und was da rauskommt, geht auf keine Kuhhaut. Das will ich nicht im Helm haben. Saubere Sache, nur, wie schon erwähnt wurde, auf keine, oder sehr flache, nicht auftragende Nähte achten, da die schmerzhaft drücken können

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #6
    Ich hab einen Winterhelm eine Nr. grösser und trage eine hundsnormale Mütze drunter, also kein Spezialschnickschnack, wozu auch? Da drückt auch nix und sitzt Bomben sicher.

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #7
    Es soll schon ne Mütze sein ich mag keine Sturmhauben

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    achso meinst Du das. Was man oft sieht, evtl. verwechselst Du das, dass Leute ihre Hauben hochkrempeln und dann quasi als Mütze tragen. Ob es reine Mützen gibt, weiß ich nicht

    edit: gibts wohl, sieht für mich so aus wie aus dem Fahrrad Bereich: https://www.google.de/search?q=Helmm...FcbCtAaB2oCYCA

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #9
    Hallo Wolf,

    dann bleibt nur mehr so ein Teil übrig



    guckst Du hier

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #10
    @Dragon, genau sowas meinte ich Dank dir


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte