Helmmütze

Diskutiere Helmmütze im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich habe bei einem anderen Biker gesehen, dass er unter dem Helm eine dünne Mütze trug, sowas hätte ich...
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
guten Tag,

Ich habe mal eine Frage, ich habe bei einem anderen Biker gesehen, dass er unter dem Helm eine dünne Mütze trug,
sowas hätte ich gerne um sowohl das Innenleben des Helmes als auch mein bescheidenes Haupthaar zu schützen.

Weiss einer von euch, wo man so eine Mütze beziehen kann, meine Google Suche hat leider nicht viel erbracht.



Grüße Wolf
 
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Schau mal HIER

Ob diese gerade was taugt, weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren :)
Wenn du "Helmmütze" googelst, findest du auch reichlich.
Würde nur drauf achten, dass die möglichst ohne Nähte gefertigt sind oder die nähte zumindest nicht "ungünstig" liegen - gibt böse Kopfschmerzen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich denke, mit "Sturmhaube" als Suchbegriff findest Du noch ein paar mehr ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hatte ich mir so ein Ding ursprünglich für Herbst und Winter gekauft, nutze ich es jetzt sogar im Sommer, wenn ich schwitze, am liebsten. Ich wasche das nach jeder zweiten, dritten Tour aus und was da rauskommt, geht auf keine Kuhhaut. Das will ich nicht im Helm haben. Saubere Sache, nur, wie schon erwähnt wurde, auf keine, oder sehr flache, nicht auftragende Nähte achten, da die schmerzhaft drücken können
 
C

Clyde

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
134
Ort
Eureka Zelt
Modell
R80GS Dakar, R1100GS etc
Ich hab einen Winterhelm eine Nr. grösser und trage eine hundsnormale Mütze drunter, also kein Spezialschnickschnack, wozu auch? Da drückt auch nix und sitzt Bomben sicher.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Es soll schon ne Mütze sein ich mag keine Sturmhauben
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
@Dragon, genau sowas meinte ich ;) Dank dir
 
Thema:

Helmmütze

Oben