Ergebnis 1 bis 5 von 5

Helmpaßform

Erstellt von confidence, 30.05.2010, 21:01 Uhr · 4 Antworten · 690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Helmpaßform

    #1
    Wie soll das eigentlich gehen ? - eine Helmform für alle Kopfformen !!
    Wenn man mal sich vergegenwärtigt, was es an unterschiedlichen Birnen gibt ,dann kann man doch nicht daran glauben,daß Helme so universell einsetzbar sind. Bei mir rutsch der Schuberth Helm immer nach vorn sodaß ich schlimmstenfalls ( beim C 2) die Oberkante des Gesichtausschnittes vor den Augen habe ! Arbeiten die wohl nach Bedarf nach ? oder weiß jemand,wo man so etwas machen lassen kann ??

  2. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Tja, es gibt ja nicht nur Schuberth. Zum Glück. Und da jeder Anbieter etwas andere Passformen hat, findet sich meistens für jeden Topf ein Deckel, bzw. Kopf ein Hut.
    Daß ein helm ganz individuell für einen gebaut bzw angepasst wird hab ich noch nie gehört. Allerdings kann man das Styropor bearbeiten, ich glaub, daß Shoei sowas sogar mal angeboten hat.

    Gruß,

    Peter

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Ist dein Helm vielleicht schon älter und das Futter hat sich gesetzt, klingt als wäre er zu locker?
    Wenn ein Helm bei mir so locker wird bekommt er entweder ein neues Innenleben oder wird nur noch als Winterhelm genutzt, da dann auch prima eine warme Sturmhaube drunter paßt.
    Ansonsten paß eben nicht jeder Hersteller auf jeden Kopf.

  4. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten paß eben nicht jeder Hersteller auf jeden Kopf.
    Das kann ich nur bestätigen, auf meine Birne will z.B. einfach kein Helm von Schuberth passen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    dann kann man doch nicht daran glauben,daß Helme so universell einsetzbar sind.
    drum werd ich nie einen BMW-Helm fahren, passt nicht.