Helmpaßform

Diskutiere Helmpaßform im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie soll das eigentlich gehen ? - eine Helmform für alle Kopfformen !! Wenn man mal sich vergegenwärtigt, was es an unterschiedlichen Birnen gibt...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Wie soll das eigentlich gehen ? - eine Helmform für alle Kopfformen !!
Wenn man mal sich vergegenwärtigt, was es an unterschiedlichen Birnen gibt ,dann kann man doch nicht daran glauben,daß Helme so universell einsetzbar sind. Bei mir rutsch der Schuberth Helm immer nach vorn sodaß ich schlimmstenfalls ( beim C 2) die Oberkante des Gesichtausschnittes vor den Augen habe ! Arbeiten die wohl nach Bedarf nach ? oder weiß jemand,wo man so etwas machen lassen kann ??
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Tja, es gibt ja nicht nur Schuberth. Zum Glück. Und da jeder Anbieter etwas andere Passformen hat, findet sich meistens für jeden Topf ein Deckel, bzw. Kopf ein Hut.
Daß ein helm ganz individuell für einen gebaut bzw angepasst wird hab ich noch nie gehört. Allerdings kann man das Styropor bearbeiten, ich glaub, daß Shoei sowas sogar mal angeboten hat.

Gruß,

Peter
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ist dein Helm vielleicht schon älter und das Futter hat sich gesetzt, klingt als wäre er zu locker?
Wenn ein Helm bei mir so locker wird bekommt er entweder ein neues Innenleben oder wird nur noch als Winterhelm genutzt, da dann auch prima eine warme Sturmhaube drunter paßt.
Ansonsten paß eben nicht jeder Hersteller auf jeden Kopf.
 
Thema:

Helmpaßform

Oben