Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Helmpolster reinigen

Erstellt von ruedi, 03.09.2006, 15:25 Uhr · 22 Antworten · 13.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Mütze (Shoei Multitec) damals nicht wg. der Polster, sondern wg. der Passform gekauft.
    Sprich: Beim Shoei gehn die Polster bis auf die Backenpolster nicht raus.


    ... alles kein Problem,
    man nehme eine geeignete Plastikwanne, etwas warmes Wasser, Feinwaschmittel und los gehts!

    Abbaubare Teile, wie Visier oder ev. Wangenpolster werden entfernt und was fest sitzt bleibt dran. Ich hab das so mit meinem Arai gemacht, den Waschvorgang je nach Verschmutzung wiederholen und gut mit klarem Wasser spülen. Das Helmfutter so gut es geht von Hand ausdrücken, dann mit nem saugfähigem Hantuch wiederholen.Danach den Helm an einem warmen Ort langsam trocknen lassen. Klapt völlig easy und das Ergebnis ist perfekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helmwaesche-006.jpg   helmwaesche-007.jpg   helmwaesche-7.jpg  

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #22
    Hallo zusammen

    so mein Helm hat heute auch eine Badestunde in der Wanne, man was da alles raus kam aber jetzt sieht er wider aus wie neu und riecht auch wider so Vorher habe ich ihn immer mit einem Polsterreiniger geputzt aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend.

    Gruß Simon

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #23
    Ich benutze immer leicht verdünnte Schwefelsäure, richtig einnässen und über Nacht einwirken lassen. Nachteil funktioniert nur einmal.
    So ein richtig versiffter Helm, hat doch auch seine Vorteile, klaut keiner und den Kinnriemen kann man sich auch sparen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe reinigen...
    Von fmantek im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:39
  2. Trailguard reinigen
    Von Kampfwurst im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:58
  3. BMW Klamotten reinigen
    Von RexRexter im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:40
  4. Kette reinigen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:56
  5. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57