Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Helmtest Tourenfahrer zu Visier-Crosshelmen

Erstellt von Ralf-, 14.01.2008, 19:17 Uhr · 14 Antworten · 5.267 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard

    #11
    Moin,
    mal was zum Marushin X-moto, das Visier ist nicht mal zugelassen, davon abgesehen meint man , man hätte psychedelische Drogen genommen wenn man da durch schaut.
    Mein BMW Helm trägt sich super, beschlägt aber , bei geringen Aussentemperaturen wie SAU !!
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gock Beitrag anzeigen
    kann mir wer sagen bei welchen helmen sich das visier aufklappen lässt und bei welchen nicht?
    mein stand:
    bmw enduro: ja
    uvex enduro: nein
    Marushin X-Moto: nein
    Airoh S4: ja
    Dann ist dein Stand falsch. Bei allen Helmen, die du gelistet hast, lässt sich das Visier selbstverständlich öffnen.

  3. Motoduo Gast

    Standard

    #13
    Ich habe den UVEX...paßt auf meinem Kopf hervorragend, ist leise, das Visir hervorragend und gibt es für 169 bei PAMODI.

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #14
    Fahre nun den Tour X die 2. Saison, kann dem Test auch zustimmen, Top Helm mit viel Komfort und auf der ADv auch relativ leise.

    Beanstanden muß ich allerdings die Bruchempfindlichkeit der vorderen Kinnverkleidung (das aufgesteckte Dingen aus Hartplastik) und die Windabweiser am Hinterkopf. Beide sind durch das einpacken in einen Ortlieb Packsack zerstört worden.

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ARJ Beitrag anzeigen
    Ich habe den UVEX...paßt auf meinem Kopf hervorragend, ist leise, das Visir hervorragend und gibt es für 169 bei PAMODI.
    Diesen habe ich mir kürzlich auch besorgt. Bin angenehm überascht wie leise der ist und wie gut der sich tragen läßt. Einzig bei turbulenzen klappert der Schirm etwas und das Visier ist leicht getönt, finde ich nicht so gut. Der Beschalgschutz des Visier ist gut, die Belüftung am Kinn könnte besser sein. Ansonsten macht ein Helm mit Schirm mehr Sinn als ein Helm mit Sonnenblende (natülich nicht auf einem Brenneisen). Ich war immer ein Freund der Sonnenblende aber grad im Herbst und erst recht abseits von Straßen ist der Schirm zur Zeit das Beste.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TOURENFAHRER
    Von Grauer Wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  2. ADAC Helmtest
    Von V-Twin-Maniac im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:15
  3. Helmtest
    Von gipsilo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:26