Ergebnis 1 bis 8 von 8

HG Tuareg GTX

Erstellt von Chriswo, 12.01.2008, 17:43 Uhr · 7 Antworten · 1.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard HG Tuareg GTX

    #1
    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich mir die Hein Gericke Jacke Tuareg Enduro mit Gore Tex zulegen soll (schwarz-beige Jacke, ursprünglicher Preis in 2007 399.-).
    Hat jemand diese Enduro Jacke in Verwendung?
    Die ist ja ohne Thermofutter- ist das nicht zu kühl- fahre eigentlich nur Touren und nix im Gelände- jetzt ist diese Jacke ja schön luftig und mit dem GTX Futter wohl auch wasserdicht- aber ist das auf längeren Fahrten ausreichend?
    Kann mir irgendjemand was über Erfahrungen mit der Jacke sagen?
    Danke
    Grüsse
    Stoffel

  2. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Habe diese Jacke

    #2
    Hi hab mir und meiner Frau diese Jacke auch gekauft.
    Kann allerdings zum verhalten nix sagen. Kaufdatum Dez.
    Ist ja jetzt ordentlich reduziert. Und die Qualität hat uns auch überzeugt.
    Hat dein Händler zufällig die Hose noch in L???
    Soweit ich weiß sind die Hosen leider in den üblichen Größen ausverkauft!?
    Gruß
    Jürgen

  3. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #3
    Ja ist ziemlich reduziert- soll nur mehr 169.- statt 399.- kosten-
    Wirst du die Tuareg Ralley GTX als Enduro oder eher Tourenjacke nehmen?
    Grüße
    Stoffel

  4. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard HG Tuareg

    #4
    Hallo ich fahre damit nur Touren.
    Meine Q bekommt eigentlich nie Gelände evtl. mal ein Feldweg bei uns in der Eifel. Wobei man hier einige Straßen ja auch zu Gelände zählen kann. Also nur Touren.
    Gruß
    Jürgen

  5. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #5
    Hallo Jürgen,

    heißt dass die ist warm genug für Touren?
    Ich denke mir halt, wenn das eine Endurojacke ist, ist sie halt eher auf gute Durchlüftung ausgelegt als auf die "Tourenanforderungen"
    Danke
    Stoffel

  6. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Ich habe den kompletten Anzug und kann nur Positives dazu sagen.
    Wenn dir die Jacke zu kühl ist (was bei mir nie vorkam), dann kauf dir ein Thermofutter drunter. Gibt es bei Louis gerade im Angebot für 14.95- und das ist mega empfehlenswert. Bin damit jetzt die ganze Zeit gefahren.. Null Problem. Im Sommer Funtionswäsche und nur die Jacke - im Winter Funktionswäche- Shirt - und den Fleecepullover von Louis.
    Wenn es arg warm wird, wechsle ich allerdings auf eine leichtere Sommerjacke. Das muss ich zugeben. Dann wird mir die HG zu warm.

    Aber für den Preis... kaufen. Hat ja auch ne Goretexmembrane!
    Wenn du die günstigere kaufst.. die gelb/schwarze und nicht die beige/schwarze hast du "nur" Sheltexmembran und die Qualität ist nicht so gut. Mein Mann hat die gelbe und ich die beige. Ich bin von der Beigen mehr überzeugt als von der Gelben. :-)=

    Gruß
    Jördis

    P.S.... hab ich vergessen... ich fahre kein Enduro.. für Enduro wäre die Jacke viel zu schwer. Ist wirklich eher für Touren geeignet.

  7. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Tuareg

    #7
    Hi,
    die Jacke ist aufgrund des Gewichts usw. für Touren ausgelegt.
    Vom Warmhalten ist Sie denke ich super für das Frühjahr und die kühlen Sommermonate und Herbst.
    Wie eben geschrieben im Hochsommer trage ich auch einen HG Sommeranzug, wobei diese Jacke ja auch Lufteinlässe hat. Dann muss allerdings die Gore Tex Membran raus. Finde die Jacke hat eine super Passform und die Preisleistung ist Top, leider hab ich die passende Hose nicht mehr bekommen

    Gruß Jürge

  8. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Danke sehr...

    #8
    ... für eure Tipps- habe mir die Jacke reservieren lassen und fahre sie morgen holen...
    Danke nochmals
    Stoffel


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Tuareg Anzug
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:22
  2. Biete Sonstiges Tuareg Jacke XL
    Von Pommes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:32
  3. Biete Sonstiges Tuareg Lenkertasche
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:47
  4. Tuareg 2010
    Von huub im Forum Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:00
  5. Tuareg Tankrucksack
    Von runner.j im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:04